TEST

Glorious GMMK 2 Compact im Test

Hot-Swappable-Board in weißem Gewand

Portrait des Authors


Werbung

Glorious PC Gaming-Race hat eine weitere Custom-Tastatur veröffentlich und dieses Mal in einem 65-%-Layout bei dem nicht nur die Tastenkappen sonder auch die vorinstallierten neuen FOX-Switches getauscht werden können. Wir haben das kompakte Keyboard einem ausführlichen Praxis-Test unterzogen.

Den meisten Lesern wird Glorious PC Gaming-Race ein Begriff sein wenn es um die Pro-Variante der Tastatur geht oder um die Mäuse in starker Leichtbauweise, welche wir ebenfalls schon hier getestet haben, beispielsweise das Model O Wireless. Mit der GMMK 2 Compact haben wir dieses Mal eine Tastatur bekommen, die sich noch individueller an die Wünsche des Kunden anpassen lässt. Bei der GMMK 2 Compact beschränkt sich die Anpassbarkeit nicht nur auf die Tastenkappen oder die RGB-Beleuchtung, auch die Switches an sich können getauscht werden.

Dadurch ergeben sich völlig neue Konfigurationen und für den Mainstream-Markt hat Glorious PC Gaming-Race ein ISO-Board verwendet, man muss sich also nicht zwangsläufig an ANSI gewöhnen, auch wenn ANSI bei vielen Freunden von Custom-Tastaturen die erste Wahl darstellt. Dies liegt vor allem an der Verfügbarkeit von Keycap-Sets und den unterschiedlichen Boards die meistens eher in ANSI erhältlich sind. 

Technische Daten - GMMK 2 Compact
Switches: GLORIOUS FOX SWITCHES (Pre-Lubed)
Betätigungskraft: ca. 45 Gramm
Weg bis zum Auslöser: 2,2 Millimeter
Weg bis zum Anschlag: 3,9 Millimeter
Beleuchtung: RGB (Tasten; Seiten vom Gehäuse)
Beleuchtungsfeatures: 18 Effekte
Programmierbare Tasten: Jede Taste per QMK
Zusätzliche Tasten (Hardware): Keine
Weitere Anschlüsse:Keine
Besondere Features: Hotswap Board
Anti Ghosting: Ja
Handballenauflage: Nein
Kabel: 2,0 Meter; Weiß; Textil Sleeve
Abmessungen: 313x37,5x105 Millimeter
Preis: Ca. 129,90 Euro