ZOWIE stellt Mausserie EC vor [Update]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also..

1) Angle Snapping vorhanden - Bull hätte auf ESR Geld drauf setzen sollen :P
2) Mouse Wheel ist beleuchtet, Beleuchtung gibt aktive CPI an: rot = 500, violet = 1000, blau = 2000.

Was Performance angeht werde ich aus den Pseudoübersetzungen noch nicht wirklich schlau.
 
Es wollte ja keiner mit mir wetten. :d

Das beleuchtete Wheel finde ich etwas deplatziert.
 
bei der schwarzen gehts ja noch. aber bei der weissen ec wird das richtig bescheuert aussehen
 
Vor allem bei mir, da ich die weiße EC2 mit 1000 CPI einsetzen wollte. Bäh. Violet neben der Deck-82 Ice in blau...

Dämlicher Quatsch und macht das Ding teurer für nix.
 
"Can't turn off the light, but the light is dimmed, so you barely see it in the daylight."

sorry aber ist echt NO GO für mich. könnte man die beleuchtung wenigstens ausschalten ok - aber das geht nicht. schade aber das ist leider schwach von zowie
 
Bei der weißen Maus sieht das violette Mausrad irgendwie tuntig aus. :d
 
beleuchtung an weisser peripherie sah schon immer beschissen aus selbst mit blau wirkt es übelst deplaziert :kotz:

hoffe aber das nyshak trotzdem dafür geld rauswirft für nen review. musser halt zum 2000dpi gamer mutieren um noch cool zu wirken :o
 
beleuchtung an weisser peripherie sah schon immer beschissen aus selbst mit blau wirkt es übelst deplaziert :kotz:

hoffe aber das nyshak trotzdem dafür geld rauswirft für nen review. musser halt zum 2000dpi gamer mutieren um noch cool zu wirken :o

Wenn dann 500 CPI. Bei 2000 müsste ich die Sens in QL auf 1,39/2 reduzieren und dann wäre das <1. KA ob das so super wäre :). Blöde aussehen würde es aber wirklich. Blaue Tasta, blaue LED am Moni, blaue Frontlüfter am Gehäuse und dann rot oder lila an der Maus. Grmlgrmpf. 1000 CPI ist halt unter Windoof besser.

Aber jo, ZOWIE sind Idioten ;). Wieso muss da ne LED hin? Als ob man den Unterschied von 500 auf 1000 und von da auf 2000 CPI nicht einfach merkt.

:fresse:
 
@ Bull:

Bist du vielleicht des chinesischen mächtig? Ich habe wie gesagt versucht die von dir verlinkten Reviews durch den Google Translator zu jagen, hatte damit aber kaum Erfolg. Ich würde gerne wissen was da im Bezug auf Sensorperformance und das Mauswheel drin steht...
 
Caseking hat den Release auf den 24.8 verschoben. Vielleicht finde ich bis dahin ja noch ein brauchbares Review.
 
Ich werd mir auf jeden Fall sobald die raus sind die EC1 und EC2 zum Test bestellen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob die Weiße oder Schwarze? 4 Mäuse möchte ich dann doch nicht bestellen xD
Vom Aussehen her finde ich beide ok, aber die Oberflächen sind unterschiedlich, oder kommt mir das nur so vor?
 
Die schwarzen haben eine gummierte Oberfläche wie du sie vielleicht von der DeathAdder kennst. Die Weißen sind Klarlack wie bspw. die Oberschale der MX518 oder der Seiten der DeathAdder.
 
Die schwarzen haben eine gummierte Oberfläche wie du sie vielleicht von der DeathAdder kennst.

Ja, aber genauso mehr oder weniger sinnfrei nur auf der oberschale, und die Seiten haben sie wieder blank gelassen.:grrr:

Es ist ja nicht so als hätte man nicht genug darüber gemeckert bei der DA...

Gummierte Seiten und no-prediction, und sie wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, aber manche haben mit dem Klarlack keine Probleme. Im Gegenteil. Meine Hand klebt an einer Ikari Optical (Klarlack) viel besser fest als an der Laser (Gummi). Wieso manche das als rutschiger empfinden kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Da ich damit jedenfalls so gut klarkomme würde ich wenn die weiße kaufen.

Angle Snapping hat mich auch nie gestört. Ich kann davon in Quake nichts merken. Hier im Forum gab es sogar einen, der CS spielte und in der Xai dieses Feature wieder auf Maximum rammte weil er beim snipen wohl gerade Linien auf Pixelebene ziehen musste.
 
Machs doch selbst...?

Sobald die verfügbar sind bestell ich mir EC1 und EC2 in weiß. Vorbestellen find ich relativ unsinnig - ich bezahl doch nicht jetzt schon für etwas wovon ich nicht weiß, ob der Launchtermin überhaupt eingehalten wird.

Wenn ich gute Laune habe poste ich dann auch ein paar Fotos und meine Eindrücke hier.
 
lol ich bezahl doch keine 60 kröten für ne optische maus :d
 
lol ich bezahl doch keine 60 kröten für ne optische maus :d

Aber meckern :coolblue:

Fragt sich nur wieso es dich noch interessiert, weil du ja dann - auch bei guten Reviews - die Maus nicht kaufen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich hab halt 60 euro für die xai bezahlt, die ihren preis aufgrund der verbauten technik auch rechtfertigt. die zowie maus bietet aber für den preis nicht mehr als ne 30 euro maus + angle snapping was für mich in cs 1.6 störend ist. schon allein deswegen hol ich mir die nicht ;)

zudem kann man (wenn ich den zowie kommentar auf facebook richtig verstanden) die beleuchtung am mausrad nicht deaktivieren, was ich für einen weiteren kritikpunkt halte. ich bin wirklich kein design/optik fanatiker(sonst hätte ich nicht die xai & kinzu), aber man sieht ja das es völlig deplaziert ist

die beschichtung intressiert mich null, da ich nie feuchte oder schwitzende hände beim zocken bekomme. das soll wohl aber das hauptargument sein das den preis rechtfertigt, auch wenn sie sicherlich mehr wert ist als die lackierten intellis von zowie

ich hab da von zowie einfach was besseres erwartet, da ich sehr begeistert vom zowie g-tf und dem zowie hammer bin die ich habe. ausserdem werde ich mir wohl noch ein swift hole, aber die maus ist für mich ne enttäuschung von dem was man bisher gesehen hat :)
 
Steht und fällt alles mit der Performance des Sensors und der Frage ob das optische Wheel wirklich soviel besser ist als die billigeren mechanischen in aktuellen Mäusen.
 
eben genau wegen dem mausrad (um deine frage im anderen post zu beantworten) verfolge ich diesen thread noch, weil es mich intressiert wie es in der realität umgesetzt wurde.

und es gibt viele dinge die ich mir nicht kaufe, obwohl das feedback durchweg positiv ist z.b das beyerdynamic mmx300 - hammergeil, trotzdem hol ichs mir nicht ;)

da können also die reviews zu den ec mäusen noch so toll sein solange ich eine funktionierende xai habe
 
Da die Mäuse laut Caseking HP jetzt verfügbar sind, hab ich mal eine Bestellung abgeschickt.
Evtl. bekomm ich Sie ja bis Morgen Abend - werd auf jeden Fall meine Eindrücke dazu hier posten.
 
meine Bestellung Zowie EC 2 geht erst am Wochende raus. DJDanji würde mich freuen über ein kleinen Test xD.
 
Wie darf man denn die Größen verstehen?

EC1: 128 x 43 x 62~70 mm ist die Breite von 62-70 mm einstellbar?
 
62mm an der schmalsten Stelle, 70mm an der breitesten, die Maus ist ja nicht überall gleich breit, so sehe ich das auf jeden Fall, auch wenn das für Höhe und Länge eigentlich auch gelten würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh