ich will mich auch mal einbringen....
Ich bin student und geh nebenher arbeiten und meine Freundin geht einem regulären job nach...
bei uns sind also die einkommensverhältnisse ungleich...
wenn das der fall ist, kann man nicht 50/50 machen...
rechnungsbeispiel: einer viedient 2000 der andere 1000... die miete kostet 500 dann zahlt einer 25% seines einkommens, der andere 50% wo ist das noch fair? das würde heissen, dass derjenige mit geringerem einkommen % gesehen den großteil in miete und unterhalts + nebenkosten steckt, wobei der besserverdiener immernoch was über hat...
wenn der unterschied aber lediglich 100 oder 200 euro beträgt, dann seh ich einer 50/50 regelung nichts im weg stehen....
zum TE: wir wollen wissen wie groß die differenz eurer einkommen ist... das hat nix mit deinen mitarbeitern oder so zu tun und wenn sie es dann wüssten, dann haste eh schon drüber geredet ,und dann machts auch keinen unterschied....
Meine Erfahrung zeigt... wenn man sich wegen solchen sachen schon streitet, dann wirds immer ein thema bleiben... und das stresst extrem...
wir haben zum beispiel einmal drüber geredet, und fertig... wenn ich geld hab zahl ich, wenn sie dann sie... und jedem sollte mal das rechenbeispiel oben zeigen, dass eine sture haltung der 50%50 regelung wohl in keine richtung fair ist....
ihr könnt es doch anders regeln... einer zahlt miete und einkauf, der andere nebenkosten und telefon usw.... vielleicht behagt euch das mehr!