[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Na gut, dass wir unseren allwissenden Deepsilver habe, danke dass du mich auf meinen unglaublichen Schwachsinn hinweist.
Leider hab ich noch keine total geile high tec waschtec Mossgummi Waschanlager hier entdeckt, ich erbitte vielmals um Gnade :(

Ich nutze den Schaum schon relativ lange diesen Winter und siehe da, wtf, mein Lack ist noch ganz ?! Und das doch glatt, obwohl ich nur ein minderwertiges FK Wachs verwende im Gegensatz zu deinem Dodo Vorrat ?! Wie erklärst du dir das als Chemiker ?!
Zudem sind zumindest die Bürsten bei mir in einem guten Zustand, sodass durchs Reinigen vorher keine Schäden verursacht. Ich fahr jedes mal mit der Hand durch und bemerke idR keinen groben Dreck und wenn doch, die Poliermaschine wartet. ;)
Mit Abledern meine ich jetzt grobes Abtrocknen mit einem Cobra Tuch, keine Sorge, kannst deinen Puls wieder nach unten schieben. Oder wie trocknest du dein Auto, solange anpusten bis trocken?


Grieg dich mal wieder ein, dein 'Standard' für deinen Golf überschreitet jegliche Normalität, selbst in diesem Thread.

das OEM Badge ist lächerlich, besser wäre ein S-Line Badge...

wenn nicht müsste auch das S-Line Teil an der Seite weg, den gabs wohl eh nicht mit S-Line

Doch, gabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Bora ist auch nur Collinite 476s drauf ... denkst du beim Daily mach ich mir soviel Arbeit mit der Pflege?? ;)
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht das die Shampoos aus der Waschbox das Beading vom Lack beeinträchtigt haben und das bestädigen auch viele User in den Foren. Es kann natürlich sein das deine Waschbox ein schonendes Produkt einsetzt, doch in der Regel sollen die Produkte vor den Dreck anlösen und das geht nunmal mit alkalischen Reinigern am besten.


BTW: Thema Waschanlage, Google kennst du??

http://www.washtec.de/index.php?id=279&washtecsearch[searchdetail]=softecs >> trag deine PLZ 92637 ein, da finde ich schon 5 Anlagen ...






Edit: Und ganz kratzfrei war mein Lack im Herbst leider auch nicht mehr:

_MG_5851.jpg


Im Frühjahr wird er dann nochmal aufbereitet, seit Sommer 2010 hat er nur Precleaner und Wachs gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon erwartet dass dein Bora den ähnlichen Pflegeaufwand bekommt... ;)

Sei froh, meine SB von heut ist in der Liste sogar dabei. Wusste nicht mal, dass das so ein hightech Ding ist.
Komme aber um genau zu sein aus 92660. :P
 
Niemals, für den Bora ist das hier ausreichend:

vu8j2l2c.jpg


---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:08 ----------

Niemals, für den Bora ist das hier ausreichend:

vu8j2l2c.jpg
 
Heute den Corsa B vom Kumpel in der Beheizten Grage von innen auf Vordermann gebracht :)

Dashway + Schmutzradierer funktioniert so geil auf weißem Kunstoff was vergilbt ist.Alles wieder weiß und die Schwarzen Flecken (?!) auch weg.

Kunstoff wurde mit Dashaway und Vinylex Behandelt. Die Teppiche habe ich nicht richtig sauber bekommen. Der Dreck war zu weit drinne. Und für ne ''Nassreinigung'' eignet sich die Garage auch nicht^^ (Doppelgarage)
Ich brauche unbedingt ne Tornado Gun (Kompressor ist vorhanden) und mit 5 Mann kostet das ja auch nicht mehr so viel ;)

Außen haben wir dann mal rumexperementiert. Der Kunststoff war weiß also brachte BlackMax nichts mehr. Haben dann den Heißluft föhn genommen. Und ruckzuck wurde es wieder dunkel. Danach noch ne Schicht Dashway. Dass wars aber auch für außen war ja nur zum Testen. Zum Waschen / Polieren einfach zu Kalt(-3° hier :fresse:)

Und noch ne Kurze Frage: Ich habe natürlich das Meg 16 im Auto gelassen bei den Temps. Ist natürlich hart geworden. (Nutzte es heute nicht). Nun wieder bei Raumtemp wie vorher.

Sollte dem Wachs nichts gemacht haben oder?

Nächste Woche mach ich mal zumindest die Kunstoff Teile außen mit der Heißluftmethode + Black Max und mach aufjeden fall ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftragspads hatter mitbestellt... (wenn ers nich vergessen hat :fresse: ) Den Screenshot hab ich vorher auch schon zugeschickt bekommen :d
 
Er hat sich gestern schon "gewundert" für die paar Sachen schon soviel Geld... Aber ich hab dich gewarnt :d
 
Das FK 1000P war das Zeuch, was sich auch wunderbar auf den Felgen macht, richtig?
 
Werde morgen mal fuer 2 euro in die SB Box fahren.

Geht ja mal garnicht mehr in Schweller höhe
 
Weil ich mit 56g für die Felgen wohl mehr als einmal hinkommen sollte :d
 
Also meine beiden Pötte haben bereits mein Auto 2 mal gemacht und meine Alus einmal, und ein Pott ist noch voll. Denke da reicht nen kleiner wenn man sowieso erst testen will.
 
Geht eigentlich für alles. Hatte das auf dem Lack - sicher nicht der tollste Glanz, hält dafür ewig. :d

Eben drum nur für die Rims! ;)

Was dieses Jahr auf den Lack kommt weiß ich noch nicht. Da der Metallic-Effekt bei meinem grauen aber eigentlich ganz geil is, soll was drauf, das knallt. 16er?
 
Warum gibt man für einen Pinsel und für einen Eimer SO viel Geld aus?

Geht das nicht auch ausm Baumarkt?
Ich nutze 2 10l Eimer und nen normalen Malerpinsel. Kosten? 0€, hatten wir alles noch hier.

Meint ihr nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh