Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gibts doch schon seit Jahren ...intel will ja den octa atom bringen aber das erst 2018 oder so.
Alles Fit Pinocchio?Komisch ist nur das schon der dritte sein neuen 1800x mit Mainboard hier im forum verkauft.
Denke Ryzen ist die super Zukunft cpu?
Jupp. Ein system ist schon verkauft.
Wurde noch nicht mal ausgepackt.
Das stimmt schon relativ lange nicht mehr Bei höhermotorsierten Autos musst du heute nicht einen Kilometer mehr einfahren
Ähm ein Octa-Atom wäre aber wesentlich langsamer. Der dürfte sogar langsamer sein, als dein jetziger i5.wenn dann schon octa. quad hab ich ja. octa passt auch einfach besser zu seiner server rolle.
intel will ja den octa atom bringen aber das erst 2018 oder so.
So nicht richtig, hat auch was mit der höheren Fertigungsqualität der letzten Jahre zutun. Gibt ausreichend Tests darüber, aber ja hier haben wir ja anscheinend überall allwissende rumrennen. No offense :xMuss dich leider enttäuschen. Der Mythos das heutige Motoren keine Einlaufzeit mehr benötigen kommt von den ganzen Autohändlern, die sonnst auf den ganzen Leasingtretern sitzen bleiben würden. Wenn da der Kunde fragt, ob der Motor richtig eingefahren worden ist, ist es eben schlecht zu sagen, das man es nicht wüsste.
Besser man sagt, "Machen sie sich keine Sorgen, heutige Motoren sind so modern, dass sie so etwas rückständiges wie Einfahren nicht mehr benötigen." und schon wird der Leasingkalttreter gleich viel wertvoller und Kundenfreundlicher der dann beruhigt zum Jahreswagenangebot greifen kann. Also so eine Art Win Win Situation.
Ähm ein Octa-Atom wäre aber wesentlich langsamer. Der dürfte sogar langsamer sein, als dein jetziger i5.
Das stimmt schon relativ lange nicht mehr Bei höhermotorsierten Autos musst du heute nicht einen Kilometer mehr einfahren
So nicht richtig, hat auch was mit der höheren Fertigungsqualität der letzten Jahre zutun. Gibt ausreichend Tests darüber, aber ja hier haben wir ja anscheinend überall allwissende rumrennen. No offense :x
Es ist echt furchtbar geworden mittlerweile. Guckt doch mal ins OC-UK oder Anandtech-Forum. Da machen sich die leute Gedanken und posten sinnvolle Dinge auf der Suche nach der mangelnden Singlethread-Performance. Und hier? Wildes Gebashe von allen Seiten.
FULL ACK. Es werden sich die 720p Spielebalken angeguckt und dann das Urteil "Taugt nicht zum zocken" gefällt, das ist aber einfach nur falsch.
Dabei gab es ausreichend Testberichte mit einer vernünftigen Skalierung von Sechs- und Achtkern-Prozessoren selbst im Spielebereich, unsere Gewichtung der Testergebnisse bei der Index-Bildung ging auch ein wenig in diese Richtung.
In Zukunft werden die Spiele vielleicht besser auf RYZEN optimiert sein oder Multicore eine weitaus höhere Rolle spielen.
Es ist echt furchtbar geworden mittlerweile. Guckt doch mal ins OC-UK oder Anandtech-Forum. Da machen sich die leute Gedanken und posten sinnvolle Dinge auf der Suche nach der mangelnden Singlethread-Performance. Und hier? Wildes Gebashe von allen Seiten.
Hier sind halt ne Menge Primaten unterwegs
Die meisten haben den Sinn einer CPU in Spielen leider immer noch nicht wirklich verstanden. Mich interessiert vor allem, ob CPU X mit GPU Y bei praxisnahen Einstellungen ausreichend hohe FPS erzielen, damit ich ein flüssiges Spielgefühl habe.
Wenn ich auf eine schnellere GPU upgrade, dann nicht um noch mehr FPS zu erzielen
Wenn ich eine CPU ins Schwitzen bringen möchte, dann nehme ich x265 oder ähnliches und keine Spiele.
Wie schon gesagt, low Res low Settings Tests sind und bleiben Blendwerk. Im Gegenteil, ich halte sie für Uninformierte irreführend und schädlich
Deshalb lassen sich damit _heute_ auch keine zuverlässigen Rückschlüsse für _zukünftige_ Titel ziehen.
Aussagekräftiger für Zukunftssicherheit wäre, wohin sich Grafik-APIs entwickeln, Grafikengines, Grafiktreiber, Physik-Engines usw. Aber das zu beurteilen ist natürlich sehr schwierig ohne gute Kristallkugel.
Spieler kaufen am besten das, was ihre Anforderungen _im Moment_ erfüllt.
Schon unglaublich was im Zuge von RYZEN so alles los ist. Zum Glück ist uns das noch nicht passiert:
GamersNexus auf Twitter:
Krank einfach nur krank...Schon unglaublich was im Zuge von RYZEN so alles los ist. Zum Glück ist uns das noch nicht passiert:
GamersNexus auf Twitter:
Schon unglaublich was im Zuge von RYZEN so alles los ist. Zum Glück ist uns das noch nicht passiert:
GamersNexus auf Twitter:
Weil gerade Packer und dergleichen mehr das Speichersystem als die CPU-Kerne stressen.Warum jetzt gerade x265 und nicht eine Zip-Datei entpacken?
Wo denn? Ich sehe da keine Schwäche. Speicherdurchsatztests bescheinigen Ryzen bisher eine sehr gute Performance gegenüber anderen Dual-Channel Prozessoren. Bei gleichem Speichertakt sogar etwas oberhalb des i7-7700K.Ryzen zeigt gerade bei solchen Dingen eine deutliche Schwäche
Ja, und zwar die, die ich geschrieben habe. Und was man auch lesen würde, wenn man die Sätze nicht einfach mittendrin abschneidet.Wenn du das so siehst, dann musst du aber dafür irgendeine logische Erklärung haben.
Auch was Prozessoren mit gleicher Anzahl an Kernen betrifft. Software-/Compileroptimierung ist ein sehr komplexes Feld. Da gibt's nicht nur Multicore. Microcode Updates, ILP Optimierung oder ISA Erweiterungen, es gibt etliche Möglichkeiten für Verbesserungen.Aber nur bei Prozessoren mit unterschiedlicher Anzahl an Prozessorkernen.
Das ergibt absolut keinen Sinn. In den vorliegenden spiele ich nicht mit 720p. Du scheinst einige gravierende Denkfehler zu haben.Es ist auch nicht die Aufgabe von Low Res Benchmarks die Performance der CPU in später erscheinenden Titeln zu messen, sondern in den vorliegenden.
Nein. Das habe ich aber auch nicht geschrieben. Irgendwie hast du erhebliche Probleme, kausale Zusammenhänge zu erkennen.Und da es schwierig zu beurteilen ist ( im Prinzip eigentlich gar nicht zu beurteilen), ist es aussagekräftiger?
Das geht natürlich gar nicht. Dennoch müssen sich entsprechende Seiten auch selbst an die Nase fassen. Sie haben doch selbst Hypes mitgeschürt, gerade auch was Gaming betrifft. Und wenn sie dann noch was absichtlich in ein falsches Licht rücken, vielleicht auch um erhaltenen Intel Mails nachzukommen , dann muss man sich nicht wundern.Schon unglaublich was im Zuge von RYZEN so alles los ist. Zum Glück ist uns das noch nicht passiert:
GamersNexus auf Twitter: