danke xeroxxx.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst auch einfach direkt das Update aus dem Depot einspielen, in der Regel zieht er dann das nach was fehlt um auf das gewünschte Profil zu kommen.
Code:esxcli software profile update -d https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml -p <Profilversion>
mit "install" wird das Profil erwzungen und alle anderen vibs die nicht dazugehören werden entfernt.
wo finde ich den den wirklich richtigen profilnamen?
Viel machen kannst du da nicht. Die Architektur von Windows 7 "krallt" sich alles RAM und gibt es erst wieder frei wenn eine andere Applikation darauf zu greift. Ich würde versuchen mit dem Kunden zu sprechen und versuchen bei den nicht so oft genutzten VMs das Memory auf 4GB runter zu schrauben.
das wird politisch wohl nicht durchsetzbar sein dann wird wohl ein zweiter ESX Host aufgebaut Danke schonmal. Ich hatte gehofft das über eine VMWare Tools Einstellung wieder einfangen zu können, dass freier Arbeitsspeicher wieder freigegeben wird.
Die Frage ist ja, ob die Änderungen in der Registry so ohne weiteres möglich sind wenn die "Kunden" auch auf keinen Fall weniger als 8GB sehen sollen...
Registrieren, ziehen, selber testen lautet bei so nem NDA die Devise. Hat doch jeder so ein Testsystem nebenbei. Ich versuchs gleich auf nem alten ML310 G6 zu installierenESXi 6 Beta wurde veröffentlicht.
ich habe mal eine Frage zur Arbeitsspeicher-Überbelegung. Ich habe einen Host mit ESXi 5.1 U1 und 128GB RAM. Für Test und Entwicklung sollen ca. 20-30 VMs a´8GB bereitgestellt werden. 8GB ist Pflicht, weil der Kunde natürlich unter gar keinen Umständen weniger als 8GB sehen darf Die Überbelegung wäre dahingehend kein Problem, da von den ca. 30 VMs vielleicht effektiv immer nur 5-10 genutzt werden, der Rest dümpelt so vor sich hin.
Ich kenne das aus der Vergangenheit so, dass nach dem Start des Betriebssystems VMware nach einigen MInuten anfängt den nicht belegten RAM des Betriebssystems wieder freizugeben, sprich, eine VM mit 8GB RAM zugewiesen hat, aber nur ca. 2GB belegt, braucht auch auf dem Host nur ca. 2-3 GB RAM. Bei Windows 7 sehe ich aber nur die volle Reservierung, diese bleibt auch voll erhalten. Dies hat den unangenehmen Effekt, dass der Host bereits nach 13-14 VMs bei einer RAM Auslastung von 90% und mehr angekommen ist. Unter XP war das Verhalten nicht so. Kann man da etwas umkonfigurieren?
Registrieren, ziehen, selber testen lautet bei so nem NDA die Devise. Hat doch jeder so ein Testsystem nebenbei. Ich versuchs gleich auf nem alten ML310 G6 zu installieren
ESXi 6 Beta wurde veröffentlicht.
Hätte Screens gepostet aber unter NDA -.-
Ich kann nur sagen endlich ein guter Ersatz für den vSphere Client auch für Mac.
Kannst trotz NDA zumindest was zur Stabilität sagen?
Beruflich wird die Beta nix sein, aber mein 5.5er zuhause wäre bestimmt nett upzugraden.
Also sofern mein DL360 G6 noch supportet wird.
ist bei ESX 6 noch eine Verwaltung mit einem klassisch installierten VSphere Client möglich oder ist man da mitlerweile voll in der grauenhaften Web-Oberfläche angekommen?
Ich nutze lieber GVCB als Veeam. RDM nutze ich aber nicht, kann daher dazu nix sagen.