Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

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LOL das ist ja der Knaller ^^
 
Der hatte echt die Ruhe weg...
 
tja kaum faehrt lotus wieder mit gibts so urige momente wie eben. ein fahrer der selbst sein auto loescht :)
 
Und die RTL-Kasper: "Mit dem Löscher braucht er gar nicht erst anfangen" und 30s später ist das Feuer aus.
Ich finde den Kurs eigentlich ganz gut, ist ja bisschen was passiert.
 
Gut, zum Schluss wurds richtig rassig. Herrlich :drool: Und dazu noch ein Fahrer, dem sein Auto wohl recht viel bedeutet :d
So, SuperSeb2 , gewinn noch paar Rennen und du kannst wieder WM werden...
 
Formel1.de - News - Audi oder Porsche: Wer geht in die Formel 1?
"Wenn es den sogenannten Weltmotor auch in der Formel 1 geben sollte, dann werden wir im Konzern entscheiden", meinte Volkswagen-Berater Hans-Joachim Stuck im März auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Mit dem 1,6-Liter-Turbo für die WTCC und Rallye ist ein erster guter Schritt gemacht. Jetzt müssen sich Jean Todt und seine FIA rühren und die Situation für die Formel 1 klarstellen."

Das ist inzwischen passiert: Geplant ist ab 2013 ein 1,6-Liter-Turbomotor mit drei bar Ladedruck, maximal 10.500 Umdrehungen pro Minuten und dem Hybridsystem KERS, das für Volkswagen die wichtige Brücke zwischen Performance und Zukunftstechnologie schlagen würde. Noch ist dieses Reglement aber nicht abgesegnet. "Wenn das Reglement feststeht, dann entscheiden wir schnell. Wir könnten ein solches Triebwerk recht kurzfristig aufbauen", so Stuck.
 
McLaren-Audi vs. Mercedes GP... hört sich doch vielversprechend an!

und Peugeot vs. Porsche vs. Austin Martin in LeMans :bigok:

bitte, bitte VW macht das so, oder so ähnlich!
 
1,6Liter Turbo Motor mti 10,5k RPM in der F1? Haut ab mit dem Scheiß!
 
leute in den 80er hatte die ne 1,5l turbo und ca. 10k u/min
und das waren ziemlich die geilsten geschosse die es gab und
haben sich einfach hammer angehört.

sucht mal bei youtube ;)

motzt mal bitte NACHDEM ihr so nen kleinen F1 turbo gehört habt!
im letzten jahr hatten die dort auch "nur" 2,5 Bar Ladedruck.
 
Also ob die Videos nicht schon jeder gesehen hätte, also bitte ... Was ändert das daran, dass ich die "Höchstdrehzahlsauger" viel "formeliger" finde? Gar nichts. Ist halt meine Meinung, mein "Geschmack". Damals war damals.

Die Turbo-Äre mag wohl eine der spannendsten Formeln gewesen sein, aber ich wette, das lag nicht zuletzt an den alten Strecken und der nicht so nazimäßig durchgezogenen Überregulierung... Die eingefrorenen Motoren finde ich schon schlimm genug, aber jetzt so Kram wie "Weltmotor"? Ja kotz doch ab, als nächstes kommt dann das komplette Einheitsauto? Spitze, echt. Die Formel 1 soll die Königsklasse sein, in der die (besten) Fahrer die beste Technik bewegen.

Sparsformeln und solche mit Einheitsauto ... bitte woanders. Haben ja alle durchaus ihre Berechtigung und Vorteile, aber F1 soll doch F1 bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Entwicklungfreiheit wäre sicherlich wünschenswert, würde aber nur dazu führen, dass wir demnächst weniger als 10 Teams haben. Und die bessere Technik kriegst du mit dem Weltmotor, der übrigens kein Einheitsmotor ist, doch auch. Großvolumige Motoren sind eben nicht mehr zeitgemäß und nicht die beste Technik, sondern kleinere, aber dafür aufgeladene, Motoren. Welchen Sound man eher mag ist sicherlich Geschmackssache, aber sonst spricht ja wohl alles für die Turbos.
 
dir ist aber schon klar das zu dem motor noch ein einiges kräftigeres kers dazu kommt oder?
das mit der spannung kam wohl eher von der "minderwertigen" aero aus heutiger sicht^^
was aber nicht heißen soll das ich die alten strecken nicht auch wieder haben möchte!

aber natürlich soll jeder seine eigenen geschmack vertreten dürfen.
 
Mehr Entwicklungfreiheit wäre sicherlich wünschenswert, würde aber nur dazu führen, dass wir demnächst weniger als 10 Teams haben. Und die bessere Technik kriegst du mit dem Weltmotor, der übrigens kein Einheitsmotor ist, doch auch. Großvolumige Motoren sind eben nicht mehr zeitgemäß und nicht die beste Technik, sondern kleinere, aber dafür aufgeladene, Motoren. Welchen Sound man eher mag ist sicherlich Geschmackssache, aber sonst spricht ja wohl alles für die Turbos.

Ich hab lieber 10 Teams, die in der Lage sind, zig Millionen hineinzupumpen und auf Augenhöhe fahren, als Teams wie Virgin oder HRT ... volles Starterfeld aber die Hälfte fährt nur hinterher. Muss ich nicht haben ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

dir ist aber schon klar das zu dem motor noch ein einiges kräftigeres kers dazu kommt oder?
das mit der spannung kam wohl eher von der "minderwertigen" aero aus heutiger sicht^^
was aber nicht heißen soll das ich die alten strecken nicht auch wieder haben möchte!

aber natürlich soll jeder seine eigenen geschmack vertreten dürfen.

KERS, ja. Statt Überholvorgänge zu ermöglichen hat es sie noch weiter verhindert, hatten wir ja gesehen ... fand ich auch nicht sooo geil. ;)
 
Ich hab lieber 10 Teams, die in der Lage sind, zig Millionen hineinzupumpen und auf Augenhöhe fahren, als Teams wie Virgin oder HRT ... volles Starterfeld aber die Hälfte fährt nur hinterher. Muss ich nicht haben ... ;)
Bei 10 würde es aber nicht allzulange bleiben, sondern vielleicht eher bei 7 oder 8. Es haben ja nicht nur die neuen Teams, Force India, Toro Rosso und Sauber würden genauso Probleme kriegen. Selbst bei Mercedes ist man aktuell ja mit dem Geld knausrig:
der dicke Norbert schrieb:
Natürlich könnten wir noch 10 Millionen Euro mehr in die Formel 1 stecken, wollen wir aber nicht.

IMHO braucht es nicht mehr Geld, sondern endlich mal ein vernünftiges Reglement mit radikal beschnittener Aerodynamik. In der GT1-WM ist von V8 bis V12 und von 5.3l bis 7.0l alles dabei und trotzdem ist kein Auto zu übermächtig. Außerdem haben die eben den ganzen Aerodynamik-Mist nicht und man kann deshalb vernünftig überholen.
 
inzwischen funktionieren die luftmengen begrenzer schliesslich zuverlässig.
warum man diesen weg in der F1 nicht einfach eingeschlagen hat ist mir auch ein rätsel...

bin trotzdem mal gespannt was 2013 denn wirklich auf der piste stehen wird.
allerdings ist das noch richtig lange hin^^
 
leute in den 80er hatte die ne 1,5l turbo und ca. 10k u/min
und das waren ziemlich die geilsten geschosse die es gab und
haben sich einfach hammer angehört.

sucht mal bei youtube ;)

motzt mal bitte NACHDEM ihr so nen kleinen F1 turbo gehört habt!
im letzten jahr hatten die dort auch "nur" 2,5 Bar Ladedruck.

am anfang sind sie mit 4,5bar gefahren und geschätzten 1500PS :bigok:

dagegen sind die heutigen 800PS F1 motoren kindergarten :d

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  • mclaren f1 turbomotor.jpg
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ja leider haste da recht :(

nen F1 sollte eignetlich um die 950-1000PS haben
um F1-Motor genannt werden zu dürfen :d

oben ist der Tag/Porsche-Turbo, oder nicht?
 
Ob das dann noch was wird mit der 8 Motoren pro Saison Regel? Wenn die die Dinger so aufblasen wollen?
 
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