[Sammelthread] World of Warships

Gibt es eigentlich eine Flaggen Obergrenze ? Ich bekomm in letzter Zeit nach jeder Runde immer Etliche Flaggen eingeblendet als Belohnung. So 5-6 Verschiedene und alle jeh so 10 x oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung mit den Flaggen, hab mir heute aber ein paar neue geholt ;)


Die Runde hat sich echt gelohnt!
Exp nur mit Premiumbonus, keine Flagge und kein 1,5fach.
 
Ich weiß nur, dass es bei der Minimap geht.
 
Welche Module nehmt ihr für die Cleveland?
 
@DonGeilo Main Battery Modification 1, AA Guns Modification 2, Damage Control System Modification 1, Steering Gear Modification 1

Die günstigen Module bau ich eigentlich immer ein. Wenn ich ne Linie hochspiel, bau ich die oft auch wieder aus, wenn ich das Schiff verkaufe. Zumindest auf höheren Tiers. Bis Tier 5 sind Credits noch nicht so das Problem. Später aber schon. Das bisschen Gold kann ich verkraften. Dafür spar ich mir Millionen von Credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann gibts eigentlich die wirklich lohnenden Module?
ab T5?

Mit der Auflistung von Kyraa hast du genug Module auf den Low-Tiers, die schon den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen können. Und das DCSM 1 oder MBM 1 gibt es schon auf den niederen Tiers 2/3. Aber unter Tier 4 würde ich die nicht einbauen, man wechselt die Karre einfach zu schnell.
 
Mehr Slots gibts dann erst wieder ab Tier 8. Für BBs gibts dann nochn ganz gutes Modul. Der letzte Slot ist aber imo unnütz. Für DDs ist das Detectionteil aber bestimmt nützlich. Kostet dann aber auch wieder 3 Millionen...
 
@DonGeilo Main Battery Modification 1, AA Guns Modification 2, Damage Control System Modification 1, Steering Gear Modification 1

Danke...

Bin bis jetzt noch nicht soo glücklich mit der Cleveland, habe wesentlich mehr AP abpraller als bei der Omaha...

Weiß jemand ob die Warspite eigentlich nochmal in den Shop kommt?
 
Habe die Cleveland T6 und die Aoba T6. AP Munition schieße ich erst ab 200mm Geschützen und somit mit der Aoba. Ich bin der Meinung, dass die 152mm Geschütze der Cleveland nicht genug Durchschlag haben um AP sinnvoll einzusetzen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wie der Jingles in frühen WoWS Videos gesagt hat: Erst mit HE weichklopfen und dann mit AP fertig machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieße mal mit HE ne Breitseite auf ne Omaha/Furutaka/Cleveland/Aoba und dann dasselbe mit AP...

Spätestens wenn das Gegnerische Schiff mit der 2. AP Salve abgesoffen ist weil du massig Zitadellentreffer gemacht hast, bist du anderer Meinung.

Omahas und Furutakas sind mit AP auf der Cleveland <10km Oneshots...
 
Ich spiel die Omaha trotz der 152 mm auch nur mit AP ( DDs ausgenommen ). Was du den Kuma usw. damit antun kannst ist der wahnsinn. Neulich ein Match gehabt wo von 36 Treffern Gesamt 14 in die Zitadellen gingen.
 
Ok, überzeugt! Ich werde AP weiter probieren solange mir das richtige Schiff vor das Rohr fährt.

Gerade eine gute Runde mit der Yubari gehabt und da war die Gelegenheit an einer Myogi AP zu testen. Mit den 140mm von der Yubari bin ich da nicht durchgekommen. Zwei Torpedos von mir habe das Problem dann gelöst. :bigok:
 
AP für Kreuzer und schwach gepanzerte BBs, HE für alles andere. Mit den 203ern kannst du auch die Ami-BBs durchschlagen. Hab auf der Myoko schon die Colorado in der Zitadelle durchschlagen.
 
bei Kreuzern kann man ja recht schnell zwischen HE und AP wechseln... aber bei BBs :hmm:

was macht ihr eigentlich wenn ihr im BB sitzt und ein Schiff (Kreuzer oder BB) auf euch zu bzw. von euch wegfährt?

mit AP draufschießen oder 30sec warten bis HE geladen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BBs wechsle ich gar nicht. Entweder ich erwisch den DD, wobei ich es vermeide auf DDs zu schießen, oder eben nicht.
 
Mit AP draufschießen und danach sofort HE durchladen... Je nach Bedrohungsgrad natürlich.
 
Mit BBs wechsle ich gar nicht. Entweder ich erwisch den DD, wobei ich es vermeide auf DDs zu schießen, oder eben nicht.

keine DDs ich meine damit eher Kreuzer oder andere BBs die auf dich zufahren bzw. davonfahren.

da bekommt man ja sogut wie keine Zitadellenhits (oder?), deshalb die Frage, Muni wechseln oder weiter AP
 
Ich wechsle nur, wenn da wirklich gar nix zu machen ist. Ich wechsle da lieber das Ziel. Ich finde einfach, dass es meistens nicht lohnt die Munition zu wechseln, weil du dann beim nächsten wieder blöd da stehst.

Edit: FML :wall:



 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das bisher auch gehandhabt, teilweise aber nur mit mäßigem Erfolg... naja muss wohl einfach mehr üben ^^

danke für die ganzen Erfahrungen
 
Auf Schlachtschiffe immer AP, egal aus welcher Richtung man drauf hält. Gegen Kreuzer im Grunde auch.

Hatte ich auch so bisher gespielt, aber die Myogi geht mit HE Muni bedeuten besser als wie mit AP.
AP Munition bringt pro Treffer 1000DMG, dagegen hat HE Muni schon wesentlich mehr Wirkung auch gegen BB"s. Da reichte eine Savle für ein BB aus und seine 23.000 HP waren weg.

Ansonsten nerven Torpedos egal ob von DD oder Flugzeugen, da die Kiste so lang und träge ist. Mitunter kommen locker 8 Torpedos an, da hat man keine Chance dazu sieht man die Dinger oft zu spät. Oder die Drecks Flugzeuge werfen die Dinger in grob geschätzt 400m neben einen ins Wasser.:rolleyes:

Das Ramm Schadenssytem ist auch Murks, ein DD hatte sich extrem verschätzt so das er genau vor meinem BUG war. Der soff beim Zusammenstoß zwar ab, ich erlitt dafür Wassereinbruch, was mich etwa 8000HP kostetet. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die kommenden Schiffe für Supertester zu Version 0.4.0.3 finde ich mau. Die zwei US-Kreuzer sind ja beide aus der Omaha-Klasse. Was soll denn das? Will WG das Murmansk und Omaha Modell benutzen um ohne viel Aufwand ein neues Premium-Schiff zu verkaufen?
 
Die USA an sich haben auf der Stufe bisher nichts zu bieten. Was soll da dann auch groß kommen? Ne aufgebrezelte Phoenix?
 
Ich würde den bisherigen Techtree der US-Marine überarbeiten. Wo ist die Yorktown-Klasse?
Warum sind leichte und schwere Kreuzer zusammen in einem Forschungsbaum?
Wo sind: Brooklyn-Klasse,
die Weiterentwicklung St.Louis-Klasse,
die Weiterentwicklung der Cleveland-Klasse, die Fargo-Klasse,
die Verbesserung der Atlanta-Klasse, die USS Oakland und schließlich die Weiterentwicklung zur Juneau-Klasse.

Wenn es megr leichte Kreuzer gäbe könnten auch die Northhampton-Klasse und die Portland-Klasse eingeführt werden.
Von dem einen oder anderen einzelnem Schiff könnte dann auch ein Premium-Schiff gemacht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh