[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich hab mal nen paar Erfahrungen im APF gelesen und der Red Mist scheint echt kompliziert aufzutragen zu sein, dazu ist echt bei fast jedem der Kopf kaputt gegangen. :fresse: Daher gefällt mir der P40 aktuell nen wenig besser, auch wenn ich noch nicht so 100%ig überzeugt bin, da viele schreiben, sie benutzen den nur sporadisch um Kalkflecken, Vogelkot etc zu entfernen.

Was soll denn am Red Mist kompliziert sein???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht suchst du mal selbst Erfahrungen????

Ich habe ihn bisher nicht benutzt, aber er soll schmieren und flecken hinterlassen, je nach Temperatur, Luftfeuchte, Lackbeschaffenheit und Menge die der offenbar schlechte Sprühkopf verteilt.
 
Ich brauche keine Erfahrungen. Nutze Red Mist selber und hatte noch nie Probleme mit Flecken usw. Egal ob Hochsommer oder Frühling. Bisher immer Top zu verarbeiten gewesen.
 
Ich habe gesagt er soll schmieren etc pp, ich habe nicht gesagt er macht es pauschal bei jedem. ;) Es gibt auch Erfahrungen wo er nur auf speziellen Karosserieabschnitten bei Opel wolkig wird, von daher kommts wohl auf einiges an. Wenn er bei dir gut funktioniert sei doch froh!

Ich werde im Frühjahr auf jeden Fall den DoDo testen.
 
moin moin

ich mag mein auto und ich mags eigentlich auch gerne sauber von aussen. jetzt im winte rnicht gerade leicht verzichte ich da auch etwas drauf. aber im märz april wenns wärmer wird kommt mal wieder ne runde wachs aufs auto und die kiste muss übern sommer permanent sauber sein. ich fahre wöchentlich in die waschbox und sprühe mit hochdruckreiniger die kiste ab. soweit so gut. doch danach verschliert der ganze kram schnell, schon 30km später zuhause ist der saubere lock nicht mehr vorhanden. ich habs schon mit einigen tüchern probiert doch irgendwie scheiter ich da ständig. endweder das tuch ist zu schnell nass und zieht nur noch schlieren oder nimmt gar kein wasser auf. und ein finisch am ende fehlt irgendwie auch ?!
 
Bin mal gespannt in wie fern der Sonax Detailer das 16er angreift.
Naja wenns zu viel ist bleibt es nen Winterdetailer ^^
 

klasse danke dir für die zusammenstellung. sieht gut aus. welches spray noch für die cockpitpflege? oder geht da irgendein schaumspray ?! ich möchte eigentlich nur die amaturen und mittelkonsole ab und anmal etwas mehr farbe verpassen und den staub entfernen. nichtraucher, grundsätzlich mindestens note 2 in sauberkeit vor der wäsche.

wie schon gesagt muss alles relativ zügig von statten gehen da ich in(oder danach vor) der waschbox das auto wasche. kein hinterhof oder sowas :-)

ach ja felgenreiniger der auch was reinigt? am besten ne echte chemiekeule für den industrieeinsatz ?!
 
Ich bin mit dem Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml, 12,50 € sehr zufrieden. Deep zB nutzt aber gerne Produkte aus "Jeffs Garage" wenn ich nicht falsch informiert bin. Für normalen Umweltschmutz reicht mMn aber das SCG, außerdem bietets UV-Schutz.

Felgenreiniger je nach dem, wie deine Felgen aussehen. Wenn du sie regelmäßig sauber hälst reicht Shampoo und Wasser. Ansonsten sind hier viele vom "IronX" angetan. Auch da mal bei Lupus in der Felgenkategorie schauen, APC geht natürlich auch.
 
Warum sollte ein Detailer ein Wachs angreifen?

Wurde hier mal erwähnt und im apf auch.

SCG ist wirklich Klasse. In dem Corsa von meinem Kumpel gingen vom Weißem Kunstoff mit nem MFT die Flecken / Dreck / Nikotin schon gut runter. In Verbindung mit nem Schmutzradierer (Ja nicht auf Schwarzem Kunststoff anwenden :fresse:) Ging dann alles an Dreck runter.
 
Ich brauche keine Erfahrungen. Nutze Red Mist selber und hatte noch nie Probleme mit Flecken usw. Egal ob Hochsommer oder Frühling. Bisher immer Top zu verarbeiten gewesen.
Es gab mal einige Chargen, die nicht sonderlich gut zu verarbeiten gewesen sind. Ich habe vom Red Mist Abstand genommen und nutze nen CG Detailer.
 
Jap, seine "Showitoffs" sind echt sehr gut zu lesen gewesen, auch wenns nur banale Sachen waren wie Radkästen saubermachen. Solange nicht wieder eine sinnlose Diskussion bei rauskommt. :fresse:
 
Habt ihr Tipps um Kratzer und Macken aus Felgen zu bekommen? Ich glaube ich hab vor kurzem schon mal Gefragt.
Sind so paar Schäden vom Lagern. Felgen liegen gerade nicht hier aber kann mal versuchen morgen Bilder zu bekommen.
Nichts schlimmes und es muss auch nicht ganz weggehen. Die Felgen sind mehr Zweckmäßig aber so bisschen "entschärfen" wäre cool.

Geht sowas prinzipiell mit 2000 Papier und Polieren danach oder sind Felgen anders Lackiert als z.b. Autolack?
 
Probier es aus! 2000er Nassschleifspuren kriegt man ja ohne Weiteres wieder wegpoliert :)
Wenn es nicht grade hochglanzpolierte Felgen sind, dann sind sie auch ganz normal lackiert, ja.
 
Wenn es wirklich nur um den Lack geht, sprich es wurde kein Aluminium abgetragen, dann sollte damit schon was weggehen. Je nach Möglichkeit dann am besten maschinell nachpolieren und die Macken gehören der Vergangenheit an. Aber eine ausgiebige Handpolitur sollte ein genauso ansehnliches Ergebnis produzieren. :)
 
Ah du bist auch noch da. Was macht dein Megane? :drool:
Steht abgedeckt in ner beheizten Garage ;)
ab und an schraub ich ein wenig dran: Türgriffe wurden in Wagenfarbe lackiert, Domstrebe wurde eingebaut, größerer LLK wurde installiert, neue Software aufgespielt.
Kleinigkeiten halt.
Pflegetechnisch gibt's derzeit nix neues ... wie auch, bei dem Wetter ;)
 
Sau nice eben. War an meiner Stamm SB. Schmeiß 50ct rein um erstmal an Schaum zu kommen und was ist ? Es wurden 10 Sessions angezeigt :d (50ct = 1 normalerweise)

Das Teil lief über 10min :d War auch bitter Nötig. Mein graues Auto war nur noch Salzweiß.
 
Da fährt man bei -2°C an die Waschbox und will das Auto kurz von der Salzkruste befreien, doch das Wasser wird sofort zu Eis ...

Bei uns die Waschbox auf dem Dorf hat warmes Wasser, hier war es bestimmt nur kalt. Immerhin bin ich jetzt eine Erfahrung reichen und weis das dort bei Minustemperaturen nicht mehr waschen gehe. ;)
 
Unsre Waschboxen sind bei Minusgraden gesperrt. Kommt einfach kein Wasser raus ;)
 
Same here - leider! Foam ist derzeit scheisse... muss man danach immer den Eisbrecher spielen :d
 
Hier in Preußen ist ja auch Sonntags das Waschen verboten ... in Bayern kann ich Mo-So von 6-22 Uhr kärchern. :fresse:

Bei uns haben die Anlagen einen Durchlauf und im Winter zusätzlich warmes Wasser, selbst bei -20°C sind die Boxen geöffnet und funktonieren einwandfrei. ;)
 
Jungs, kann mir mal einer sagen, was diese kleinen weissen punkte nach der autowaschanlage sind? Sind relativ wasserfest, lassen sich aber mit dem fingernagel abkratzen. Kalk oder anderer chemischer Rückstand?
 
Tippe auf Kalk oder so Aufsprühwachskäse..

Wenns wärmer wird einfach mal von Hand kräftig waschen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh