Zusammenstellung Spiele-PC so in Ordnung? Lüfterfrage

ist aber bei dem Gehäuse OK mit dem Brocken direkt darüber ist ja ein Gehäuselüfter im Deckel und die Montage ist einfacher und solider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das sieht 2011 und 2012 sicher ganz anders aus

Selbst wenn das eintreten sollte was eigentlich mehr Kafeesatzleserei ist dürfte es wohl eher auf einen Gleichstand hinauslaufen. Ich persönlich halte den i5 auch für das bessere Stück Technik ums mal salopp zu forumulieren. Turbo Mode und auch in Sachen Energieeffizienz hat der i5 meiner Meinung nach noch n Quentchen die Nase vorn.

Man kann natürlich auch dem X6 ne Empfehlung aussprechen ich weiß aber das viele das heir auch ganz gerne aus Sympathie zu AMD machen und weniger aus rein objektiven Gesichtspunkten ;)

Ich selber habe ja auch einen AMD und derzeit muss ich ehrlich zugeben, ist der i5 so mit das Beste zum Zocken (Preis/Leistung) ist. Aber ich gehe halt sehr stark von aus, dass wenn Spiele rauskommen, die von 6 Kernen profitieren, der x6 den i5 überholt.

Naja wie gesagt, wollte ja eigentlich ein Intel System nehmen. Doch jetzt isses halt ein AMD geworden. Alles in Allem denke ich geben sich beide nicht die Welt und ich darf es eigentlich nicht laut sagen, aber es gibt leider immer noch genügend Spiele, vorallem nicht mehr ganz neue Rennspiele, die grade mal zwei Kerne richtig unterstützen. Man denke nur an rFactor, mein Hauptracinggame...

Zwecks Lüfter, ich hatte den Mugen II schon früher, die Ware ist auch schon so bestellt, was gibts am Alpenföhn Brocken auszusetzen? Und wie meint Ihr wegen der Ausrichtung? Wie gesagt, oben ist ein Gehäuselüfter und auch nach hinten raus befindet sich einer.

Wegen Graka, ich denke auch dass es wohl keine so schlechte Entscheidung war und hoffe, dass die Teile in zwei Tagen ankommen werden.

Am Alphenföhn gibts eigentlich nichts auszusetzen. Ist zweifelsohne ein guter CPU Kühler. Ich persönlich bin nur nen großer Mugan 2 Fan :d

Also der Mugen 2 und der Brocken sind beides super Lüfter und nehmen sich auch nicht viel.
Das Problem beim Brocken ist, dass man ihn auf nem AMD Brett nicht nach hinten ausrichten kann.
Das gleiche trifft auf den Mugen 2 auf dem Sockel 1156 zu.
Ein optimal ausgerichteter Lüfter liegt genau im Luftstrom.
Also die reinblasende Luft wird angesaugt und die warme Luft nach hinten rausgeblasen.
Aber da das Case ja oben nen Lüfter hat, geht das auch klar.

Also wie meinst Du jetzt dass ich den Alpenföhn montieren kann/muss auf meinem Brett? So wie ich das verstehe habe ich nicht viele Möglichkeiten oder? Doch aufgrund des Gehäuses passts im Prinzip dann wieder.

Der Mugan 2 hat sein Lüfter aufn AM3 Board nach Rechts gerichtig ... d.h.,dass er die Luft direkt zum hinteren Gehäuselüfter (nach links) pustet.
Der Alpenföhn hat sinen Lüfter glaube ich nach unten gerichtet und würde somit die Luft an die Gehäusedecke blasen.

Somit wär die Luftzirkulation beim Mugan 2 aufn AM3 board leicht besser. Aber das ist eigentlich nicht sooo wichtig ...

Aja, alles klar, dann hab ich keien Probleme. Auch die Größe des Lüfters sollte für das Antec Three Hundred hoffentlich keine Probleme darstellen.

Hab gerade noch wo gelesen dass die Samsung F3 mit älterer Firmware Probleme mit den 800er Chipsätzen macht, weiß da wer Bescheid darüber?

Danke, doch ich habe ja den Alpenföhn genommen. ;)

Leute, ich hab leider ein Problem mit dem Rechner.

Er fährt nicht immer hoch, hab schon alles mögliche versucht, USB Geräte abgesteckt usw... BIOS wurde upgedatet, alle diese Sachen.

Was meint Ihr? Das Mainboard wäre mein Tipp, ich weiß zwar dass die RAM 1600er sind, doch egal ob die auf 1600 oder 1300 laufen, der PC zickt trotzdem rum.

Bild kommt bei Win 7 bis Windows wird gestartet und danach bleibt der Monitor einfach dunkel. Auch ist bei der Tastatur die Beleuchtung und Num ein weg, als wie wenn die USB Ports keinen Strom mehr bekommen, ausser dass die optische Maus trotzdem noch rot leuchtet. So bleibt der PC dann einfach. Mit Glück beim neu hochfahren läuft er irgendwann. Meistens gleich wieder wenn ich im BIOS default settings einstelle. Ist aber nichts verstellt sonst im BIOS, auch nicht übertaktet oder so. Im abgesicherten Modus kommt die Kiste hoch.

Meine Frage: Nochmals neu aufsetzen versuchen (nicht gerade Bock drauf) oder gleich versuchen, das Board getauscht zu bekommen. Ersatzteile hab ich sonst leider keine, da alles davor von Intel und nicht AMD stammt. Bitte um Eure Hilfe. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh