Werbung
Am vergangenen Dienstag erschien GTA V endlich auch für den PC. Nicht nur wir haben uns in der letzten Woche ausführlich mit Rockstars Open-World-Kracher beschäftigt und das Spiel auf zahlreichen aktuellen, aber auch älteren Mittelklasse-Grafikkarten getestet, auch MIFcom nahm den Titel zum Anlass, um neue Battlebox-Systeme zu kreieren. Die neuen Smokin-Aces-Editions der Battlebox-Serie sollen perfekt auf Grand Theft Auto 5 abgeschnitten sein. Dank einer NVIDIA-GeForce-Grafikkarte sowie dem aktuellen Game-Ready-Treiber sollen die Systeme für die maximale Detailtiefe ausgelegt worden sein und damit die perfekte Gameplay-Erfahrung für Franklin, Trevor und Michael in Los Santos bringen.
Je nach Konfiguration stehen hierfür eine NVIDIA GeForce GTX 970, GeForce GTX 980 oder gar eine NVIDIA GeForce GTX Titan X zur Auswahl. Vor allem mit letzterer kann man den Titel sorgenfrei spielen und das selbst in 4K. Dazu gibt es einen „Haswell Refresh“-Prozessor der Core-i5- oder i7-Familie, 8 oder 16 GB DDR3-Arbeitsspeicher und SSD für das Betriebssystem sowie eine HDD als Datengrab. Das Einstiegssystem ist mit einem Intel Core i5-4690, 8 GB RAM, einer GeForce GTX 970 und einer 250-GB- sowie mit einer 1-TB-Festplatte ausgerüstet. Preislich startet man hier bei 1.399 Euro. Das Flaggschiff hingegen stellt in der Basisversion einen Intel Core i7-4790K, eine NVIDIA GeForce GTX Titan X, 16 GB RAM und eine 256-GB-SSD bereit. Die Festplatte fällt mit 2 TB etwas üppiger aus. Der Einstiegspreis liegt allerdings schon bei 2.799 Euro.
Wie bei MIFcom üblich können Kunden weitere Systemanpassungen im Onlineshop vornehmen.
{jphoto image=74325}
Die gesamte Hardware der Smokin-Aces-Gaming-PCs packt MIFCom in ein Corsair Carbide 540 Air, das mit einem großen Sichtfenster ausgestattet ist. Letzteres wurde mit einem für GTA V passenden Motiv im Gangster-Style versehen. Das Seitenteil ist mit einer Lasergravur und einer individuell beleuchteten Seitenteil versehen worden. Für die bisherigen Battlebox-Ableger auf Basis des Corsair Carbide 540 Air bietet MIFcom die Laserplate ebenfalls im Smokin-Aces-Style an.