Werbung
Unreal Tournament 2004 ist das neueste Spiel aus der UT-Serie - mit einem sehr schnellen Gameplay und der Integration von Fahrzeugen aller Art eine interessante Abwandlung zu den bisherigen UT-Spielen. Die wirklich leistungsfordernde Primeval-Demo von 3DCenter wird verwendet, die auch aufgrund der starken Kampfszenen eher die schlechtesten Frameraten der Karten zeigt - in den meisten Fällen sollte UT 2004 mit weit aus höheren Frameraten laufen.
Funktion: Test auf Direct3D-Performance der Grafikkarte
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024, 1600x1200, Primeval Demo, Antialiasing und AF wie angegeben
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1280x1024 2xAA 16xAF
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1600x1200
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1280x1024 4xAA 16xAF
Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1600x1200 4xAA 16xAF
Unser Kommentar:
Aufgrund der niedrigen Taktfrequenzen kann sich die Sapphire Radeon X800 nur auf einem hinteren Rang einfinden. Dennoch reichen die Werte aus, um UT 2004 auch bei höheren Auflösung flüssig spielen zu können. Wieder einmal zeigt sich, dass die NVIDIA GeForce 6600 GT im Leistungsbereich der Sapphire Radeon X800 liegt.
Die Tests mit Doom 3 präsentieren wir auf der nächsten Seite.