[Sammelthread] Project CARS

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Warum kein Rallye Quattro?
warum kein Audi V8 DTM?
Warum kein A4/A5 DTM?
Warum kein TT DTM?
Warum kein R8 LM coupe?
Warum kein Auto Union Typ A-D?
 
Der Rallye Quattro hat in pCARS relativ wenig verloren. Ist halt Rallye und nicht GT. Der Audi 90 macht extremst laune. :d
 
Hab schon. Auch direkt die Gunst der Stund genutzt. Endlich mal Weltklasse sein :bigok:

2015-07-21_00001w1us1.jpg
 
Der Rallye Quattro hat in pCARS relativ wenig verloren. Ist halt Rallye und nicht GT. Der Audi 90 macht extremst laune. :d

Für Azure Coast und Califonia Highway wären Rallye Autos wahrscheinlich einfach nur großartig.
Aber das hat man sich wahrschienlich für Teil 2 aufbewahrt :(

5,49? für drei Autos und eine Strecke in mehreren Varianten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kommt dann erst das 100%ige AWD System in der Physik. Wenn schon so ausgefeilte Rallye Autos dann will man sie auch mit ihren feinen Differentialen simuliert haben :)

PS: beim Druck braucht es normal wirklich nicht mehr als diese 0,1 bar. Die Reifen sind bei fixer Fahrweise dann nach 1-2 Runden warm und bleiben es auch.
 
hmmm, komisch...
bin gerade nochmal mit dem radical sr8-rx azure coast mit standard druck gefahren und die vorderreifen bleiben kalt. :(
 
Ich ärgere mich schon wieder ein wenig. Direkt in Le Mans mit dem e-tron gefahren, fährt sich auch super. Aus Spaß dann nach dem Zeitfahren mal geschaut, was das Auto 2014 für ne Zeit in Le Mans gefahren ist.

Beste Qualizeit: 3:23.271

Meine Zeit: 3:43.231

Ok, ich bin kein Profi-Fahrer, natürlich. Allerdings sind 20 Sekunden ne ganze Menge. Da fällt mir dann aber auch auf, dass das Auto auf der Geraden "nur" bis ~ 280 KM/H kommt, in echt schaffen die Boliden allerdings mindestens um die 320. Wieso müssen die Autos im Spiel dann nur so hart ausgebremst sein? :/
 
hast du denn auch die schwungrad power genutzt und das getriebe passend eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elektromotor schaltet sich automatisch ein sobald man Gas gibt. Und dem Wagen fehlt interessanterweise die Power. In Sandmans Windschatten bin ich bis auf kurz vor 300 gekommen. Mehr geht einfach durch die Motorleistung nicht.
 
Standard. Ich schau's mir mal eben an.

Edit: Hast Recht, die Voreinstellungen sind einfach nur schwachsinnig. 315 hab ich mit ihm bekommen.
 
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Der Elektromotor schaltet sich automatisch ein sobald man Gas gibt. ab 120 km/h. Und dem Wagen fehlt interessanterweise die Power. In Sandmans Windschatten bin ich bis auf kurz vor 300 gekommen. Mehr geht einfach durch die Motorleistung nicht.

:d
 
Wenn man fast nur GT3 fährt ist die Umstellung auf die LMP1 ja mal richtig gemein, so spät Bremsen, so heftig auf der Straße klebend, da erstmal an den späten Bremspunkt gewöhnen.
 
super jetzt sitze ich hier mit TS500 und GT lenkrad und PCars bekommt das setup des lenkrades nicht hin weil es denkt es wäre das ferrari wheel...
pedale funktionieren auch nicht und schaltung (2x th8a) wird auch nicht erkannt...
ganz großes damentennis....
 
Damentennis ist doch toll :p
 
ist nicht witzig im moment...
assetto erkennt alles und hat keine probleme und hier geht garnix...
ich hoffe ja das ich nicht wie am anfang mein setup auf pro stellen müßte...
ich habe da irgendwie keine lust drauf nochmal den ganzen kram von vorne zu spielen...
 
meinst du T500RS?
das wird bei mir jedenfalls korrekt erkannt.
hast du den treiber installiert?
 
jo T500RS,
gestern noch gesehen das er im Treiber der meinung ist das es das ferrari wheel ist.
heute nochmal runterschmeissen und neu installieren...
EDIT: setup im game nochmal neu gemacht geht nun.

andere frage: bei thrustmaster kann ich keine proflie für verschiedene spiele haben oder?
in assetto fahre ich 540 grad lenkwinkel, in PCars wars eben ein bischen zuviel des guten (ok gewöhnungssache...)
 
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nochmal nen update zur schwierigkeit:
unter "70" werden die gegner massiv langsamer, spiele gerade lmp1 langstrecken meisterschaft mit "64" und überrunde (mit einem start als letzter (noch hinter den GTs)) in einem 30 min. Rennen das komplette Feld... allerdings ist die KI auch absolut zu doof zum überrunden. aber schnellste rennrunde von mir in sonoma war 6 sek. schneller als die des R18 TDI.
 
andere frage: bei thrustmaster kann ich keine proflie für verschiedene spiele haben oder?
in assetto fahre ich 540 grad lenkwinkel, in PCars wars eben ein bischen zuviel des guten (ok gewöhnungssache...)
also nicht dass ich wüsste. dirt rally fahr ich nur 270° und sonst irgendwas 500-600.. muss man halt vorher umstellen. first world problems. :)
 
Sollte bei pCars an sich immer auf dem vollen Winkel stehen, den das Lenkrad schafft. Das Spiel begrenzt es dann je nachdem, was das Auto kann.
Ich kalibriere auch bei jedem Spielstart meine Pedale sowie bei jedem Patch das ganze Lenkrad. Hatte daher seit Release auch nie nennenswerte Probleme.
 
ich habs halt mal testweise drinnen um zu sehen ob ich damit das gekurbel eindämen kann.
nach oben ändern kann man es ja jederzeit wieder...
ist mir auch klar das die lenkpräzision darunter leidet...
muss mich jetzt eh erstmal an die neue hardware und das rig gewöhnen.
blickwinkel in Assetto ist ok nur in PCars ist es noch ein bischen komisch (TV ist direkt hinter dem Lenkrad)
 
Wenn man das geschwindigkeitsabhängige Ändern des FoV einschaltet, bei der Helmkamera, finde ich es für meinen Geschmack genau richtig.
Vor Release habe ich da immer noch an der Sitzposition gespielt, seither passt es aber gut.
 
Man rechnet das FoV einfach um auf das in Cars verwendete und schon hat man es identisch zu anderen Sims...
 
Was echt nervt, dass diese ganzen Crashkidds einem echt den Spass am Spiel versauen...
Man sieht sie im RS von hinten angeflogen kommen (denken nicht mal ans bremsen) und rammen einen raus...
Echt vollkommen frustrierend, das.
Muss ich jetzt mal loswerden, weil seit 4 Rennen nur genau das passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
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