Zurück zur alternativen LuKü

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Chipsatz bei dir zu warm und der Lüfter dadurch zu laut?
Hast du deine M.2 in M.2_1 verbaut?

Wenn ich das in dem Test richtig verstanden haben, dann wird der Chipsatz nicht ganz so warm, wenn die M.2 im unteren Slot verbaut wird.

Wer hat einen McGiver-Gedanken, welchen Lüfter ich nehme bzw eine alternative Idee?
Einen anderen Lüfter einzubauen halte ich für sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Ist ja kein standardisierter PC-Lüfter, wo man großartig die Auswahl hat.

Ich habe bei meinem X570 Board einfach das Wärmeleitpad gegen gescheite Wärmeleitpaste ausgetauscht und im BIOS das Lüfterprofil des PCH-Lüfters auf Silent gestellt. Seitdem geht nur beim Bootvorgang kurz an und bleibt ansonsten aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh