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Doom 3 ist sicherlich eines der Spiele des Jahres 2004. Der atmosphärische Ego-Shooter hat Schocker-Stimmung, gutes Gameplay und geniale Grafik zugleich und darf natürlich auch nicht in einem Grafikkarten-Test fehlen. Wir verwenden für den Benchmark die klassische Doom3-Demo demo1 mit verschiedenen Einstellungen. Wichtig dabei ist, dass der Benchmark mehrmals durchlaufen soll, da der Benchmark zunächst die Daten von der Festplatte cachen muss, um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen. Die Grafik-Einstellungen wurden auf das Maximum gesetzt.
Werte in FPS
Doom 3 - 1.024 x 768, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
Doom 3 - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
Doom 3 - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
Doom 3 - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Doom 3 - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
Doom 3 - Performance - 1.024 x 768 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.024 x 768 und 1.024 x 768, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
Doom 3 - Performance - 1.280 x 1.024 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 1.024 und 1.280 x 1.024, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
Doom 3 - Performance - 1.600 x 1.200 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
Kommentar:
Da NVIDIA-Grafikkarten in diesem Spiel generell besser abschneiden als ATI-Modelle, verwundert es nicht, dass die Sapphire Radeon X1600 XT Ultimate recht weit hinter der GeForce 7600 GT liegt. Die Grafikkarte liefert aber dennoch ausreichende Framezahlen bei mittelhoher Auflösung, um das Spiel flüssig zu spielen.