Zu hohe Spannung: Intel gibt Ergebnis seiner Analyse zu ausfallenden Prozessoren bekannt

Was soll ich sagen, wie der Teufel es will ist mir eben der Rechner im Idle abgeschmiert, muss jetzt mal schauen woran es lag, Der erste Fehler seitdem der Rechner besteht (November 2023)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Wo. Lesen wir bestimmt im Mobilitätsthread, das DHL wieder am Verrecken is, weil alle Ihre CPU's zur RMA einschicken. :ROFLMAO:
 
Ich halte vor diesem Hintergrund deine Aussage für grundlegend falsch.

Laut dem Statement von Intel, waren aber nur 13er CPUs aus 2023 Fertigung betroffen:
"Demnach hatte Intel die Oxidationsprobleme bei einigen frühen Prozessoren der 13. Generation. Laut Intel ist aber nur ein kleiner Teil der fehlerhaften Prozessoren mit dem Problem in der Fertigung in Verbindung zu bringen. Festgestellt hat man die Oxidationsprobleme in der Fertigung im Jahre 2023."

https://www.hardwareluxx.de/index.p...lyse-zu-ausfallenden-prozessoren-bekannt.html
 
Laut dem Statement von Intel, waren aber nur 13er CPUs aus 2023 Fertigung betroffen:
Und du glaubst dass dies korrekt und vollständig ist? Bei der herrschenden Informationsstrategie habe ich da meine Zweifel, da wird nur das zugegeben was eh schon bekannt ist und nicht mehr geleugnet werden kann.
Dazu ist das statement nichts wert.

Welche batches sind bekannt kaputt?
Wieviele Produktionswochen sind betroffen?
Welche Produkte aus den betroffenen Wochen?
 
Ja wasserdicht ist das Statement sicher nicht, wäre wünschenswert, wenn Intel die betroffenen batches bekannt geben würde.
 
Wird nicht passieren,

Das kann sein, daher wäre es mal interessant zu erfahren, was der Intel support antworten würde, wenn man ihn bittet zu prüfen, ob seine eigene CPU betroffen ist?
 
Das kann sein, daher wäre es mal interessant zu erfahren, was der Intel support antworten würde, wenn man ihn bittet zu prüfen, ob seine eigene CPU betroffen ist?

Ich befürchte sie werden es unrepariert zurücksenden. Erlebt habe ich dies paar mal, zwar nicht bei Intel, aber bei die Händler. Cleverer wäre es doch ein Grund zu nennen, z.B. Freezes, Abstürze und Spikes/Oxidationsprobleme etc. :d
 
Ist mein 13700hx betroffen ? Intel schließt Notebooks aus macht aber technisch keinen Sinn?
 
Ich befürchte sie werden es unrepariert zurücksenden.

Ich meinte, dass man einfach den support mal bittet zu prüfen ob die eigenen CPU betroffen ist ohne sie zurück zu senden also anhand der Seriennummer/batch, könnte jeder mal probieren ...
 
Warum sollte Intel das Update vor dem Release von AMD pushen müssen?
Wieviele Leute bekommen dann den Ärger damit - denn sie NOCH nicht haben - wenn man das Update weiter verzögert? Wenn man damit auf AMD wartet, wäre das nicht so eine Art... riesen Schweinerei?
 
Wieviele Leute bekommen dann den Ärger damit - denn sie NOCH nicht haben - wenn man das Update weiter verzögert? Wenn man damit auf AMD wartet, wäre das nicht so eine Art... riesen Schweinerei?
Man kann vom Timing seitens Intel halten was man will und sich vielleicht auch wünschen, dass das Microcode-Update vorher erscheint, aber so wie es aktuell ausschaut kommen erst die Tests des Ryzen 5 9600X und Ryzen 7 9700X, dann der Ryzen 9 9900X und Ryzen 9 9950X und danach wird man sich anschauen müssen, welche Auswirkungen das Microcode-Update hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass man einfach den support mal bittet zu prüfen ob die eigenen CPU betroffen ist ohne sie zurück zu senden also anhand der Seriennummer/batch, könnte jeder mal probieren ...

Probieren kann man es ja telefonisch oder per Mail? Wäre quasi der schnelle Weg, wenn ich dich richtig verstanden habe, also ohne einzuschicken?
 
Ja wasserdicht ist das Statement sicher nicht, wäre wünschenswert, wenn Intel die betroffenen batches bekannt geben würde.

Intel muss zugeben welche Batches oder CPUs betroffen sind, ansonsten verliert man noch mehr vertrauen als jetzt schon.
 
Probieren kann man es ja telefonisch oder per Mail? Wäre quasi der schnelle Weg,

Eben, nach dem öffentlichen Statement darüber, würde mich nicht wundern, wenn man auf solche Anfragen bereits vorbereitet wäre ....
 
Intel muss zugeben welche Batches oder CPUs betroffen sind, ansonsten verliert man noch mehr vertrauen als jetzt schon.

Ich glaube sie werden Sie gezwungermaßen handeln müssen, um nicht auf den Kosten der RMAs sitzen zu Bleiben. Der Shitstorm wird immer mehr auf Reddit.

Screenshot_20240725-123851~2.png
 
Bin wirklich kein Fanboy, aber Intel muss was tun, ansonsten macht man sich zur kompletten Lachnummer. Aber wenn ich jetzt Neu kaufen müsste wäre es sicher nicht Intel, nicht wegen der CPU oder Performance, sondern wegen Intel aktuell.
 
aber Intel muss was tun, ansonsten macht man sich zur kompletten Lachnummer.

Ja wenn Intel wie angekündigt offen Kommuniziert und dazu gehört sicherlich auch die Veröffentlichung betroffener batches, könnte man sogar gestärkt aus der Sache raus kommen, also eher nicht finanziell aber was deren Reputation an geht. :)
 
Oh sind bei dem beliebten userbenchmark auch welche betroffen

In dem betroffenen Thread läuft aktuell ein AMD / Intel Fanboy Gemetzel (Beleidigungen etc.), wen wundert's. :haha:
Der Auslöser:

Screenshot_20240725-125943.png

Sry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn Intel wie angekündigt offen Kommuniziert und dazu gehört sicherlich auch die Veröffentlichung betroffener batches, könnte man sogar gestärkt aus der Sache raus kommen, also eher nicht finanziell aber was deren Reputation an geht. :)

Sorry, aber man tut jetzt was gegen einen Fehler der wohl mal ein Jahr bekannt ist, und soll dadurch noch gestärkt rausgehen?!? Ist schon ein wenig lächerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh