50:50
Ich wohne seit März mit meiner Freundin zusammen. Wir machen bei allem Halbe Halbe. Ich sammle alle Quittungen über den Monat und präsentiere ihr dann einen Betrag, den sie überweisen soll. Langsam werde ich zum Buchhalter. Macht aber nix, denn seit Januar führe ich eh ein Haushaltsbuch, weil ich wissen will, wo die ganze Shice-Kohle bleibt...
Keiner hat ein Problem damit. Meistens gehe ich einkaufen. Die Sachen, die ausschließlich ich verbrauche (Bier...), rechne ich natürlich heraus. Ihre Milch zahle ich aber zur Hälfte mit, da bin ich Gentleman. Ich will ja auch nicht, daß sie irgendwann auseinanderfällt (Ostheropose und so...)
Um Himmels Willen - die Vorstellung ist grauenhaft, wenn ich ehrlich bin
Miete und Nebenkosten, ok, kann ich verstehen, aber die Lebensmittel !?
Auf dieses Gefrickel hätte ich keine Lust...
Bei mir gab's immer einen "Topf" in den kam pro Monat Betrag X von beiden - davon wurde GEMEINSAM eingekauft.
Dass du ihr den Kasten Bier nicht anrechnest ok, das finde ich ja noch korrekt, aber Wurst rausrechnen und solche Spirenzchen? Also bitte...
Für mich wäre das nichts, das ist mit Verlaub gesagt fast schlimmer als unter Mädels die sich mal aushelfen und dann GENAU das in GENAU dieser Menge wieder zurück haben wollen...so nach dem Motto: du schuldest mir noch zwei Kaugummis