[Sammelthread] Battlefield V

Ich finde mit den lauten Schritten hat die Minimap endlich wieder einen Sinn, da man so ständig schauen muss ob die Schritte von den Teammates kommen oder nicht. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Etwas leiser dürften sie sein, aber wirklich nicht viel.
Nein, die Geräuschkulisse ist einfach nicht stimmig. Schritte aus aus 40m Entfernung sind lauter als die Ketten des Tigers, der einen gleich überfährt. Das passt überhaupt nicht. Man kann auch nicht mehr vernünftig die Entfernung der Schritte abschätzen. Wände oder ähnliches dämpfen die Geräusche praktisch gar nicht und man hört schlicht viel zu viele Schritte.
Die Flaregun des Aufklärers wurde deutlichst gebufft. Der Sichtdurchmesser ist nun erheblich größer und deckt i.d.R. den kompletten Flaggenbereich ab. Da macht die Minimap dann Sinn. Verstecken kann man allerdings nun vergessen, schießen auf Doritos ist wieder angesagt, solange das Ding wirkt... Durch den Buff der Bomber kann man auf Panzersturm nun gleich ALT-F4 drücken, wenn im Gegnerteam eine Ju88 in der Luft ist und keine Pfeife drin sitzt.
 
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die von dice lassen sich raus reden das sie nicht unter "feldbedingungen" testen können.
habt doch erbarmen mit den armen.

eigentlich ist es wie bei uns auf der arbeit, statt zu verbessern tritt man auf der stelle rum oder macht es schlimmer.
 
Ich muß sagen es ist meiner meinung nach das schlechteste Battlefield bisher. Was ganz schlimm ist das es von Teil zu Teil immer weniger Teamplay gibt. Jeder ist nur noch auf seine Kills aus. 90% der Medics laufen an einem vorbei.
 
in dem punkt ist man sich wohl einig.
moorhuhn mit rtx.

wenn ich an BF 4 denke, die auswahl an waffen und aufsätzen.
hier mach man einen aufstand um sich waffen frei zu schalten in beschissenen missionen die keiner spielen möchte.

der letzte hoffnungsträger bleibt der coop und royal modus.
bis jetzt hat man es bei seinen fans einfach nur verschissen.
und bis märz ist noch verdammt viel zeit, bis dahin hat man wohl den rest der spielgemeinschaft weg gepatcht ...
 
Haha das mit dem freispielen trifft voll und ganz zu ;)

Ich war immer froh den Mist abgeschlossen zu haben.
 
Also die Kill Cam stört total den Spielfluss, die sollte man abschalten können. Ist total ätzend wenn man nochmal länger herumliegt während es knapp wird an der Flagge.


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in dem punkt ist man sich wohl einig.
moorhuhn mit rtx.

wenn ich an BF 4 denke, die auswahl an waffen und aufsätzen.
hier mach man einen aufstand um sich waffen frei zu schalten in beschissenen missionen die keiner spielen möchte.

Dann denk mal an BF4 und wie der Zustand des Spiels zu Beginn und die ersten Wochen/Monate waren. Dagegen läuft BF5 doch super. Was deine Aufsätze angeht ist halt schwierig ein Thermal-Scope und tausend andere Aufsätze zu implementieren wenn das Setting WW2 ist.

Ich möchte z.B. die Missionen spielen. Fand die letzten, auch wenn die bei mir leicht verbugged war, gar nicht schlecht. So hat man mal wieder andere Modi gespielt. Da waren die Dienstaufträge in BF1 deutlich sinnfreier.

und bis märz ist noch verdammt viel zeit, bis dahin hat man wohl den rest der spielgemeinschaft weg gepatcht ...

Genau, ich denke auch im März wird keiner mehr BF spielen. :stupid::fresse:
 
Das Matchmaking braucht jetzt schon sehr lange, bis es ein Match gefunden hat.
Zum Release waren das wenige Sekunden. (2-5 Sekunden; jetzt bis zu 3 Minuten)
 
Jap ich denke die Taktik war die schlechtere Wahl mit dem free Content dafür aber wenig und ewig langgezogen.
Denke mal die Spieler sind wieder dramatisch weggebrochen.
 
Das Matchmaking braucht jetzt schon sehr lange, bis es ein Match gefunden hat.
Zum Release waren das wenige Sekunden. (2-5 Sekunden; jetzt bis zu 3 Minuten)

Also gestern hat es nur wenige Sekunden (alleine gejoined) gedauert. Mit 4 Leuten im Suqad dauert es natürlich länger.
Sowohl bei Durchbruch, Grand Operation und Eroberung geht das ratz fatz eigentlich. Ansonsten über den Serverbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem punkt ist man sich wohl einig.
moorhuhn mit rtx.

Nein, nicht dass ich wüsste. Finde das Squadplay eigentlich recht gut, und RTX nutze ich nicht.

wenn ich an BF 4 denke, die auswahl an waffen und aufsätzen.
.. von denen mehr als die Hälfte nutzlos war. Da finde ich die 4 Spezialisierungen pro Waffe in BFV deutlich sinnvoller.

hier mach man einen aufstand um sich waffen frei zu schalten in beschissenen missionen die keiner spielen möchte.
zur Info: muss man nicht machen, kann man ja nach Ablauf der Missionen kaufen ;)

der letzte hoffnungsträger bleibt der coop und royal modus.
bis jetzt hat man es bei seinen fans einfach nur verschissen.
nur bei einigen, kenne viele, die das Spiel immer noch gerne Spielen.

und bis märz ist noch verdammt viel zeit, bis dahin hat man wohl den rest der spielgemeinschaft weg gepatcht ...
gut, nach dem letzten Patch muss ich dir sogar teilweise Recht geben, da der Patch wirklich sinnlos war.
 
Zu Dritt dauert das Matchmaking (Eroberung) bei uns auch zwischen zwei bis drei Minuten. Wenigstens landet man nicht mehr wie bei BF1 oft auf leeren Servern.
 
Mir will es nicht in den Kopf wieso Dice nicht einfach mal zu ihrem Spiel steht. Dieses ständige rumgepatche von Spielerelevanten Sachen ist nur noch nervig und führt nur zu noch mehr Ärger.
Natürlich ist es super wenn ein Dev Team ihr Spiel auch noch lange supported und Bugs (!) fixed, wieso aber jedes mal das halbe Spiel mehrfach umgekrempelt werden muss verstehe ich einfach nicht. Seit BF4 ist ja bekannt dass es meistens erstmal schlimmer wird und erst im Laufe des gesamten Jahres dann wieder auf ein gutes Niveau gepatched wird...
 
Laut battlefield inside startet lightning um 13 Uhr dt. Zeit.
 
Also die Kill Cam stört total den Spielfluss, die sollte man abschalten können. Ist total ätzend wenn man nochmal länger herumliegt während es knapp wird an der Flagge.

Bist doch genauso lange tot, wie vor dem Patch.
Wenn du "früher" geskippt hast, mußtest du 10sec bis zum Wiedereinstieg warten.
Stirbst du jetzt, kommt erst die Killcam und wenn du nach dieser skippst, mußt du 5 Sekunden bis zum Wiedereintritt warten.

Da die Killcam keine 5 Sekunden dauert, geht es sogar schneller als vorher. Fühlt sich halt nur nicht so an.


wenn ich an BF 4 denke, die auswahl an waffen und aufsätzen.
hier mach man einen aufstand um sich waffen frei zu schalten in beschissenen missionen die keiner spielen möchte.

der letzte hoffnungsträger bleibt der coop und royal modus.

Der Großteil der Aufsätze war doch eh fürn Arsch. Im Grunde hatte jeder seine Waffe mit einem bestimmten "Set" gespielt und die restlichen Aufsätze nicht mehr angeguckt.

Und hier sieht man auch wieder, dass Schakusa recht hat und Dice/ EA einfach mal aufhören sollte der com ständig zugeständnisse zu machen. Du kannst 3 Leute Fragen und hast am Ende 4 verschiedene Meinungen zum Spiel.
Die einen jammern wegen "fehlender Langzeitmotivation", dem nächsten sinds dann halt zu viele Quests, die einen meinen dass der Battle Royal Käse nichts in einem Battlefield verloren hat,die nächsten sehnen sich den gehypten Modus herbei.
Man kanns halt nicht allen recht machen. Also einfach mal aufhören rumzuheulen, wie ein Kind beim Einkaufen und das Spiel so hinnehmen, wie es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem sollten so langsam mal wichtige Dinge gefixt/gepatched oder eingeführt werden.

Der Netcode ist weiterhin absolut miserabel.
Es gibt immer noch keine rentable server
Ergo keine hardcore server.

etc.


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Mir will es nicht in den Kopf wieso Dice nicht einfach mal zu ihrem Spiel steht. Dieses ständige rumgepatche von Spielerelevanten Sachen ist nur noch nervig und führt nur zu noch mehr Ärger.
Natürlich ist es super wenn ein Dev Team ihr Spiel auch noch lange supported und Bugs (!) fixed, wieso aber jedes mal das halbe Spiel mehrfach umgekrempelt werden muss verstehe ich einfach nicht. Seit BF4 ist ja bekannt dass es meistens erstmal schlimmer wird und erst im Laufe des gesamten Jahres dann wieder auf ein gutes Niveau gepatched wird...

Weil EA jedes Jahr ein neues Battlefield will. 2011 haben wir noch drüber gelacht, DICE eben so: https://www.digitaltrends.com/gaming/dice-doesnt-plan-to-make-with-yearly-battlefield-releases/

Mittlerweile hatten wir

2014/15 - Battlefield 4
2015/16 - Battlefield Hardline
2016-18 - Battlefield 1
2018/19 - Battlefield V

Was sollen die Devs auch machen außer die brennende Mülltonne zu löschen? EA/DICE sind aber auch nicht die einzigen, wie hier zu sehen ist: EA, Bethesda Things May Only Get Worse... - YouTube

LegacyKilla fasst das ganz gut damit zusammen, dass EA die Spiele für Anteilseigner und nicht für die Spieler selbst macht. Nahezu alle großen Publisher wollen etwas vom Games as a Service Kuchen abhaben und versuchen ihre Lizenzrechte irgendwie dafür zu nutzen monatlichen Umsatz zu generieren.

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Es gibt immer noch keine rentable server
Ergo keine hardcore server.

Ich würde einfach mal frech behaupten, dass diese beiden Punkte eine Minderheit der Community tangiert. Weshalb diesen auch kaum Priorität gegeben wird. Wir sollten nicht vergessen, dass sich hier mit ziemlicher Sicherheit die Minderheit der Battlefield Spieler versammelt. Schon allein von dem Standpunkt her, dass wir an einem PC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2017 kam Battlefield V aber nicht raus.
 
Jo, abgesehen vom Aufguss Hardline, was für mich ja immer noch kein BF ist, war es mindestens ein zweijahres Zyklus (BF3: 2011; BF4: 2013; BF1 2016; BFV: 2018) ;)
 
Wie man bei Release daten auf 17/18 kommt muss mir auch erstmal einer erklären, ich dachte immer ein release findet an einem Tag statt und nicht über 2 Jahre gestreckt :d
Auch verstehe ich nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat dass Dice mal zu ihrem Spiel stehen soll, so wie sie es releasen? Ich glaube nicht das EA Waffenhandling, Damagewerte, etc vorgibt, sondern da wird sich ein Team bei Dice drum kümmern und ich gehe immer noch davon aus dass da keine Affen mit Würfeln sitzen, sondern Menschen die schon zig Jahre sich um solche Sachen kümmern.
Wieso lassen sich genau diese aber immer von der Generation Twitter so in ihre Arbeit rein reden dass sie andauernd nachpatchen und teilweise die komplette Waffenmechaniken neu "erfinden"... Durch das ständige ändern wird immer ein Teil der Spieler unzufrieden sein und jemand der das Spiel zu Release gekauft hat, weil ihm die Alpha/Beta gefallen hat, der kotzt doch wenn dann 1 Monat nach Release die komplette TTK geändert wird.
 
Bin überzeugt, wenn die jetzt 3 wirkklich gute Karten raushauen würden und mehr erspielbares wo man nicht an einem Tag alle Auftrage erledigt hat würde es auch wieder mehr Spieler geben.
 
Kann Schakusa da nur zustimmen und voaddi auch. Neue Karten wären echt nice :d

Weiß denn jetzt jemand wieviel Spieler es so am Abend sind? Beim Tracker gab es bei BF1 ja noch Statistiken.
 
2017 kam Battlefield V aber nicht raus.

Wie man bei Release daten auf 17/18 kommt muss mir auch erstmal einer erklären, ich dachte immer ein release findet an einem Tag statt und nicht über 2 Jahre gestreckt :d
Auch verstehe ich nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat dass Dice mal zu ihrem Spiel stehen soll, so wie sie es releasen? Ich glaube nicht das EA Waffenhandling, Damagewerte, etc vorgibt, sondern da wird sich ein Team bei Dice drum kümmern und ich gehe immer noch davon aus dass da keine Affen mit Würfeln sitzen, sondern Menschen die schon zig Jahre sich um solche Sachen kümmern.
Wieso lassen sich genau diese aber immer von der Generation Twitter so in ihre Arbeit rein reden dass sie andauernd nachpatchen und teilweise die komplette Waffenmechaniken neu "erfinden"... Durch das ständige ändern wird immer ein Teil der Spieler unzufrieden sein und jemand der das Spiel zu Release gekauft hat, weil ihm die Alpha/Beta gefallen hat, der kotzt doch wenn dann 1 Monat nach Release die komplette TTK geändert wird.

Da habt Ihr recht, muss ich in der Tabelle verrutscht sein. Tut mir leid. Ich bin auch eher von den Laufzeiten der Spiele ausgegangen, weil mit den DLCs der Produktlebenszyklus der Spiele eher verlängert wird.

Daß die TTK nach Launch geändert wurde kann den Gerüchen zufolge auch gut durch Product Manager EAs befohlen worden sein. So undurchdacht wie diese waren, würde es auch passen. Zu mal zum Zeitpunkt auch nahezu sämtliche erfahrenen Gameplay Designer im Urlaub fahren und erst durch die sozialen Medien vom Change erfahren hatten.

Die Waffenbalance von Battlefield V wird auch noch lange nicht fertig sein, denn kein interner quality assurance Prozess kann eine komplette Abdeckung garantieren. Die Patchnotes lesen sich meiner Auffassung zum Großteil so, als wären es noch Überbleibsel eines zu frühen Releases. Die Anpassung der SMGs kann ich bisher noch nicht einschätzen, aber vermutlich wird es nicht das komplette Spiel verändern.

Ich kann nicht jetzt einschätzen, welches age bracket Du mit Generation Twitter meinst. Aber viel höher als 30-35 wird der Altersdurchschnitt bei den Devs nicht sein, wenn man sich die Profile so anschaut. Ein kurzer feedback loop und agile development ist nun mal 21. Jahrhundert. :)
 

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