Werbung
Return to Castle Wolfenstein basiert auf der Quake 3-Engine, ist aber ungleich anspruchsvoller. Getestet wurde nach den 3DCenter-Regeln für dieses Spiel und mit der dort beschriebenen Time-Demo Checkpoint durchgeführt.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die OpenGL-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Return to Castle Wolfenstein - 1.024 x 768, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Return to Castle Wolfenstein - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Return to Castle Wolfenstein - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
Return to Castle Wolfenstein - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Return to Castle Wolfenstein - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Return to Castle Wolfenstein - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Return to Castle Wolfenstein - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Return to Castle Wolfenstein - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
Auch bei der betagten Quake-3-Engine zeigt sich das Problem der CPU-Limitierung, weshalb die GeForce 7800 GTX 512 kaum besser abschneidet als die GeForce 7800 GTX. Der Abstand zur Radeon X1800XT ist in diesem Spiel deutlich.