[Sammelthread] World of Warships

Soweit ich weiss nicht. Die wahrscheinlichkeit wird ja kleiner je länger die Reihenfolge ist. Die wahrscheinlichkeit 10 mal nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge zB kein Feuer zu setzen, sind die 88% hoch der Anzahl der aufeinander folgenden versuche.
Wenn ich mit 12 würfeln werfe, ist ja keine Reihenfolge erkennbar. Aber ich kann mich auch täuschen. :)
 
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Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit kleiner werden? :confused:

Jeder Schuss wird neu "gewürfelt" - Wahrscheinlichkeit bleibt gleich...
 
Ich würde den bisherigen Techtree der US-Marine überarbeiten. Wo ist die Yorktown-Klasse?
Warum sind leichte und schwere Kreuzer zusammen in einem Forschungsbaum?

Keine sorge, kommt alles im Laufe der Zeit.
Wargaming Arbeitet zz auf Hochtouren und die haben echt genug zu tun.
Die Arbeiten gerade am Russischen und Deutschen und Englischen Tech Tree.
Wenn sie die Fertig haben, kommen wohl weitere Schiffe für die Vorhandenen Nationen, oder halt erstmal Frankreich, Italien etc und Passiv halt neue Schiffe für die Alten Fraktionen.
Ich hab zb Andeutungen in einem WG Interview gelesen das die Cleveland nur ein Platzhalter ist, und das klang bei der aussage so das sie wohl auf Tier 7 kommt in Zukunft.

Man kann ja wohl schlecht erwarten das eine Beta schon über hunderte von Schiffen verfügt. Die müssen sich ja auch noch was für die nächsten Jahre zurück halten.

Genau, wobei ich nicht denke das sie etwas Zurückhalten, sondern einfach noch zu viel zu tun haben und nichts übereifrig und Un-durchdacht ins Spiel packen wollen.

Mich würd ja mal die Alaska-Klasse interessieren

Oh ja mich auch. :)
Ich war damals nach dem ersten Wiki fund von ihr schon ein Heimlicher Fan von diesem Schönen Kreuzer.

Wie ist den das bei WoT mit der Premium Munition? Wirklich so nervig?

Finde ich nicht. Premium Munition hat nicht nur vorteile, sondern auch Nachteile.
Ich kann dir das gut erklären. Errinerst du dich noch daran wie Schwach AP Munition hier in World of Warships vor ein paar wochen war ?
Dann hat WG einige Faktoren für den Einschlag geändert, so das es weniger Abpraller gibt.

Eine Kugel hat quasi einen gewissen Winkel der entscheidet ob sie Penetriert und Schaden macht, oder abprallt.
Und bei Premium Munition in World of Tanks, ist dieser Winkel schlechter als mit Normaler Munition.

Daher hat die Premium Munition jeh nach Panzerungsart, extreme Nachteile.
Zb der Chinesische Tier 10 Heavy Tank. Der ist so schwach gepanzert das man ihn mit normaler Munition Locker durchschlägt.
Premium Munition dagegen, prallt an dem ab wie bei keinem anderen, weil seine Panzerung halt dünn, aber mega Schräg ist.

Das ist immer wieder Lustig wenn ein Französischer Panzer kommt, und mit seinem Auto Loader gerade Premium Muni geladen hat, und er mal eben einen Haufen Geld verschießt ohne Schaden an mir zu machen :d

Daher finde ich Premium Munition in World of Tanks keines Falls Pay 2 Win.
Wer nur Premium Munition nutzt, wird Definitiv weniger Leisten können als jemand der mit beiden Munitionsarten Arbeitet.
Dadurch Spielt man dann nicht nur Effektiver, sondern auch Wirtschaftlich.
Ich hab Wot immer ohne Premium Account gespielt und dennoch immer Genug Silber für die Premium Muni erwirtschaftet.
Und von daher ist es auch kein Pay 2 Win in meinen Augen.


:fresse:

Mich würde höchstens interessieren was sie als Premiummunition nehmen wollen...

Mich auch :)

hört auf WG Vorlagen zu geben, bis hier noch einer von denen mitliest :wut: :bigok:

:fresse:

@sprousa
Wenn ich mit einem Würfel 12 mal Würfel oder mit 12 Würfeln je einmal, dann bleibt die Chance doch gleich.

Soweit ich weiss nicht.

Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit kleiner werden? :confused:

:fresse:

So Lustig müsste Mathe unterricht mal sein :d
 
Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit kleiner werden? :confused:

Jeder Schuss wird neu "gewürfelt" - Wahrscheinlichkeit bleibt gleich...

Eben. Jeder Schuss hat 12%.

Das, was Clancy rechnet, ist aber eine Verkettung sag ich mal. Die Wahrscheinlichkeit mit nem Würfel 3 mal hintereinander ne 6 zu würfeln, ist eben nicht 1/6 (oder 16,67%) sondern 1/6 x 1/6 x 1/6, also 1/216 oder 0.4%.
 
Lust wer mit mir zusammen zu Zocken?

sft211 ist mein in Game Name :)

allein ist nicht so dolle.... habe zzt die New York als größtes Schiff wenn das eine Rolle Spielt.
 
Da die Würfe voneinander unabhängig sind ist es vollkommen egal ob ich zwölf mal hintereinander würfel, oder zwölf Würfel gleichzeitig schmeiße, das ist dasselbe.

Die einzelnen Würfe beeinflussen sich nicht, daher kann ich sie parallel oder nacheinander ausführen, ist komplett egal und macht keinen Unterschied.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Eben. Jeder Schuss hat 12%.

Das, was Clancy rechnet, ist aber eine Verkettung sag ich mal. Die Wahrscheinlichkeit mit nem Würfel 3 mal hintereinander ne 6 zu würfeln, ist eben nicht 1/6 (oder 16,67%) sondern 1/6 x 1/6 x 1/6, also 1/216 oder 0.4%.

Es wollte ja auch keiner hier die Chance berechnen, mit 12 Schuss 12 mal Feuer zu verursachen.
Es ging ja darum, wie hoch die Chance ist, mit 12 Schuss ein einziges Feuer zu verursachen.

Da ist die Formel P = 1-(1-12/100)^12 = 78,43%
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. oder ich habs verrafft. Seh eben erst, dass er ja gleiche formel oben hatte. Naja, zum Glück brauch ich den Stochastikkram net, sonst wär ich meinen job wohl los lol ;)
 
Uuuund hier eine weitere Episode aus unserer Reihe "Omaha rockt". :fresse2:

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Ein paar Minuten vor Ende gab's auf unserer Seite noch drei BBs... und mich. Und beim Feind zwei BBs, fünf CLs und ein Träger. Und alle vier von uns gurkten nach unten zum Gegnerspawn... ich hab mich dann abgesondert und bin in die Mitte gefahren, wo vier CLs auf einem Haufen rumeierten. Eine Kuma, zwei Omaha, eine St. Louis. Die vier schossen mit HE. Ich mit AP. Die Kuma und die Omahas hab ich gepackt. Für die St. Louis hat's dann nimmer gereicht... :fresse: (ich muss allerdings auch zugeben, dass die vier schon alle angeschossen waren ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit der Fubartaka unterwegs, habe mich mit einer Omaha über weite Distanz duelliert. Er ist den meisten meiner Schüsse mit der 200mm ausgewichen und hat mich mit HE zugespammt und 2/3 meiner HP weggerubbelt. Und dann - hatte ich nen Zitadellentreffer (hatte AP geladen) und "blubb" war die Omaha weg :d
Solche Momente machen den Grind mit der Furutaka dann fast wieder erträglich.
 
Hab endlich die NewMexiko ^^

Die pötte der Amis sind so anstrengend da sie so Mega lahm sind.
 
Die sind dadurch ziemlich unflexibel, ja. Die New Mex rockt aber. Die New York fand ich persönlich auch schon sehr nice.
 
Ich habe die Tage auch Einzug in WoW's ;) gefunden. Gibt es eine kleine Spielgemeinschaft die sich den Spiel fröhnt, mit denen man eine Runde fahren kann? Mit einigen Anfängertipps inklusive? Nick steht links.
 
Sagt mal wie schafft man es mit wenig Streuung weit zu feuern? Ich hab mit den Ami BB's immer Streuung drin wie ein Scheuentor und mache dadurch kaum Schaden :/
 
Gar nicht. Richtig zielen, abdrücken und hoffen, dass sie so fliegen, wie du willst.
 
Kein Mensch weiß wie viel das wirklich bringt. Ich habe nie einen Unterschied festgestellt. Auf US-BBs bis Tier 7 ist Range am wichtigsten. Ab Tier 8 dann Flak. Ich persönlich finde dieses Modul außerordentlich schwach, auch weil der Effekt nirgendwo beschrieben ist. Auf DDs brauch ichs nicht, auf BBs finde ich die vorher erwähnten Module besser und auf Kreuzern baue ich prinzipiell das Flakmodul in den zweiten Slot.
 
Vollkommen richtig. Auf US BB's nutze ich auch Range, wobei auf 20KM irgend etwas treffen ist eine ganz andere Sache.
Ja, ist schade das dieses besser treffen Modul nicht beschrieben ist aber ich denke, dass sich die Streuung etwas verringert.

Heute ist schon wieder der Wurm drin. Meine Teams fahren los, schießen 2 mal und sterben.
Ich will jetzt schnell mit der Aoba durch kommen, weil ich die Myoko im Hafen haben will. Finde die 3 Doppeltürme der Aoba etwas wenig Feuerkraft und die 4 Torpedos auf jeder Seite kompensieren das einfach nicht.
 
mm Fail des Tages:

Tier 10 Carrier ....
 
Hatte heute n Gegnerteam mit ner Iowa und ner Umikaze. Irgendwie ist das Matchmaking drunk nach dem letzten Patch. Ich war in ner Fuso dabei. Außer tier I , III und X war alles vertreten :fresse: war ein ganz knapper draw.
 
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Danke an die eigene Myogi die trotz Ansage das ich die New York vor ihr torpen werde (nachdem ich ihr schon ne Kawachi wegmachen musste die sie auch net gepackt hat) eine völlig sinnbefreite Schleife AUF DIE NEW YORK ZU dreht und 2 meiner Torps frisst... (zum Glück hat die mit ner Handvoll HP überlebt weil sie gerade hochgereppt hatte) :wall:


P.S: Guckt mal aufs Schiff - so langsam hab ich den Dreh mit den Schüsseln raus! :bigok:

Trotzdem bin ich der Meinung das man Ami DDs nur in Rudeln oder ausm Hinterhalt fahren kann - macht man das nicht, ist man Fischfutter/Wohnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin im moment mit der cleveland unterwegs. so richtig habe ich den dreh aber noch nicht raus.

ingame nick: zensor5
 
Richtig Zielen heisst? Ich schaffe es eigentlich immer Deckungsfeuer zu bekommen mit der ersten Salve, dabei bleiben aber die Schadenszahlen immer lächerlich :/

Zudem hab ich schon ein paar gehabt die es echt hingekommen haben sehr eng zu streuen. Da waren immer Treffer bei mir mit dabei.
 
Streuung ist Glückssache, gerade bei den Schlachtschiffen.
Hatte schon Schüsse, da hat das linke Rohr nach rechts und das rechte Rohr nach links geschossen.
Aber auch schon welche gehabt, bei denen beide Granaten fast ineinander zum Ziel geflogen sind.
 
Ja die Streuung auf den Schlachtern ist echt übel. :wall:

Andersrum wäre es für die normalen Spieler echt unschön wenn alle Murmeln auf 20km da ankommen wo man hinzielt oder? :fresse:
 
Hab endlich die NewMexiko ^^

Die pötte der Amis sind so anstrengend da sie so Mega lahm sind.

Ich hatte die schon paar tage nach wipe weil ich die als keeper als erstes freispielen wollte.
Bin mega zufrieden mit ihr. Ich hab mich an den Speed gewohnt. Das ist Perfekt für mich als Tee Trinker.

Ja die Streuung auf den Schlachtern ist echt übel. :wall:

Andersrum wäre es für die normalen Spieler echt unschön wenn alle Murmeln auf 20km da ankommen wo man hinzielt oder? :fresse:

Ich wünschte WG würde die Streuung so machen, das sie wenigstens die ersten paar km etwas schwächer wäre, und dann von mir aus ab 8km oder so erst den Wert erreicht den sie zz ingame hat.

Weil auf 1-2km so krass zu Verfehlen das man denkt, die Kugel hätte aus einem ganz anderen Rohr kommen müssen um so Krass nach oben/Unten zu fliegen ist extrem Frustrierend und wohl auch Mega Unrealistisch.
 
Dann müsste WG aber die Flugbahnen variabel machen und dort die Abweichung einbauen. Wie hoch da der Mehraufwand in der Berechnung wäre, weiß ich nicht, aber es wäre definitiv einer da.
Im Moment ist es ja so, dass die Flugbahn für eine Kanone immer gleich ist und die Streueung nur den Abschussvektor verändert.
 
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