Zusammen ziehen als Paar?! wie die Miete aufteilen

Kostenteilung bei gemeinsamer Wohnung

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du 2000€ mehr verdienst wie sie, dann wissen wir immer noch nicht wieviel ( 3000:1000, oder 6000:4000 ) - das kann man ohne weitere Zahlen auch nicht ausrechnen... und bei dieser Rechnung wären die 60:40 total irrelevant, weil diese nur was mit den Ausgaben zu tun haben.

Ich bin für 50:50, aber wenn du mehr zahlen willst - die Skala ist bis weit über 100% offen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann nenn den doch mal endlich?! darum gehts doch oO
das vesuche ich ja schon seit etlichen postst
aber irgendwie will er das nicht preisgeben, vielleicht hat er angst das er dann geizlnochen oder so hingestell wird
er sagte ja schon das er überdurchschnittlich gut verdient, wieviel das auch immer sein mag ist mir eigentlich total schnuppe

will ja nur die differenz der einkommen abe und nicht irgendwelche %
wenn ich das richtig interpretiere will er mit den 60% 40% sagen das er 20% mehr bekommt!?

Jungs bitte ... wenn er es nicht sagen will dann akzeptiert das!
Mich hätte es auch interessiert, aber das bleibt nun mal dem TE überlassen ;)

ich will mich auch mal einbringen....

Ich bin student und geh nebenher arbeiten und meine Freundin geht einem regulären job nach...
bei uns sind also die einkommensverhältnisse ungleich...

wenn das der fall ist, kann man nicht 50/50 machen...

rechnungsbeispiel: einer viedient 2000 der andere 1000... die miete kostet 500 dann zahlt einer 25% seines einkommens, der andere 50% wo ist das noch fair? das würde heissen, dass derjenige mit geringerem einkommen % gesehen den großteil in miete und unterhalts + nebenkosten steckt, wobei der besserverdiener immernoch was über hat...

wenn der unterschied aber lediglich 100 oder 200 euro beträgt, dann seh ich einer 50/50 regelung nichts im weg stehen....

zum TE: wir wollen wissen wie groß die differenz eurer einkommen ist... das hat nix mit deinen mitarbeitern oder so zu tun und wenn sie es dann wüssten, dann haste eh schon drüber geredet ,und dann machts auch keinen unterschied....

Meine Erfahrung zeigt... wenn man sich wegen solchen sachen schon streitet, dann wirds immer ein thema bleiben... und das stresst extrem...
wir haben zum beispiel einmal drüber geredet, und fertig... wenn ich geld hab zahl ich, wenn sie dann sie... und jedem sollte mal das rechenbeispiel oben zeigen, dass eine sture haltung der 50%50 regelung wohl in keine richtung fair ist....

ihr könnt es doch anders regeln... einer zahlt miete und einkauf, der andere nebenkosten und telefon usw.... vielleicht behagt euch das mehr!

naja er druckst ja nur irgendwie herum
er hat ja hier nach rat gefragt und ich bin der meinung das in diesem fall anhand des unterschieds vielleicht eine andere regelung der mitkosten aufteilung finden könnte

ist ja echt lustig hier!!

also ich darf es schlicht und einfach nicht posten, geheimhaltung (was auch im vertrag steht) denn auch viele meiner Firma sind hier angemeldet!

Somit sollte das geklärt sein!

zum verdienst!

ich verdiene einen hohen 3stelligen betrag mehr als meine freundin!
Denk damit sollte es gegessen sein!

Wir haben uns auch geeignit und gesagt 50 % zu 50 % bei miete + Heizung und der rest z.b. 20 % des nettos auf ein haushaltskonto wovon dann telefon internet essen trinken drauf gehen!

somit kann der thread zu gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh