Der RAM ist ja nicht frei
Das ist genau das Problem... Der RAM wird fürs HDD Caching in den Windows VMs verwendet. Und das krallt sich bei Nutzung der HDD eben über gewisse Zeitrahmen eben allen RAM, den es bekommen kann...
Man kann das bei Vista/2008 noch irgendwie in der Registry rumverbiegen. Bei 2008 R2/7 wäre das ggf. auch machbar, musst du mal google anschmeißen. Ich weis aber aus der Erinnerung, das da mal irgendwas war sprich man irgendwas zwischen 008 und 2008 R2 mit dem RAM Cache geändert hat.
Ich könnte mir aber vorstellen, das lässt sich zumindest gänzlich abschalten... Ggf. sogar über so simple Parameter wie die Cache Usage Settings über den Gerätemanager.
Selbst habe ich das aber so noch nicht getätigt muss ich sagen.
PS: XP und 2003 Server haben das so explizit nicht gemacht. Deswegen lag die RAM Auslastung der VMs idR auch nur so hoch, wie der reguläre Speicherbedarf der eigentlichen Anwendungen war.
Du meinst wohl das KLICK
Ist grundsätzlich bei physikalischen Maschinen unproblematisch. In VMs habe ich das noch nicht gemacht.
Was mich aber stark interessieren würde @Frankenheimer
-Weißt du das man Client Betriebssysteme von MS nicht ohne weiteres virtualisieren darf!?
VG
Veeam oder ghettovcb, um einen ESXi mit der kostenlosen Lizenz zu backuppen? Oder doch etwas anderes? Kostenlos wäre nett.
Edit: Noch eine Frage: sichert ghettovcb den Inhalt von per RDM durchgereichten Platten mit? Das wäre suboptimal
Ja, Veeam Backup & Replication gibts auch als kostenlose Version. Es gibt imo nichts Besseres. (wobei ich bisher nur die kostenpflichtige Version genutzt habe)
Zuletzt bearbeitet: