Werbung
Counterstrike Source ist ein leistungsfähiger Benchmark - er nutzt optische Effekte, die man in Half Life 2 findet und demnach ist er ein recht leistungsfähiger Indiz dafür, wo es Grafikkarten-technisch bei Half Life 2 eng werden könnte. Wir verwenden den im Spiel integrierten Video-Stress-Test.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.024 x 768, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Counterstrike: Source - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Counterstrike: Source - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
Bei Counterstrike:Source ergibt sich ein ähnliches Bild wie bei Half Life 2, was auch nicht verwunderlich ist, da auch CS:S auf die Source-Engine von Half Life 2 zurückgreift. Auch in diesem Benchmark führt die GeForce 7800 GTX 512 das Feld klar an.