[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Die Eimer weil 10l mir nicht reichen und ich die Garantie habe, dass der Einsatz reinpasst. Hole ich mir erst welche ausm Baumarkt muss ich es erst testen und bla und blub umd bestelle im Endeffekt im blödesten Fall doppelt.

Ein Pinsel kostet 2.50, wo ist das Problem?
 
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I see... ich hatte nicht auf die Artikel einzeln geklickt und dachte, dass ein Eimer 26€ und ein Pinsel 6€ kostet.
 
Ich habs nochmal hinter geschrieben. Ich bin nur etwas ärgerlich, dass der Detailer 20€ kostet, allerdings wird es wohl das beste sein, da ich auch von Meguiars das #16 benutze.

Mit den Pads muss ich auch nochmal sehen, ob man mit den blauen den DoDo Pre Cleander auftragen kann, da würde ich mich über Erfahrungen freuen.
 
Warum nicht der #34? Alternativ sind bei Wachsen generell viele vom CG P40 überzeugt.
 
Genau den mein ich. Der hat halt keine Versiegelungs-/Wachs-/oder Silikonanteile, verstärkt also den Glanz nicht und erzeugt kein Beading, ist eher zur reinen Trockenreinigung oder als Trockenhilfe geeignet.

Falls du eben gerade diese Glanz- und Beadingeigenschaften haben möchtest würde ich eher zum P40 greifen, oder falls du den Detailer auch zum Kneten verwenden möchtest könntest du auch mal einen Blick auf das Valet Pro Citrus Bling werfen.
 
Das #34 ist perfekt um z.B. den Polierstaub zu entfernen, doch um den Glanz nach der Wäsche zu steigern würde ich wie gesagt zum Pro Detailer oder Red Mist raten. Selbst auf ungewachstem Lack hat man damit einen guten Beading Effekt, hält sogar mindestens so lang wie das Wachs aus der Waschanlage in 1:1 Verdünnung. :d
 
Das ist unter anderem eine der Aufgaben für die Detailer verwendet werden können, dafür braucht man halt aber einen wachs-/versiegelungshaltigen Detailer, sonst ist ja nix da was das Wachs unterstützen könnte.
 
Okay, das leuchtet alles ein. Ich hätte nur nen Problem damit, wenn der detailer, warum auch immer, damit anfängt mein wachs zu entfernen. Den Red mist habe ich mir auch schon angesehen. Deep welchen hast du mit dem #16 oder supernatural benutzt? Danke
 
Wegen dem besten Preis/Leistungsverhältnis nehme ich fast nur noch den Pro-Detailer in 1:1 verdünnt mit destiliertem Wasser,zusätzlich ist beim Red Mist der Sprühkopf einfach eine Fehlkonstruktion. ;)
 
Freilich, die Wachse von Dodo sind auch Carnauba. ;)

Und wenn er dir das erste mal abgebrochen ist weist du warum es eine Fehlkonstruktion ist. Vielleicht nehm ich den deswegen auch nicht mehr?! :fresse:
 
Ein Detailer hält ewig, da man nur 3-4 Sprüher für eine Motorhaube braucht. Der P40 Detailer ist echt super, kann mit dem Beading des Sonax Detailers zwar nicht mithalten, riecht aber sau geil und der Lack wird echt schön weich und glatt.
 
Ich hab mal nen paar Erfahrungen im APF gelesen und der Red Mist scheint echt kompliziert aufzutragen zu sein, dazu ist echt bei fast jedem der Kopf kaputt gegangen. :fresse: Daher gefällt mir der P40 aktuell nen wenig besser, auch wenn ich noch nicht so 100%ig überzeugt bin, da viele schreiben, sie benutzen den nur sporadisch um Kalkflecken, Vogelkot etc zu entfernen.
 
Ich benutze den P40 Detailer nach jedem waschen. Die ganzen schlieren die teilweise nach dem waschen übrig bleiben lassen sich damit auch gut wegmachen, dazu steigt der Glanz noch etwas.
 
Der Supernatural Detailer soll auch sehr gut sein. Im APF gibts einen Bericht drüber, wenn ich mich recht entsinne wurde er da auch mit dem P40 verglichen und soll wohl etwas besser abgeschnitten haben.

Auf die Beschreibung würde ich jetzt hier nicht so viel geben. Detailer sind nunmal als Trockenreiniger konzipiert um eben solche Sachen wie Vogelkot und Staub uwischendurch zu entfernen. Wachsunterstützend sind aber alle Wachs-/ Versiegelungshaltigen Detailer. Unterschiede gibts hier dann nur über die enthaltenen Anteile.

Diese Detailer kann man auch mal als Sprühwachs/Versiegelung benutzen
 
Genau aus diesem Bericht aus dem APF habe ich den auch. ;) Gefällt mir so von dem, was ich lese, deutlich besser. Der wirds.

Ich bin aktuell ein wenig verunsichert welche Pads von Lake Country ich für den Lime Prime nehmen soll. Einige sprechen von den Finish Pads und einige wiederrum benutzen ganz normale Cutting Pads, was denn nun?

Danke - wenn das dann erstmal alles geklärt ist, kann der Frühling kommen... Ach was freu ich mich. :d
 
LimePrime - weiches Pad?
Hab eig nie was anderes gelesen.

Wäre klasse wenns Anfang März 2,3 warme Tage gäbe, zum Frühjahrsputz =)
 
Richtig aufbereiten werde ich erst, wenns dauerhaft übern Tag so seine 15°C oder so hat, damit ich ohne Probleme im Tshirt in der Garage sein kann und vorallem damit ich alles vernüftig verarbeiten kann.

Weiches Pad ist gut, alleine von Lake Country gibts ja 50 weiche Pads. :fresse:
 
ehm.. extra weich? :fresse:

Mh, Pulli ist mir immer lieber, grad, wenn man im Schwellerbereich etc am Boden rumkriecht. Aba so tief musst du ja ned runter.. :fresse2:
Lt. grober Vorhersage wirds Anfang Februar dauerhaft über 5° haben, das wäre schon mal ein guter Start :P
 
Hab ich was von polieren gesagt? Ne gründliche Handwäsche würde mir für den Anfang reichen, ging die letzten 2 Wochen ned und ich komm erst wieder in 2 Wochen heim.

Ich entscheid schon selbst, was ich bestell!! :d
Muss mich erstmal mitm Kumpel bereden, was bei ihm jetzt bzgl Glaspolitur, DODO Glasreiniger, Gloria und der roten Knete ist. Allein möcht ich das nicht alles bestellen, knack ich dannja bald die 200€ Grenze. :(
 
Kommt drauf an was du vor dem LP machst. Wenn du mit einem weichen (weißen LC) Pad polierst würde ich für das LP ein schwarzes benutzen, zumal der Peugeot Lack ja auch recht weich ist.
 
Bei uns ist dank des Schneeregens heut nacht nur ne Eisschicht auf den Autos :d
 
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