[Sammelthread] Automobile

So,

Mittwoch beginnt der Spaß...

Habe jetzt nen Dichtsatz für Beide Kopfdichtungen, ne neue WaPu + Thermostat, 2 Drehmomentschlüssel (fein und grob), sowie einen Arretiersatz für die Nockenwellen und Kettenvorspanner. Dazu gibts noch die grandiose Lektüre ausm TIS ( BMW TIS - 11 12 105 Zylinderkopf links aus- und einbauen (M62 bis 9/98) )

Ziel für Mittwoch ist erstmal das zerlegen und freilegen der beiden Köpfe - definitv noch der einfache Part

und zum Thema GFK :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220192110&cd=634826998200000000 :fresse:
 
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foxx denn schliesse ich mich nächstes jahr mal mit dir kurz ^^ wegen dem See.

der Arme Seat, wie kann man nur so sei nAuto versaun... also mei nGeschmack ist es überhaupt nicht.
Ich wette wenn man sich das real anschaut ist noch mehr Pfusch zu erkennen ^^

Das Backup Radio ? :p
 
Ja auch total professionell eingebaut :d
 
Mich interessiert v.a. der 1.6l Turbo und der 1.8l. Diesel will ich nicht, fahre eh keine 10Tkm im Jahr. Preislich ist der eigentlich ziemlich gut, und optisch find eich den auch ansprechend.
Opel Astra Twin Top 1.8 Leder + Klima + Alufelgen als Cabrio/Roadster in Moerschbach

Sowas z.B. Favorit ist eigentlich ein Saab 9-3 Cabrio, aber die sind doch eine Ecke teurer und eine Ecke durstiger.

Persönlich würd ich eher den 1,6t nehmen, der 1,8er ist nicht schlecht, braucht aber der Charakter dürfte nicht so zum Cabrio passen (braucht halt gut Drehzahl, bin ihn schon selber im Zafira gefahren).

Und Saab 9-3 Cabrio kann man echt keinem empfehlen, Kumpel von mir hat eins, was da schon alles kaputt gegangen ist, da wunderts nicht warum Saab Pleite gegangen ist (Kupplung, komplett neues Amaturenbrett und Radio, sehr empfindlicher Innenraum). Positiv ist allerdings das auch hinten noch ausreichend Platz ist.
 
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Sehr Porno die Farbe(?) :d
 
Hätte das jetzt jemand anders hochgeladen, hättest du was wegen den Politurresten (oder what ever) auf den Türen gesagt. :fresse: Wie nennt sich das? Wenigstens mal was abwechslungsreiches.
 
Das ist ne sündhaft teure Folie. :d
Das an der Tür werden Spiegelungen sein. Könnt ich mir zumindest gut vorstellen :d
 
So, jetzt mal was ohne Chrom, Folie oder sonstigen Schnickschnack! Franzosenquote steigern!!! :d

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:drool:
 
Hab heute mein Auto abgeholt und endlich ist der Hagelschaden behoben... hab eine neue Motorhaube bekommen, keine steinschläge mehr... Top ;)

Konnte die letzten 5 Tage übrigens ein VW Golf Cabrio 1,6 TDI fahren - noch dazu war das wetter absolut passend - schon sehr geil so ein Auto mit ohne Dach.

Der Motor wäre aber nix für mich in einem Cabrio, da sollte es schon ein Benziner sein, aber schön sparsam ist er :)
 
Persönlich würd ich eher den 1,6t nehmen, der 1,8er ist nicht schlecht, braucht aber der Charakter dürfte nicht so zum Cabrio passen (braucht halt gut Drehzahl, bin ihn schon selber im Zafira gefahren).
Den 1.6t finde ich auch interessanter, preislich ist der Unterschied nicht so gewaltig. Sollen ja jedenfalls beides problemlose Motoren sein.
Und Saab 9-3 Cabrio kann man echt keinem empfehlen, Kumpel von mir hat eins, was da schon alles kaputt gegangen ist, da wunderts nicht warum Saab Pleite gegangen ist (Kupplung, komplett neues Amaturenbrett und Radio, sehr empfindlicher Innenraum). Positiv ist allerdings das auch hinten noch ausreichend Platz ist.
Das halte ich aber dann doch eher für einen Einzelfall. Scheint zwar ein paar bekannte Macken zu geben, aber das war dann wohl ein Montagsauto. Beim 9-3 gefällt mir aber nur der Facelift-Innenraum, den es ab 2007 gibt und entsprechend nicht gerade billig ist.
 
Hab ich da Franzose gehört?? :-D

Auch mal mein Autochen zeigen will ... ^^

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Laguna 3 GT dCi 180 ... :drool:

Allradlenkung, 178PS .... :fresse2:
 
:eek:
Ich bin einmal 120km/h in nem Smart auf der Autobahn gefahren und dachte, dass ich gleich sterben werde. Eine Windböe oder ein fehlender Windschatten eines LKWs und die Karre versetzt als wenn es nen Papierflieger wäre. Aber okay war auch kein Brabus aber durch paar Federn und Dämpfer dürfte man das mMn. nicht so einfach wegbekommen.

Noch im Vorgänger-Modell nehme ich an, bin auch schon mit einem car2go Fullspeed über die A2 Richtung Berlin geballert, da muss man nicht wirklich Angst haben, auch ohne breite Felgen, Tieferlegung und Chiptuning.
Der kleine soll ca. 130ps haben und hat - so glaub ich - ein Modul was die Schaltzeiten verkürzt und das Gas williger annimmt.
Nen überholten/verstärkten Aktuator hat er, damit er schneller die Gänge wechselt und die Mehrleistung/Modifikationen vom Chiptuning besser wegsteckt, gibt zwar auch Speedbooster und so ein Rotz fürn Smart, aber das ist nur ein künstlicher Bleifuß.
 
Wie fährt sich das mit der Allradlenkung? Merkt man das deutlich? Wird es (Es, das Baguette :fresse:) beim Rangieren auch wendiger?
 
10,3m Wendekreis hat das kleine (4,8m lange) Autochen.

4Control merkt man sehr deutlich auf schnell gefahrenen Landstraßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs ja schon korrigiert ... heisst 4Control xD
 
Aber ich glaub selbst mein Kurzer hat einen größeren Wendekreis ... dank der ewig breiten Felgen ... :d
 
Hm... hab 4,5m Wendekreis.
Eine Achse zum lenken, eine zum antreiben. So wie es sein muss.
;)
 
Wah. Aber wenn die vordere Achse, die ja bekanntlich die gelenkte ist, angetrieben wird, kannste seitlich einparken ohne den WAgen auch nur einen halben Meter zu bewegen. Wenn man es dem Auto denn antun will :p
 
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