Zusammenstellung eines Ultrabooks?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quad im Ultrabook? Wie soll das denn gehen, wenn kein Platz für ein Kühlsystem da ist?!
Es gibt so Anfragen, da denk ich mir dann immer: Wenn ihr das könnt schreibt doch bitte die Lehrbücher der Thermodynamik einfach neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Du bist der Knaller kann ich dich als Comedian buchen? ,

Spaß bei Seite , Notebooks sind nicht so Flach also ist dort auch ein Kühlsystem eingebaut und im Handy sind SoC's mit einem ARM Prozessor, also benötigen auch kein Kühlsystem.
 
Wenn selbiges normale 2,5 Festplatten aufnimmt, Ja.
 
Ich finde die Antworten teilweise unverschämt.
Ist es möglich, eine SSD Samsung 830 256GB nacgträglich in ein Notebook einzubauen?

In ein Notebook fast immer, in Ultrabooks...die sind ja extra so konstruiert, dass sie primär "ultraflach" sind und noch eine gewisse Leisung bringen und dabei nach Möglichkeit trotzdem nicht abrauchen - quasi nach *kaufesodersuchdirwasanderes* - dass da Spielraum für Nachrüstung ist bezweifel ich.

Frei konfigurierbar, ist jedenfalls zunächst keines. Was auf deine Ansprüche noch am ehesten passt wäre: http://geizhals.de/asus-zenbook-ux51vz-cn035h-90nwoc212n11b35d551y-a850758.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellen Ultrabooks sind schon so konzipiert, dass die Kühlung für die eingebaute Hardware funktioniert. Aber du darfst halt keine Quantensprünge von den Dingern erwarten. Ultrabooks sind in erster Linie für unterwegs gedacht oder für leichte Arbeit, was man so daheim macht, das klassische Office & Web eben. Daher auch meist onboard-Grafik und stromsparende Prozessoren. Oder eben mit fancy Optik zum Angeben bei Starbucks ;)

Für deine Anforderungen würde ich mich schon vom Ultrabook wegwenden und eher zu einem "richtigen" Notebook wechseln. Die sind zwar nicht so ultra slim, dafür hast du mehr Leistung und bist auch, bis auf ein paar Ausnahmen, frei von so geldsparenden Maßnahmen wie fest verlöteter RAM und so ein Käse.

Frei konfigurierbare Notebooks bekommst du nur, wenn du zu einem der Barebone-Shops wie Schenker, Deviltech oder Hawkforce gehst. Die bieten dir quasi das Grundgerüst wie Gehäuse, Anschlüsse und Mainboard und die Komponenten wie CPU, RAM, Festplatte oder Grafik kannst du dann selber auswählen. Je nach dem, wie hoch dein Budget ist, kannst du dir da auch ein solides System zusammenbauen, was zu dir passt, allerdings sind diese Shops primär auf die Gamer ausgelegt. Wenn du anständig damit arbeiten willst, würde ich eher in den Business-Bereich schielen. HP bringt in wenigen Wochen die neue ProBook-Reihe auf den Markt. Solide Business-Einsteiger mit gut Leistung und top Verarbeitung und Support & Service. Solls etwas mehr sein, wäre ein Blick zu den HP EliteBooks nicht verkehrt. Als Alternative wäre da noch Dell mit den Latitude oder sogar den kleineren Precision-Modellen interessant und natürlich noch Lenovo mit den T-Modellen.
Der Einbau deiner SSD ist dann bei allen Modellen kein Problem. Bei einem größeren Modell, z.B. 17 Zoll ist dann meist auch Platz, um die durch die SSD ersetzte HDD als 2. Festplatte einzubauen. Kommt natürlich drauf an, wie mobil das Ganze bleiben soll und ob du dann stationär auf einen externen Monitor gehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für die informative Antwort.:hail::banana:
Tatsächlich werde ich meine ursprüngliche Absicht, ein Ultrabook zu kaufen, ändern und nach einem 17" Notebook Ausschau halten.
Wenn du das Teil auch mobil nutzen willst würde ich dringend von 17 Zoll abraten. 15 Zoll ist da die Grenze. Einen Quad-Core brauchst du auch nicht. Ein normaler Dual-Core (Keine ULV Variante wie in den Ultrabooks verbaut wird, diese sind deutlich langsamer!) reicht. Ich programmiere Java/C/C++ mit einem i5 2520m und hatte noch nie Probleme mit der Leistung. Die SSD ist wichtig aber die hast du ja schon. Achte ansonsten auf die Auflösung, 1600 x 900 sollten es mindestens sein um den überblick zu behalten.
 
Lest ihr eigentlich auch Dinge, die andere User schreiben oder hilft viel einfach viel, wenn man es zig mal wiederholt?
 
Für deine Anforderungen würde ich mich schon vom Ultrabook wegwenden und eher zu einem "richtigen" Notebook wechseln. Die sind zwar nicht so ultra slim, dafür hast du mehr Leistung und bist auch, bis auf ein paar Ausnahmen, frei von so geldsparenden Maßnahmen wie fest verlöteter RAM und so ein Käse.
Stimmt nicht so ganz das mit dem erweitern von Ram oder SSD ist auch bei einen Ultrabook möglich bspw. bei der Samsung Series 7Ultra. Bei beiden Sparten gibt es schwarze Schafe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh