slayerdaniel
Enthusiast
Webber soll nur WM werden, einer der wenigen, denen ich es gönne in diesem Jahr ...
Einer, der wenn er überholt wird immer gnadenlos rein hält und andere absäbelt aber selbst, oh Wunder, immer weiter fahren kann?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Webber soll nur WM werden, einer der wenigen, denen ich es gönne in diesem Jahr ...
Einer, der wenn er überholt wird immer gnadenlos rein hält und andere absäbelt aber selbst, oh Wunder, immer weiter fahren kann?
"Wenn es den sogenannten Weltmotor auch in der Formel 1 geben sollte, dann werden wir im Konzern entscheiden", meinte Volkswagen-Berater Hans-Joachim Stuck im März auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Mit dem 1,6-Liter-Turbo für die WTCC und Rallye ist ein erster guter Schritt gemacht. Jetzt müssen sich Jean Todt und seine FIA rühren und die Situation für die Formel 1 klarstellen."
Das ist inzwischen passiert: Geplant ist ab 2013 ein 1,6-Liter-Turbomotor mit drei bar Ladedruck, maximal 10.500 Umdrehungen pro Minuten und dem Hybridsystem KERS, das für Volkswagen die wichtige Brücke zwischen Performance und Zukunftstechnologie schlagen würde. Noch ist dieses Reglement aber nicht abgesegnet. "Wenn das Reglement feststeht, dann entscheiden wir schnell. Wir könnten ein solches Triebwerk recht kurzfristig aufbauen", so Stuck.
Mehr Entwicklungfreiheit wäre sicherlich wünschenswert, würde aber nur dazu führen, dass wir demnächst weniger als 10 Teams haben. Und die bessere Technik kriegst du mit dem Weltmotor, der übrigens kein Einheitsmotor ist, doch auch. Großvolumige Motoren sind eben nicht mehr zeitgemäß und nicht die beste Technik, sondern kleinere, aber dafür aufgeladene, Motoren. Welchen Sound man eher mag ist sicherlich Geschmackssache, aber sonst spricht ja wohl alles für die Turbos.
dir ist aber schon klar das zu dem motor noch ein einiges kräftigeres kers dazu kommt oder?
das mit der spannung kam wohl eher von der "minderwertigen" aero aus heutiger sicht^^
was aber nicht heißen soll das ich die alten strecken nicht auch wieder haben möchte!
aber natürlich soll jeder seine eigenen geschmack vertreten dürfen.
Bei 10 würde es aber nicht allzulange bleiben, sondern vielleicht eher bei 7 oder 8. Es haben ja nicht nur die neuen Teams, Force India, Toro Rosso und Sauber würden genauso Probleme kriegen. Selbst bei Mercedes ist man aktuell ja mit dem Geld knausrig:Ich hab lieber 10 Teams, die in der Lage sind, zig Millionen hineinzupumpen und auf Augenhöhe fahren, als Teams wie Virgin oder HRT ... volles Starterfeld aber die Hälfte fährt nur hinterher. Muss ich nicht haben ...
der dicke Norbert schrieb:Natürlich könnten wir noch 10 Millionen Euro mehr in die Formel 1 stecken, wollen wir aber nicht.
leute in den 80er hatte die ne 1,5l turbo und ca. 10k u/min
und das waren ziemlich die geilsten geschosse die es gab und
haben sich einfach hammer angehört.
sucht mal bei youtube
motzt mal bitte NACHDEM ihr so nen kleinen F1 turbo gehört habt!
im letzten jahr hatten die dort auch "nur" 2,5 Bar Ladedruck.