Cole Trickle schrieb:
Wo ist denn das gut für AMD, AMD als "noch" zweitgrößter CPU Hersteller verbucht gemittelt seit 5 Jahren 1,2-1,5Mrd $ oder € Umsatz un fährt dabei was von -100 bis +100 Mio an Gewinn ein.
Gut ist, dass der Umsatz stabil bleibt, und man somit Gewinne einfahren kann im Vergleich zu den vorherigen Jahren, bleib doch beim Thema, du weichst aus.
Fusion und Bulldozer sollten das noch stabiler hinbekommen, sodass dann der Umsatz wieder etwas ansteigen könnte, warum soll das nicht gut für AMD sein?
Du berufst dich immer auf deinen hanebüchenen Intel -AMD Vergleich und solange AMD nicht soviel Gewinn wie Intel macht, wirst du anscheinend immer mit der gleichen Polemik kommen und sagen: "Das ist doch nicht gut für AMD".
Ich erkenne hier und das sage ich rein aus BWL Sicht keinen Aufwärtstrend,
Ja der Umsatz steigt ja nun auch nicht. Aber du musst dich schonmal festlegen, was nun für dich ein Aufwärtstrend sein soll.
Wenn der Umsatz des Unterehmes vorher Zickzack fährt und man jetzt keine Täler mehr hat und somit der Gewinn konstanter bleibt als zuvor, dann muss das ergo ein Aufwaärtstrend aus dieser Sicht sein.
Wenn du die Umsatzspitzen betrachtest, dann hat sich da wenig geändert,je nach Quartal auch mal verschlechtert.
So unsachlich und auf nichts bestimmtes bezogen so wie du das schreibst, hat das wenig mit einer "BWL" Sicht zu tun.
Man kann auf BWL Sicht an das Thema verschieden herangehen. Entweder man betrachtet den "Trend", oder man betrachtet kurzsichtig im Sommerloch den Gewinn und den leicht gesunkenen Umsatz, letzteres ist aber eher kurzsichtig.
bei AMD ist es das definitiv nicht, also schmeiße nicht immer mit betriebswirtschaftlichen Wörtern um dich, wenn du sie nicht einsetzen kannst.
Auf was beziehst du dich auf stupide Umsatz Peaks oder was?
AMD mit gemischten Quartalszahlen - 21.07.2011 - ComputerBase
Selbst beim Umsatz sieht man hier einen Aufwaärtstrend in den letzten Quartalen im letzten ist er minimal gefallen, sowas ist aber immer in der Zeit die Regel, dieses und das nächste Quartal dürfte in der IT Welt wieder etwas besser werden.
Stabiles Niveau, leichter Gewinn, ein Grund mehr ins Unternehmen zu investieren, als wenn man Zickzackkurse fährt und teilweise deutlich weiter absinkt.
Ich ´glaube nicht die Bohne, dass du irgendwas mit BWL am Hut hast, bzw wenn überhaupt dann stark durch irgendwas geblendet wirst.