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In einigen Benchmarks haben wir den Catalyst 13.8 Beta 1 mit ein- und ausgeschaltetem "Frame Pacing" getestet und wollen die Performance-Unterschiede vergleichen.
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench1.jpg]Benchmark: Futuremark 3DMark 11[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench2.jpg]Benchmark: Futuremark 3DMark[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench3.jpg]Benchmark: Unigine Valley[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench4.jpg]Benchmark: The Elder Scrolls V Skyrim[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench5.jpg]Benchmark: Call of Duty: Black Ops 2[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench6.jpg]Benchmark: Anno 2070[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench7.jpg]Benchmark: Battlefield 3[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench8.jpg]Benchmark: Far Cry 3[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench9.jpg]Benchmark: Hitman: Absolution[/figure]
[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-frame-pacing/bench10.jpg]Benchmark: Bioshock: Infinite[/figure]
Wie wir sehen, sind die Unterschiede zwischen ein- und ausgeschaltetem "Frame Pacing" nur sehr gering, aber dennoch vorhanden. Spieler, die im CrossFire möglichst gleichmäßige FPS sehen wollen, werden dennoch nicht um "Frame Pacing" herumkommen. Für die Benchmarks werden wir weiter darauf verzichten, da wir hier auf eine absolute Gleichheit der Ergebnisse, ohne Eingriffe in das System, angewiesen sind.