Da wir uns erst kürzlich mit der Gunnir lris Xe Max Index V2 sozusagen den Vorgänger angeschaut haben, hier aber nicht der sonst übliche Benchmark-Parcours verwendet wurde, wollen wir die Gunnir Arc A380 Photon 6G eben auch genau durch diesen Spezial-Parcours schicken und die Werte miteinander vergleichen. In diesem Zusammenhang schauen wir uns auch gleich die Entwicklung über die drei Treiber-Versionen an.
UL 3DMark - Night Raid
Grafik-Punkte
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UL 3DMark - Fire Strike
Grafik-Punkte
UL 3DMark - Time Spy
Grafik-Punkte
Control
1.920 x 1.080 Pixel - Niedrig
Death Stranding
1.920 x 1.080 Pixel - Niedrig
DOOM: Eternal
1.920 x 1.080 Pixel - Niedrig
Elden Ring
1.920 x 1.080 Pixel - Niedrig
F1 2020
1.920 x 1.080 Pixel - Ultraniedrig
F1 2021
1.920 x 1.080 Pixel - Ultraniedrig
God of War
1.920 x 1.080 Pixel - Niedrig
In einingen Benchmarks ist die Arc A380 um den Faktor 2 schneller als der DG1-Vorgänger. Allerdings kann man dieses Leistungsplus offenbar nicht überall auf die Straße bringen und dementsprechend sehen wir auch Spiele, in denen das Plus mit etwa 30 % deutlich geringer ausfällt.
Der letzte Beta-Treiber 101.3259 führt zudem in DOOM: Eternal und Elden Ring zu Abstürzen, während die beiden Vorgänger-Versionen problemlos funktionierten. Über die Treiber-Versionen hinweg ist eine gewisse Entwicklung zu erkennen, die zu ein paar mehr FPS führt. Große Sprünge werden hier allerdings nicht gemacht.