Two Worlds - *Sammelthread*

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Südhessen
Jau hallo, dies wird der Sammelthread für die PC Version des Spiels sein, es gibt auch einen im Konsolenforum für -genau :d- die Konsolenversion.

Entwickler/Publisher

Two Worlds wird von Reality Pump entwickelt, der Publisher ist ZuxxeZ Entertainment.

Was ist Two Worlds überhaupt ?

Two Worlds ist ein kommendes Rollenspiel, welches auch über einen Online Modus verfügt.

Wann wird es erscheinen ?

Das Releasedatum ist vorraussichtlich am 9.5.2007 sowohl für PC als auch die Xbox360 Version.

Worum geht es im Spiel ?

Willkommen in einer Welt, die Phantasie zum Leben erweckt!

Die Schlacht der Götter vor Urzeiten erschütterte die Welt in ihren Grundfesten. Der mächtige Kriegsgott Aziraal plante damals, mit seinen dunklen Anhängern die Macht an sich zu reißen. Aber die übrigen Götter konnten den finsteren Plänen Einhalt gebieten und verbannten Aziraal an einen geheimen Ort. Die riesigen Armeen der Orks irrten ohne ihren göttlichen Führer kopflos umher und zogen sich schließlich in das südliche Ödland zurück. Ein trügerischer Frieden brach an. Selbst jetzt, tausende von Jahren später, kennt kein menschliches Wesen die Stelle, an der Aziraal begraben liegt. Die Götter hüten dieses Geheimnis gut. Zu groß ist die Gefahr, dass dunkle Machenschaften Aziraal wieder auf diese Welt verhelfen.

Aber das labile Gleichgewicht zwischen den zivilisierten Reichen und den wilden Horden des Ödlands ist bedroht. Einige Zwerge sind bei ihren Expeditionen in die Tiefen der Berge von Thalamont zufällig auf den Tempel einer unbekannten Gottheit aus uralten Zeiten gestoßen. Rasch verbreiten sich Gerüchte, dass sich die gefundenen Artefakte und Schriftrollen auf keinen Geringeren als Aziraal selbst beziehen und zudem Hinweise auf die Lage seine Grabstätte liefern.

Die Jagd auf die sagenumwobenen Fundstücke beginnt, und auch die Orks haben Wind von der Neuigkeit bekommen. Angespornt von einer neuen Spur ihrer Gottheit flammen die Vorbereitungen für eine neue Invasion der dunklen Horden auf. Aber die eigentliche Gefahr für die Welt lauert in einer anderen Sphäre: Hinter den Kulissen hat bereits ein stiller Krieg begonnen Urkräfte wirken im Hintergrund und wollen das Schicksal der Welt nach ihrem Gutdünken gestalten. Eine Welt mit oder ohne Aziraal. Eine Welt des Guten oder des Bösen. Nur eine der zwei Welten kann existieren....

Die Geschichte von „Two Worlds" beginnt in kriegerischen Zeiten. Die Orks sind bis zum südlichen Ufer des Gon vorgerückt und setzen dem Königreich Cathalon zu. Währenddessen ist der Held in Norden des Landes als Kopfgeldjäger unterwegs und sucht Hinweise auf den Verbleib seiner Schwester, von der er bei einem Überall auf ihr Heimatdorf vor drei Jahren getrennt wurde. Von einem mysteriösen Unbekannten erhält er den entscheidenden Hinweis und heftet sich an die Fersen einer dunklen Bruderschaft. Jetzt geht es darum, die mächtigen Kräfte, die im Spiel sind, zu verstehen und nutzen zu lernen. Nur so kann der Held überleben und die Antworten auf viele brennende Fragen bekommen: Wer steckt hinter der geheimnisvollen Entführung? Wird er seine Schwester je wieder sehen? Wo ist die Grabstätte Aziraals und welche Rolle spielt der unbekannte Helfer?

Und bei alldem wird der Held immer mehr in einen Wettkampf um das Wohl der Welt verstrickt. Führt der Weg ins Dunkel oder ins Licht? Welche der zwei Welten wählt er am Ende?

Gameplay

Viel Action und Abwechslung

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines wagemutigen Abenteurers, der in den Machtkampf zwischen längst vergessenen Göttern gerät. Es geht um nichts geringeres, als eine riesige Welt zu erforschen, zahlreiche Kämpfe zu bestehen und durch geschicktes Taktieren mit Alliierten ständig an Macht zu gewinnen. Nur dann ist der Spieler in der Lage, die Zukunft der Welt zu bestimmen.

"Two Worlds" kombiniert ein dynamisches und ausgeklügeltes Kampfssystem mit großer Weitläufigkeit und Entscheidungsfreiheit. Dadurch entsteht eine völlig neuartige und qualitativ hochwertige Rollenspielerfahrung - das ultimative Ziel des Projekts. Der Titel versetzt Spieler in die Lage, eine Welt in solch großen Maßstäben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, wie es im RPG-Genre bislang nicht möglich war.

Dieses Hauptziel begleiten eine umfangreiche, nicht lineare Geschichte, realistische Grafiken und atemberaubende Kampfsequenzen. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, basiert die Komplexität des Spiels hauptsächlich auf der großen Vielfalt der möglichen Entscheidungen und deren Auswirkungen auf die Handlung. Im Gegensatz dazu besticht die Steuerung durch Einfachheit und intuitives Bedienen. Dies trifft vor allem für das Kampfsystem zu. Der Spieler kann die Grundzüge schnell erlernen, für ambitionierte Kämpfer stehen zusätzlich zahlreiche Optionen zur Verfügung, um mit verschiedenen Techniken und Eigenschaften zu experimentieren. Auf dem Bildschirm verbinden sich die neu erlernten Bewegungen in packenden Bildern und fließenden Choreographien zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Neben viel Action kommt aber auch Strategie und Diplomatie nicht zu kurz. Jede Entscheidung verändert die dynamische Welt. Zudem fördert "Two Worlds" das freie Erforschen der gesamten Welt. Der Spieler muss eigene Wege finden, Herausforderungen zu bestehen und Probleme zu lösen. Der eingeschlagene Weg bestimmt zugleich den Verlauf der weiteren Geschichte, da die Konsequenzen direkt auf den weiteren Handlungsverlauf Einfluss nehmen.

Die große Freiheit

Der auffälligste Aspekt von "Two Worlds" ist sicherlich die große Freiheit bei der Beeinflussung der Spielwelt und der Handlung. Weitere Features sind die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung sowie die spektakulären Kampfsequenzen. Der Spielaufbau lädt den Helden ein, mit der Welt um ihn herum zu experimentieren und die Konsequenzen guter sowie böser Taten am eigenen Leib zu erfahren. Dabei geht es immer wieder darum, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten zur Lösung einer Aufgabe die individuell befriedigendste herauszufiltern. Der Spieler steht im Mittelpunkt und das Gameplay gibt ihm das Gefühl, ein wichtiger Part der Welt zu sein. Gleichzeitig existiert aber auch die Möglichkeit, selbst Veränderungen herbeizuführen. Neben dieser Langzeitmotivation sorgen die zahlreichen Kampfsituationen und NPC-Kontakte für Adrenalinschübe sowie ausreichend Kurzzeitmotivation.

Multiplayer Part
Der Multiplayer wird kostenlos sein.

Online Quests lösen, Zweikämpfe führen oder Pferderennen veranstalten

Schöne Dinge lassen sich mit Freunden einfach am besten genießen. Diese Weisheit haben sich auch die „Two Worlds“-Entwickler zu Herzen genommen und ihrem Rollenspiel für PC und Konsole einen abwechslungsreichen MMORPG-Modus spendiert. Die Spieler können als Arena- oder RPG-Charaktere gegeneinander beziehungsweise miteinander in Antaloor antreten.
Wer einfach ein bisschen Luft ablassen will, kann über den Arena-Bereich spannende Player-vs-Player-Kämpfe absolvieren. Dabei kommt es vor allem auf die Fähigkeiten des Spielers an, da die Arena-Charaktere hier nicht aufleveln, sondern immer mit dem gleichen Status antreten. Natürlich bietet der Multiplayer-Part auch für hart gesottene RPG-Fans das Richtige. Wer sich einen individuellen Charakter aufbauen will, ist bei „Two Worlds“ ebenfalls gut aufgehoben. Hauptanlaufpunkt für die RPGler sind Städte, die zugleich als Treffpunkt und Plattform für die Queststarts dienen. Hier kommen nach guter alter MMORPG-Manier Spieler neu zusammen, halten Treffen in ihrer Lieblingskneipe ab oder schauen sich nach neuen Herausforderungen um. Es gibt zudem die Möglichkeit, Clans beizutreten oder neue Stämme ins Leben zu rufen. Hat sich eine Gruppe gefunden, beginnt ein auf die Stärke der Gruppe abgestimmtes Abenteuer mit bis zu acht Spielern. Die Figur entwickelt sich dort völlig frei ohne Levelbegrenzung und kann Ausrüstung sowie Erfahrungspunkte sammeln. Dabei stehen nicht nur klassische Abenteuer auf der Tagesordnung, sondern auch neuartige Herausforderungen wie Pferderennen. Natürlich kann der Spieler seinen Charakter und dessen Ausrüstung nach getaner Arbeit auf dem Server speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterentwickeln. Oder aber etwas Geld verdienen, indem er besondere Artefakte und Waffen in den Städten zum Kauf anbietet.
Als Basis der Charaktererstellung dienen verschiedene Rassen und Klassen, die in Kürze vorgestellt werden. Die Figuren zeichnen sich durch unterschiedliche Grundeigenschaften aus, die im Lauf des Spiels selbstverständlich weiter ausgebaut werden können. Natürlich kann sich der Spieler auch in Sachen optisches Erscheinungsbild austoben. Von der Augenfarbe über die Breite des Brustkorbs bis hin zu Länge von Armen und Beinen kann sich jeder über ein spezielles Interface seinen ganz privaten Helden zusammenschustern und sich in die fantastische Welt Antaloors stürzen.

Namen der geplanten Klassen im Multiplayer(soll noch inoffiziell sein)

* Mage (Magier)
* Summoner (Dämonenbeschwörer)
* Necromancer (Totenbeschwörer)
* Knight (Ritter)
* Guard (Garde)
* Ranger (Waldläufer)
* Barbarian (Barbar)
* Bounty Hunter (Kopfgeldjäger)
* Assassin (Auftragskiller)


Innovationen

Ein Spiel mit Charakterstärke


"Two Worlds" hat trotz ausgeprägter Entwicklungsmöglichkeiten des Spielcharakters eine leichte Navigation erhalten. Dadurch können Anfänger sich schnell zurechtfinden und sofort ins Spiel eintauchen. Auf der anderen Seite bietet das umfangreiche Entwicklungssystem fortgeschrittenen Spielen zahlreiche Möglichkeiten zum Experimentieren. Alle Charaktere können alle Eigenschaften erlernen und auch weitergeben. Kein Klassensystem schränkt die Freiheiten ein.

Zusätzlich entwickelt sich der Charakter des Spielers recht zügig weiter und sorgt damit immer wieder für Belohnungen, die zum Weiterspielen anreizen. Ein weiterer Vorteil des Entwicklungssystems: Der Persönlichkeitsprozess ist umkehrbar. Dazu muss sich der Spieler an so genannte "Karrierewechsler" wenden. Dieser Berufsstand ermöglicht es, Entwicklungsentscheidungen zurückzunehmen und eine bestimmte Menge von Fortschrittspunkten neu einzusetzen. Dieser Service ist allerdings nicht ganz billig, stellt aber sicher, dass nichts der Kreativität des Spielers im Weg steht.


Kampflust für Anfänger und Fortgeschrittene


Die Kämpfe in „Two Worlds“ laufen in Echtzeit ab. Dadurch erhalten die Duelle eine sehr große Dynamik und sind von der Eigeninitiative des Spielers geprägt. Eine Automatik sorgt lediglich dafür, dass der Charakter Angriffe blockt, der Gegenangriff muss per Mausklick erfolgen. Das eigentliche Geheimnis erfolgreicher Kampfkunst liegt allerdings hinter der Fassade. Der Verlauf der Duelle ist stark von der gewählten Taktik abhängig. Gerade für geübte Rollenspieler weist das Kampfssystem von „Two Worlds“ eine Vielzahl möglicher Taktiken auf und regt dazu an, eigene Fähigkeiten auszureizen. Je stärker ein Gegner ist, desto durchdachtere Kampftechniken sind gefragt. Dabei ist es je nach individueller Entwicklung möglich Special Moves auszuführen oder nützliche Gegenstände im Kampf zu nutzen.


Die Welt liegt dem Spieler zu Füßen

Die umfangreichen Möglichkeiten zum Beeinflussen der Spielgeschichte basieren auf dem modularen Aufbau des Inhalts. Zwar zieht sich der Hauptquest wie ein roter Faden durchs Spiel, aber die vielen kleine Nebenschauplätze verschieben sich immer wieder untereinander und sorgen damit für ständige Änderungen im "Two Worlds"-Universum, die sich auch auf die unmittelbare Umgebung des Spielers auswirken.

Dieser Einfluss wird über zwei verschiedene Ebenen ausgeübt. Auf der einen Seite ist der Spieler Bestandteil des Hauptabenteuers rund um die Gottheit Aziraal. Hier gilt es, verschiedene Quests zu lösen und den roten Faden weiter zu verfolgen. Ob er dabei eher zur guten oder bösen Seite tendiert, bleibt natürlich dem Spieler überlassen. Zum anderen beeinflussen die Beziehungen zu offiziellen Gruppen wie Stadtbünde oder Gilden die Story. Diese Veränderungen haben zwar keinen direkten Einfluss auf den Hauptquest, können aber dennoch die individuelle Geschichte des Spielers verändern. Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe schließt allerdings das Engagement bei anderen Fraktionen nicht aus. Der Spieler kann sich verschiedenen Organisationen anschließen und bei geschicktem Taktieren von deren Belohnungen profitieren.

Features

Key Features

* riesige Entscheidungsfreiheit. Die Welt lebt ihren eigenen Rhythmus und reagiert auf die Aktionen des Spielers.
* packende, nicht lineare Geschichte. Der Spieler kreiert seine eigene Story, indem er Einfluss durch die Lösungsweise des Hauptziels sowie verschiedener kleinerer Quests nimmt.
* spektakuläre und sehr dynamisch choreographierte Kämpfe. Das Kampfsystem kombiniert intuitive Entscheidungen und taktische Maßnahmen zu einem kinoreifen visuellen Erlebnis.
* umfangreiche Möglichkeiten zur Charakterentwicklung. Spieler können mit verschiedenen Karrieren experimentieren und sogar Persönlichkeitsattribute zurücknehmen, indem sie so genannte „Karriererwechsler“ aufsuchen.
* große Vielfalt versteckter Gegenstände. Zufällig generierte Utensilien, verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten und Sammelreihen bilden einen ständigen Anreiz, nach neuen Gegenständen Ausschau zu halten.
* großzügiger Einsatz grafischer Hochglanzmittel. Pixel Shader 2.0 und 3.0, High Dynamic Range Rendering und eine einzigartige Schatten-Engine sorgen für visuellen Hochgenuss.
* realistische Umweltdarstellung. Die natürliche Darstellung von Bäumen und Sträuchern sowie ein hoch entwickeltes Wettersystem sorgen für noch mehr Realismus.
* packender Multiplayermodus. Im Mehrspielerbereich können bis zu acht Spieler gleichzeitig die mittelalterliche Fantasywelt entdecken.

System Specs

Basis Vorraussetzungen

* CPU mit 2 GHz
* 512 MB RAM
* Windows Vista oder XP
* Grafikkarte mit Shader 2.0 oder höher
* DirectX kompatible Soundkarte
* DVD-Rom
* Tastatur, Maus


(diese Informationen habe ich von der Offiziellen Two Worlds Website)

Previews

°Quelle: Gameview

Zitat von Gameview.de
Two Worlds wird einschlagen wie eine Rollenspielbombe und es gibt eigentlich keine wirkliche Möglichkeit, wie wir negativ überrascht werden könnten. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass wir einen Oblivion-Killer erwarten dürfen.

°Quelle: Krawall

Zitat von Krawall.de
Top-Grafik, eine gigantische, glaubwürdige Welt, kaum Ladezeiten und ein eingängiges Charaktersystem: „Two Worlds“ hat schon im Einzelspieler-Modus definitiv das Zeug zum Rollenspiel-Highlight. Nimmt man noch den an „Guild Wars“ erinnernden Multiplayer-Part dazu, kann die Konkurrenz eigentlich einpacken.


Quelle: Offizielle Two Worlds Website
 
Zuletzt bearbeitet:
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Danke für die vielen Infos. Freu mich richtig auf das Spiel ich hoffe nur es wird nicht so RAM süchtig wie Gothic 3
 
Gutes Stichwort, ich hab die System Specs vergessen ;)

Aber keine Sorge, leute die derzeit in der closed beta spielen, sagen es läuft bei gleicher grafikquali viel flüssiger als g3 und auch ist die pc version besser gelungen als oblivion (das auch für konsole entwickelt wurde und das hat man bei der pc version deutlich gespürt)

Das tolle an Two Worlds wird unter anderem auch sein, das Motion Capturing zum einsatz kommt für die Animationen. D.h. die Schwertschwünge etc. sehen realistisch aus, ich hab davon ein paar gesehen und auch mit anderen Waffen das sah schon supi aus (obwohl noch nicht ganz ausgereift :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schons ehr auf das Game....aber wenn du mal die Suchfunktion benutzt hättest, dann hättest du schon 2 gleiche Themen gefunden.....egal!
 
@KingEli

Tja, schau mal besser hin :)

1 Thread ist im Konsolenbereich, für welche Version wird das wohl sein :d ?
2 Thread ist in diesem Bereich aber hat keine Antworten und ist auch nicht als *Sammelthread* gekennzeichnet

Also :P
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich freu' mich auch schon drauf, ich habe es vorbestellt...;)
 
jo ich auch und zwar die xmas edition. Ich hoffe ich krieg die collector´s edition auch ;)
 
jo ich auch und zwar die xmas edition. Ich hoffe ich krieg die collector´s edition auch ;)

Ja, die habe ich auch vorbestellt, das Schwert (kann ich eigentlich gar nichts mit anfangen....) und den Timer (damit auch nicht) habe ich schon, jetzt soll, soviel ich weiss, die Collectors Edition kommen.....
 
Habe heute bei Zuxxez via Email angefragt.

Das Game wird sobald es erhältlich ist versendet und ich brauche mir keine Angst machen das man mich evtl. vergisst :)

Das Schwert muss ich irgendwie noch Dekorativ in Szene Setzen, der Organizer verstaubt bei mir :/
 
Das Game macht ja in den Videos von PC-Powerplay und PC-Games einen Klasse Eindruck,vorallem die Weitsicht wirkt zumindest in die Videos um einiges besser als in Oblivion oder Gothic3,wenn der Rest jetzt auch noch stimmt wirds vielleicht wirklich besser als die beiden anderen.Schade das das Interesse so gering ist,hier fehlt wohl der entsprechende Backround den die anderen beiden haben/hatten.
 
Jo, die anderen haben ja kräftig die Werbetrommel gerührt und außerdem haben die beiden anderen Spiele bekannte Vorgänger ;)

Ist aber auch nicht schlimm, so bleiben zumindest mal die ganzen kiddis weg ^^
 
Dankeschön...:drool:

Ja, das hoffe ich auch, ich warte schon lange auf ein gutes Rollenspiel mit eben diesen Elementen.
Oblivion habe ich recht schnell wieder verkauft und Gothic 3 konnte mich auch nie überzeugen...:(
 
Jau, seit Diablo2 gabs nix mehr für mich das mich auch nur annähernd 5 jahre wie bei D2 halten konnte.

WoW war am Anfang ein Traum, hab mich wie ein Kleinkind gefreut als ich zur Closed Beta durfte. Aber leider/zum Glück (so wie sich WoW entwickelt (hat) nur wenige Monate.

Sacred war zwar sehr aufregend, aber das mit diesen Combopunkten usw. damit kam ich nie so klar..^^

Meine Hoffnung liegt nun auf Two Worlds und Loki ;)
Später kommt dann noch Hellgate ;)

Und mit MMORPGS wird man dieses Jahr sehr gut versorgt :)
 
Also, Sacred hat mir auch viel Spass gemacht und Titan Quest war auch nicht schlecht, aber ich finde die kann man nicht direkt mit Two Worlds, Oblivion und Co vergleichen, und sie haben mich auch nie so extrem lange gefesselt....
 
Ihr seit ja richtige Hack&Slayer,da sich 2Worlds(hoffe ich) eher wie Gothic an Explorer richtet würde ich die Erwartungen nicht zu hoch setzen,da geht Loki doch eher in richtung Hack&Slay.
 
Ihr seit ja richtige Hack&Slayer,da sich 2Worlds(hoffe ich) eher wie Gothic an Explorer richtet würde ich die Erwartungen nicht zu hoch setzen,da geht Loki doch eher in richtung Hack&Slay.

Ja, genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass man Sacred und TQ nicht mit Two Worlds vergleichen kann...
Ich wünsche mir aber mehr so eine Kombination aus Hack & Slay und Explorertum...das wäre fein.
 
War zwischenzeitlich geil auf das Spiel. Jetzt hatte ich es wieder fast vergessen! :fresse:
Ich glaube es wird ein super Spiel. :drool:
 
@Xenon

Hallo, es läuft derzeit eine closed Beta. Ich denke das dort der ein oder andere Rezent (sagt man das so ?) auf Amazon dabei ist.

Andere durften vielleicht sogar selbst bei Reality Pump bzw. Zuxxez antesten (diverse Gaming Magazine oder priv. Kontakte oder so).

Und der Rest hat wohl nur bei Magazinen von Two Worlds erfahren, ihr geschriebenes für Toll befunden und dann eine Rezesion geschrieben ;)

@Doc

Dennoch hatte D2 und Sacred auch Fantasy und RPG Inhalte ;) also mach ich mir da keine Sorgen, das mir Two Worlds vielleicht nicht gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne jmd. der beim Entwickler arbeitet und das Spiel ist mit höchstem Aufwand aus deutscher Fertigung ^_^
Hoffentlich wird das was!
 
Die Grafik auf den Bildern hat mich nicht umgehauen! Aber ich glaube trotzdem dass das Spiel geil wird! Hoffentlich kann mans erst mal ausleihen.
 
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