Zusammenstellung so ok?

@ Abit guru

ich könnte jetzt auch alle die Benchmarks raussuchen, wo die 7900GT schneller ist, mach ich aber nicht, weil es einfach nichts bringt. In den meisten Fällen ist die 7900GT etwas schneller.

Mann sollte sich lieber die Benchmarks von den Spielen anschauen, die man selber spielt, und dann entscheiden welche Karte man nimmt.

Und ein Fanboy bin ich sicher nicht, hatte bis vor einem Jahr eine ATI, habt mir dann aber eine GeForce gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch, r222, DAS sollte doch wohl alles sagen. und ja, wenn man nur doom3 zockt, dann soll man sich um gottes willen eine 7900gt holen. dass karten sich von spiel zu spiel unterscheiden, ist ja ne binsenwahrheit. interessant ist ein möglichst umfassendes gesamtrating, und das hat computerbase gut hinbekommen :d und nach diesem gesamtrating steht selbst die x1800xt256 ihren mann im test ;)

bertel1987 schrieb:
r222, mal im ernst, wen interessieren theoretische benches??? :rolleyes:

die x1800xt ist preis-leistungsmäßig attraktiver als die 7900gt. da ändert kein pen**mark der welt was dran!! guck auf computerbase nach der "performancerating"-tabelle und staune :d

es gibt dennoch gute gründe, die für die nvidia sprechen: kühler und sparsamer! wer darauf pfeift, der sollte sich die x1800xt256 holen. es gab auch mal zeiten, wo die x1800er preislich so unattraktiv waren wie angela merkels hintern und wo die 7900gt der unangefochtene P/L-sieger in der 250€-klasse war, aber die sind wohl vorbei... ;)

das du mal sowas sagst.

Das ist aber die 7900GT leider nicht drin.
Letztendlich ist es mir auch egal welche Karte sich marksen kauft, ist ja schließlich sein Geld.
Ich würde jedenfalls die 7900GT nehmen, die nicht nur in Doom3 schneller ist, sondern auch in Fear, HL2, Quake4, usw.

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die 7900GT aber nicht schlechter.

bertel1987 schrieb:
mensch, r222, DAS sollte doch wohl alles sagen. ..
Ich will hier zwar nicht die belebte Diskussion stören, aber wenn es um den Vergleich 7900GT -> X1800XT geht, dann sollte im Test schon eine 7900GT vorhanden sein. :-[

Naja, ich lese in letzter Zeit ständig von defekten 7900er Karten, ich weiß nicht..

Was würde denn gegen die "normale" en7900gt von Asus sprechen? Nur der geringere Takt und die schlechtere Lüftung (man sieht z.B. auf Bildern, dass der Ram nicht gekühlt ist).

Preislich ist die auf jeden fall ansprechnder als das "top"-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
hallo wenn du noch 50€ mehr hast kauf dir eine X1800XT mit 512MB für 239€ ! bei *******

kiri schrieb:
Ich will hier zwar nicht die belebte Diskussion stören, aber wenn es um den Vergleich 7900GT -> X1800XT geht, dann sollte im Test schon eine 7900GT vorhanden sein. :-[
nimmt sich doch nicht viel von einer 7800Gtx :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Posts vorher hab ich schon einmal geschrieben, dass mich niemand von Ati überzeugen kann...

Hi,
also moment mal meine 7800 gt(getaktet) ist schneller also eine x1800xt das kannste vergessen....

@bertel1987

Und welche Karte ist jetzt schneller?
Die 7900GT ist um die 7% schneller als die x1800xt, das bezahlst man dann allerdings auch, das Preis Leistungsverhältnis ist daher bei beiden etwa gleich.

Was würde denn gegen die "normale" en7900gt von Asus sprechen? Nur der geringere Takt und die schlechtere Lüftung (man sieht z.B. auf Bildern, dass der Ram nicht gekühlt ist).

Nichts würde gegen die Asus mit dem Standarttakt sprechen, den Kühler kannst du ja gegen einen von AC ersetzten.

marksen schrieb:
Jetzt sieht es so aus:

Ich hoffe die Graka fällt bei MIX noch im Preis, NORSK-IT kann sie schon für knapp 290€ anbieten

Dann würde mein System stehen :bigok:

So weit schon mal riesen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruß
Mark
Also Norsk-It würde ich nicht empfehlen hat den Firmensitz in Norwegen,
***** ist das gleiche Unternehmen ( Besitzer) hat auch die gleich aufgebaute Website aber der Sitz ist in Deutschland.
Und laß dich nicht verrückt machen in Sachen Grafik wenn du nvida möchtest dann kauf.
Bloß beim Speicher würde ich 2 GB empfehlen.

Die 7900GT ist um die 7% schneller als die x1800xt, das bezahlst man dann allerdings auch, das Preis Leistungsverhältnis ist daher bei beiden etwa gleich.
guck genau hin. ohne aa/af ist sie schneller. und wer spielt ohne aa/af???????

und ne x1800xt512 für 230€ gibts nicht. war nur nen falsches angebot von unserem lieblingshändler... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir MDT speicher! stabil u günstig! ;)

bei der graka wäre die 7900 GT auf jeden fall die bessere wahl, da die um einiges mehr power hat als die 7600!

ansonsten ist dein sys echt top! würde dir empfehlen den 3200+ noch etwas zu übertakten! so auf 2,2 o 2,4GHz! dann wäre das sys stimmig!

wüsste sonst noch jemand eine 7900er mit nem leisen lüfter???

Die hier hat einen leisen und guten Lüfter: Gigabyte GV-NX79T256DP-RH
Die hat ab Werk den Zalman VF700 verbaut.
Alternativ könntest du auch einen Kühler von AC oder Zalman selber verbauen,
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit den AC Accelero X1 zu verbauen, dieser passt allerdings nur auf die wenigsten 7900GT. Am besten mal nachschauen auf welche 7900GT der passt, ansonsten gibt es ab August einen neuen Passivkühler von AC extra für die 7900GT.

Es ist im Grunde echt völlig egal, ob du jetzt ne x1800xt oder ne 7900gt nimmst. worin wir uns doch sicher einig sein können ist, dass sich zwischen den beiden karten nicht so viel nimmt, ich würd halt einfach die neue ASUS 7900GTTOP nehmen, weil sie etwas schneller als die standardversion ist und trotzdem noch ziemlich viel übertaktungspotential hat. aber 335€ ist wirklich ziemlich viel...

nimm die:
http://shop.*******.de/nit/default....=PB10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF7900110027871

Sorry, der Link geht net:-)

www.shop.*******.de

der auch net. komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt Geizhals.at Links: Die Karte ist gemeint <-

Die ist allerdings nicht verfügbar und ich würde auch nicht bei dem "nordischen" Shop bestellen, da man über den recht viel Schlechtes hört. Genau wie über die deutsche Tochterfirma dieses Unternehmens mit dem Käfer im Logo.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt nur nach dem preis geschaut, weil die da keine bewertungen für die geschäfte haben...
danke!

R222 schrieb:
Letztendlich ist es mir auch egal welche Karte sich marksen kauft, ist ja schließlich sein Geld.
Ich würde jedenfalls die 7900GT nehmen, die nicht nur in Doom3 schneller ist, sondern auch in Fear, HL2, Quake4, usw.

Laber, laber, laber. Die 7900GT ist sparsamer und bleibt kühler. Außerdem ist SLI ausgereifter. Wenn er also ein schwaches NT hat sollte er zur 7900GT greifen. Und auch wenn er ein Dual-CPU-System will würde ich die 7900GT nehmen. Die Wärme ist egal, da die X1800 XT daß aushält und die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird.

Aber die X1800 XT ist billiger und schneller asl eine 7900GT. Selbst die X1800 XT 256 ist fast etwas schneller, die 512er ist dann nochmal schneller. Daß die 7900GT in FEAR besser als eine X1800 XT 512 ist stimmt einfach nicht. Schau dir mal die Benches an. 70% gewinnt die X1800 XT 512, welche auch noch eine bessere BQ hat und HDR + AA kann.

Performancerating Qualität:
1600*1200 4xAA/16xAF

ATi Radeon X1900 XTX: 95,6
nVidia GeForce 7900 GTX: 92,9
ATi Radeon X1900 XT: 91,3
nVidia GeForce 7800 GTX 512: 86,5
ATi Radeon X1800 XT: 78,3
nVidia GeForce 7900 GT: 68,3

Wie man sehen kann ist eine X1800 XT 512 ein Stück schneller als eine 7900GT. Die 7900GT ist 18,2 Pkt. hinter der 7800GTX 512, die X1800 XT 512 ist nur 8,2 Pkt. dahinter. Eine X1800 XT 512 PE kommt in die Nähe einer 7800GTX 512.
Also, die 7900GT hast keine Chanche.

Zuletzt bearbeitet:
R222 schrieb:

:lol: :lol: :lol:

Soviel Lügen in 2 Sätzen.

X1800XT: 226€
7900GT: 250€
Die X1800XT ist sogar schneller und billiger.

http://www.ddworld.cz/images/stories/grafiky/7900GTvsx1800xt/q4b.gif

http://www.ddworld.cz/images/stories/grafiky/7900GTvsx1800xt/feara.gif

http://www.ddworld.cz/images/stories/grafiky/7900GTvsx1800xt/fearb.gif

bitte.

In FEAR ist die X1800 XT etwas OC sogar schneller als eine 7900GTX.

kiri schrieb:
Nimm halt Geizhals.at Links: Die Karte ist gemeint <-

Die ist allerdings nicht verfügbar und ich würde auch nicht bei dem "nordischen" Shop bestellen, da man über den recht viel Schlechtes hört. Genau wie über die deutsche Tochterfirma dieses Unternehmens mit dem Käfer im Logo.

glaube nicht das snape die karte meint, zu der dein link weist. Denn die 335€ würde ich bei mix bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war schon gemeint. Ich hatte gesagt, dass 335€doch ziemlich viel sind, da sie in der Zeitschrift, in der ich darüber nachgelesen hatte nur etwa 300€ kostete, deshalb hatte ich einfach mal nach dem Preiswertesten geschaut...

@ diverse fanboys, die immer genau die Benchmarks posten, wo die x1800xt schneller ist, als die 7900GT:
Es gibt auch Benchmarks wo die 7900GT schneller ist, das solltet ihr nicht vergessen.
Mal ist die eine schneller, mal die andere, unterm strich, wenn man alle Benchmarks zusammenzählt, tut sich zwischen den Karte nicht viel.

In FEAR ist die X1800 XT etwas OC sogar schneller als eine 7900GTX.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht .....

R222 schrieb:
@ diverse fanboys, die immer genau die Benchmarks posten, wo die x1800xt schneller ist, als die 7900GT:
Es gibt auch Benchmarks wo die 7900GT schneller ist, das solltet ihr nicht vergessen.
Mal ist die eine schneller, mal die andere, unterm strich, wenn man alle Benchmarks zusammenzählt, tut sich zwischen den Karte nicht viel.

Nein, eben nicht. Es gibt zwar auch Benches in denen die 7900GT gewinn, aber die Mehrzahl kann die X1800 XT für sich verbuchen. Zeig uns doch mal deine Benches, wir zeige ja auch unsere :hmm:

R222 schrieb:
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht .....

Hä? Ich habe dir einen Bench gezeigt in dem die X1800 XT 512 nur 2fps langsamer als eine 7900GTX war und OC sogar etwas Vorsprung hatte und ich soll Äpfel mit Birnen vergleichen? Wir sind doch hier nicht auf dem Markt :lol:

Zu deiner Befriedigung: Die 7900GTX ist fast überall natürlich viel schneller. Hat wie eine X1900er halt auch ihre Schwäche.

feara.gif

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin der meinung, dass sich 7900GT und X1800XT nicht viel nehmen, aber die X1800XT is sowohl in der 512er als auch in der 256er veriante billiger und manchmal sogar schneller. ich würde die X1800XT 512 nehme, da bald viele games 512 MB grakaspeicher brauchen und da die ca. soviel kostet wie eine normale 7900GT mit 256 MB. außerdem sprechen für ATI noch bessere bildquali und HDRR+AA, was NV nicht bietet. und wenn du nen zalman draufbaust, us sie schün leise, dann spricht nur noch der stromverbrauch für NV und ich denke, dass das nicht so eine große rolle spielt. daher würde ich in diesem fall zu ATI greifen und nich zu NV obwohl ich normalerweies immer NV empfehle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh