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Unreal Tournament 2003 1024x768 Flyby (Epic)
Unreal Tournament 2003 ist mit seiner neuen Engine ein grafischer Leckerbissen. Die Engine von Digital Extremes basiert auf der alten Unreal-Engine. Die Engine ist für 200.000 Polygone gut und wurde in vielerlei Hinsicht verbessert. Damit stieg allerdings auch der Anspruch an die vorhandene Hardware. Höhere Ansprüche wird wohl erst Doom III den Ego-Shooter-Anhängern bescheren. Das Spiel bringt ein eigenes Benchmark-Programm mit und liefert Ergebnisse zu jeweils zwei Flyby- und zwei Botmatch-Leveln. Dass die Ergebnisse zu den Botmatch-Leveln praxisnäher sind, dürfte einleuchten. Allerdings ist hier auch die CPU-Belastung deutlich höher, das Spiel ist hier also praktisch CPU-limitiert.
Funktionen : Test der Grafikkarte auf Direct3D-Performance
Einstellungen : jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280 x 960 und 1600 x 1200
Unreal Tournament 2003 1024x768 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x960 Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x960 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1024x768 2xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1024x768 2xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x960 2xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x960 2xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 2xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 2xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1024x768 4xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1024x768 4xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x960 4xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x960 4xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 4xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 4xAA max. AF Botmatch
Unser Kommentar :
NVIDIA hat hier mit der 6600GT eine gute Partie im Rennen, aber bei höchsten Auflösungen und 4xAA kann ATI mit der X700 zulegen. Vorher ist NVIDIA jedoch teilweise deutlich in Führung.