TEST

Amazon Echo Pop im Test

Kompakt und trotzdem voller Klang?

Portrait des Authors


Werbung

Mit dem Echo Pop hat Amazon einen neuen, smarten Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt gebracht. Er fällt kompakter als der reguläre Echo aus, soll aber trotzdem einen vollwertigen Klang bieten. 

Vor der Vorstellung des Echo Pops hat Amazon zwei aktuelle Echo-Modelle angeboten. Den großen Echo (4. Generation) und den deutlich kleineren Echo Dot (5. Generation). Mit dem Echo Pop kommt nun ein neues Kompaktmodell auf den Markt. Es bricht mit dem gewohnten, kugelrunden Design der beiden anderen Echos und wird preislich günstiger. Trotz kompakter Maße wirbt Amazon mit einem vollwertigen Klang. Allerdings wird der Echo Pop vor allem für Schlafzimmer und kleine Räume empfohlen. 

Der Echo (4. Generation) kostet aktuell 119,99 Euro, der Echo Dot (5. Generation) ab 64,99 Euro. Für den Echo Pop ruft Amazon hingegen nur einen Preis von 54,99 Euro auf. Es gibt vier Farbvarianten: Anthrazit, Blaugrün, Lavendel und Weiß. Amazon bietet zudem passende Silikonhüllen in weiteren bunten Farben an.

Dem smarten Lautsprecher liegen zwei Heftchen mit Kurzanleitung bzw. wichtigen Informationen und ein Netzteil bei. Das liefert 15 W über ein etwa 1,45 m langes Kabel mit Hohlstecker. 

Back to top