mr.dude's Sichtweise: Ist AMD vorne, ist alles gut und nichts wird hinterfragt. Ist AMD langsamer in gewissen Benches, werden Ausreden gesucht. Gleiches Spiel bei Faildozer. Aber was erwartet man vom AMD Marketingfachmann auch anderes.
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mr.dude's Sichtweise: Ist AMD vorne, ist alles gut und nichts wird hinterfragt. Ist AMD langsamer in gewissen Benches, werden Ausreden gesucht. Gleiches Spiel bei Faildozer. Aber was erwartet man vom AMD Marketingfachmann auch anderes.
Natürlich hinterfrage ich auch dann. Und wenn du dir mal Beiträge sorgfältig durchlesen würdest, wüsstest du das. Dein Spiel ist eher, erst mal alle Forenmitglieder persönlich angreifen, die AMD nicht bashen. Konstruktive Beiträge von dir gleich Null. Es wird immer nur provoziert und gegen AMD gestänkert.Ist AMD vorne, ist alles gut und nichts wird hinterfragt.
Lass das Fanboy Beschuldigen raus und geh objektiv an die Sache:mr.dude's Sichtweise: Ist AMD vorne, ist alles gut und nichts wird hinterfragt. Ist AMD langsamer in gewissen Benches, werden Ausreden gesucht. Gleiches Spiel bei Faildozer. Aber was erwartet man vom AMD Marketingfachmann auch anderes.
merkste was?^^
wie wohl die reaktion auf so einen test aussehen würde?
"neiiin der test ist total unfair, ryzen hat gar nicht die anbindung für die 4 titan und 4 titan hat sowieso niemand!!!111"
Das Hero hat AM4 und AM3 Löcher aber nur eine AM4 Backplate.Löcher für am3 aber gleube nur eine am4 backplate
Das lass Mal meine Sorge sein. Deine Augen sind das letzte was mich interessiert.Alter, Lisa Su hat nen Doktor in Elektrotechnik, warum soll ich mich denn in meiner Freizeit in Ihrem Berufsfeld umschauen, die soll mal abliefern, nicht wir...
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Du solltest dringend an Deiner denunzierenden Wortwahl arbeiten, das wirft letztendlich nur ein Licht auf Dich, und das ist derzeit aus meinen Augen kein gutes.
Schönes Vergleichsvideo.
Amd Ryzen 7 1700X vs intel i7 7700K on Gta 5 gameplay (fps) benchmarks - YouTube
Zum Zocken ist RYZEN einfach unschlagbar.
Nochmal zum Verständnis:
Für die Berechnung wo was wie hingehört ist die CPU zuständig. Draw Calls.
Die Draw Calls werden der GPU übermittelt und können je nach Spiel eben unterschiedlich sein je nach Programmierung.
Nach diesen Draw Calls zeichnet die GPU die Objekte weshalb man Details und Sichtweite nicht reduziert. Man möchte ja nicht das die CPU durch Einstellungen anfängt Drawcalls zu sparen.
Jetzt zeichnet die GPU diese Objekte wobei Auflösung / Texturen nicht CPU Lastig sind sondern durch die GPU vorgenommen wird.
Die CPU interessiert es schlicht nicht ob ein Dreieck aus 1 Pixel oder 1mio Pixel besteht, im Drawcall sind die 3 Eckpunkte relevant.
Die GPU Abhängigkeit fängt jetzt an wo die GPU anfängt zu bestimmen das die 1mio Pixel das Dreieck bilden und das Objekt entsprechend der Vorgabe zu Texturieren.
Wenn die GPU es nicht schafft jeden DrawCall für das Dreieck abzuarbeiten sind wir im GPU Limit gelandet.
So ist z.b. die Pixelfüllrate eine Kenngröße der GPU. Die Anzahl der Pixel ist Auflösungsabhängig. Daher versucht man GPU Limits zu umgehen in der Hoffnung das die FPS eine Spielabhängigen Richtwert für die Leistungsfähigkeit der CPU darstellt und nicht ein realistischen Szenario. Man erkennt bei meinetwegen 100FPS auf 720p das der CPU stark genug wäre auch die 100FPS in höherer Auflösung zu liefern wenn die Grafikkarte nicht limiert.
Das Video war schon vor Wochen fake, als es zum ersten Mal gepostet wurde.
Dieser Text sollte für jedem CPU Test stehen. Damit es auch der letzte versteht.
Wow ein CPU Test im GPU Limit. Wie nichtssagend.
Weitere Nebelkerzen auf Lager?
Hardware Unboxed hat 16 Spiele auf 1080p und 1440p jeweils mit SMT an und SMT aus getestet: An In-Depth Look at Ryzen 1440p - YouTube
Interessant dabei, dass SMT aus die Performance mal deutlich verbessert, mal deutlich verschlechtert.
Das würde doch dafür sprechen, dass sich das in Einzelfällen softwareseitig beheben lässt.Hardware Unboxed hat 16 Spiele auf 1080p und 1440p jeweils mit SMT an und SMT aus getestet: An In-Depth Look at Ryzen 1440p - YouTube
Interessant dabei, dass SMT aus die Performance mal deutlich verbessert, mal deutlich verschlechtert.
Dieser Text sollte für jedem CPU Test stehen. Damit es auch der letzte versteht.
Hardware Unboxed hat 16 Spiele auf 1080p und 1440p jeweils mit SMT an und SMT aus getestet: An In-Depth Look at Ryzen 1440p - YouTube
Interessant dabei, dass SMT aus die Performance mal deutlich verbessert, mal deutlich verschlechtert.
Games 1440p MIN FPS | 7700K | 1700X | Percentage (7700k =100%) |
The Division | 61 | 61 | 100% |
Hitman (DX11) | 72 | 55 | 76% |
Civilization (DX12) | 61 | 43 | 70% |
Overwatch (Bot Match) | 108 | 91 | 84% |
Mirrors Edge | 93 | 88 | 94% |
Mafia 3 | 64 | 68 | 106% |
Gears of War 4 | 116 | 98 | 84% |
Deus Ex (DX12) | 62 | 56 | 90% |
Battlefield 1 | 113 | 111 | 98% |
Total War (DX12) | 96 | 62 | 64% |
GTA V | 115 | 90 | 78% |
Watch Dogs 2 | 69 | 51 | 73% |
Arna 3 | 88 | 67 | 76% |
Far Cry Primal | 85 | 59 | 69% |
F1 | 97 | 89 | 91% |
For Honor | 85 | 85 | 100% |
16 Game AVG | 87 | 73 | 84% |
Ich weiß ja nicht in welchen Zeiten du lebst. Aber die Amiga und C64-Zeiten sind schon lange vorbei. Heute benutzt man Grafikkarten für die 3D-Berechnung und nicht die CPU.
Noch so ein paar sinnlose Argumente auf Lager?
Richtig und damit man auch sieht, was die CPU kann, testet man CPUs auch nicht im GPU-Limit.
Aber das haben hier schon viele nicht verstanden.