[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Skip2baloo

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#DRIVECLUB™ - "You don't talk about DRIVECLUB"

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Clubs
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Danke an I´exemple & King Bill
 
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Sieht echt gut aus :)

Mal abwarten wie es wird... Wenn das wirklich ne Konkurrenz zu Forza 5 wird, dann muss ich mir die PS4 wohl schon eher gönnen^^
 
Alle Videos liefen mit 4GB GDDR5, heute hat die PS4 8GB GDDR5. Alle Videos zeigen eine Alpha die zu 35% fertiggestellt ist.

Dafür sieht es echt gut aus. Bin mal auf die Vollversion gespannt.
 
Wird man dafür eigentlich eine PS+ Account brauchen um das zu zocken oder ist das noch "offen"?

LG
 
Für´s Online Spielen ja. Die Kostenlose PSN + Version wird weniger strecken und weniger Wagen haben, lässt sich jedoch günstig zur Vollversion upgraden.


Als PS3ler finde ich das sehr schlimm, sorry. Geld zahlen für s Online spielen ...

Im PSN+ bekommt man jeden Monat Spiele umsonst und auch keine uralt schinken. Da ist wenigstens was, fürs bezahlen.

Ich versuch ein Jahresabo zubekommen, sollte ich eine PS4 kaufen.
 
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Bin echt gespannt wie das spiel sein wird weil habe es ja als gutschein vom Amazon dazu genommen. Grafisch finde ich das es schon viel zu gut aussieht als das ichs glauben kann. Zocke ja aktuell Projekt Cars und das sieht auch nicht so krass aus.. Aber ich habe DC noch nicht real gesehen daher ist das von dem Video ein schlechter vergleich
 
Als PS3ler finde ich das sehr schlimm, sorry. Geld zahlen für s Online spielen ...

Im PSN+ bekommt man jeden Monat Spiele umsonst und auch keine uralt schinken. Da ist wenigstens was, fürs bezahlen.

Ich versuch ein Jahresabo zubekommen, sollte ich eine PS4 kaufen.

Daran ändert sich doch nix oder? Auch bei der PS4 wird man doch was bekommen für seine PSN+ Mitgliedschaft außer der Tatsache online zocken zu können. Und selbst wenn nicht, es ist doch ein und der selbe Account, sollte man den verlängern, bekommt man doch auch weiterhin für die PS3 Free Games!?
 
Daran ändert sich doch nix oder? Auch bei der PS4 wird man doch was bekommen für seine PSN+ Mitgliedschaft außer der Tatsache online zocken zu können. Und selbst wenn nicht, es ist doch ein und der selbe Account, sollte man den verlängern, bekommt man doch auch weiterhin für die PS3 Free Games!?

Nein, daran ändert sich nicht nur nichts, sondern ein PS+ Abo gilt für die PS3, die PS4 und die VITA gleichzeitig, ich darf mir also für alle drei Konsolen monatlich Spiele herunterladen.
Natürlich werden es auf der PS4 anfänglich weniger sein, warum sollte ja jedem einleuchten - es gibt schlicht nicht so eine große Auswahl wie auf der PS3.
Wahrscheinlich darf man für´s erste Jahr mit ca. 20 Spielen für die PS4 im PS+ Abo rechnen.

(Sorry für off-topic - wollte das nur mal klarstellen und leider wird PS+ ja für´s ONLINE zocken aller Retail-Spiele Pflicht sein auf der PS4)
 
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Ich bin auch mal gespannt wies wird.
Mit dem Vorbestellercode von Amazon konnte man ja das Spiel für 20€ bekommen, da kann man m.M.n. gar nichts mehr falsch machen.
 
DriveClub: PS4-Rennspiel mit Grafik auf Shooter-Niveau - Fahrverhalten zwischen Arcade und Simulation

DriveClub für die PS4 soll eine überzeugende Technik und Grafik auf Shooter-Niveau bieten, wie die Evolution Studios nun bekannt gegeben haben. Außerdem soll das Fahrverhalten des kommenden Rennspiels den perfekten Grad zwischen Arcade und Simulation finden.

Damit steht DC in Konkurrenz zu FM5 mMn. Nur muss sich die Marke erst beweisen, bei FM5 weis man was kommt.

Zumindest Tag/Nacht ist dabei und Wetter per Update möglich.

Zu DriveClub für die PS4 wurden nun neue Details von den Evolution Studios enthüllt. Demnach soll das kommende Rennspiel eine ziemlich überzeugende Grafik bieten, die sich laut Art Director Alex Perkins auf Shooter-Niveau befinden soll. "Keines der Lichteffekte oder Schattierungen ist mehr gefälscht", so Perkins. Außerdem sollen durch verschiedene Effekte absichtliche Bildfehler, wie man sie von einer Kamera kennt, erzeugt werden. Dadurch soll der Look von DriveClub noch realistischer wirken. Aber auch das Tag-Nacht-System soll laut Perkins überzeugen.

Zum Fahrverhalten von DriveClub äußerte sich hingegen Game Director Paul Rustchynsky und so soll das kommende PS4-Rennspiel den perfekten Grad zwischen Arcade und Simulation finden. Die Fahrzeugen sollen ein Gefühl von Gewicht vermitteln, während man die Straße ebenfalls spüren wird. Allerdings soll man mit den Autos in DriveClub ebenso einfach Spaß haben können, wie auf der Rennstrecke nach Millisekunden zu jagen. Erscheinen wird DriveClub zum Launch der PlayStation 4. DriveClub: PS4-Rennspiel mit Grafik auf Shooter-Niveau - Fahrverhalten zwischen Arcade und Simulation


Grafik auf Shooter-Niveau^^ ???
 
Wenn ich die News so deute das nur die Vorbesteller die Autos erhalten wäre ich raus, würde ich mir eine PS4 kaufen.
 
Sieht richtig fett aus
 
Beispielsweise sind die Strecken an den Rändern nicht mit Gebäuden oder Zuschauern zugepflastert, sondern bieten eine enorme Weitsicht. Das Besondere daran: Alle Objekte, die ihr seht, etwa Berge am Horizont, sind tatsächlich modelliert und in der Spielwelt vorhanden. Auch die Wolken oder die Sterne werden in Echtzeit berechnet und nicht aus vorgefertigten "Tapeten" herausgesucht. Die Welt soll sich dadurch lebendiger und realistischer anfühlen. Ebenfalls in die Realismus-Kerbe schlägt die Tatsache, dass die Entwickler für jedes einzelne Fahrzeugmodell die originalen Motoren-Sounds aufgenommen und ins Spiel eingebaut haben. Beim Schadensmodell müsst ihr hingegen Abstriche machen: Die Entwickler entschieden sich für ein rein optisches Modell, um die Jagd nach Bestzeiten nicht unnötig zu verkomplizieren.

Wer sich auf der Gamescom aufhält und sich selbst ein Bild von Drive Club machen will, dem sei ein Besuch am Sony-Stand empfohlen: Der PS4-Titel ist dort anspielbar. Allerdings läuft das Spiel dort aktuell nur mit 30 Frames, bis zum Release peilen die Entwickler stabile 60 an. Drive Club auf der gamescom gespielt


Die geben sich mühe, man sollte die Jungs da nicht abtun. Sterne in Echtzeit, hör das zum ersten mal^^
 
naja bis jetzt fand ich die grafik schon absolut hammer und hoffe auf 60FPS mit der gezeigten bildqualität wenn es dann fertig ist

hier finde ich die Grafik auch schon sau gut obwohl es eigentlich nur abgefillmmt ist!

 
Schon allein das es nicht sooo Bunt ist und Tag/Nacht hat ist schon Super. Mal sehen wieviel Sim im Spiel ist.
 
Wenn ich das schon wieder sehe wie der Driftet ständig....absoluter Arcaderacer -.-
 
Es ist das einzige Spiel, was besser ausschaut als zur E3. Vorallem ist dies eine alte Beta. Wenn man schon verbesserungen sieht von der E3 bis zur GC. Dann könnte die Vollversion noch ausgereifter sein.
 
Grafik allein macht aber kein gutes Spiel, und bei Rennspielen bringt einem die beste Grafik nichts wenn die Autos fahren wie Dreck...

DC wird vllt was für Zwischendurch, aber mit Forza kann es nicht mithalten, da müssen PSler wohl auf GT warten.
 
Ich meinte aber nicht die Grafik allein. Und wenn man schon verbesserungen sieht von der E3 bis zur GC. Dann könnte die Vollversion noch ausgereifter sein.
 
Re: DriveClub - PS4

Umgebung sah Hammer aus, deutlich besser als Laguna Seca in FM5.
Autos und Cockpit waren schön modelliert.
Schadensmodell war zurückhaltend, aber Verformungen und Dellen waren sichtbar.
Fahrverhalten ist "arcadisch", aber Vergleich mit dem letzten Hot Pursuit.
Bedenkt aber, dass es sich noch um ALPHA Code handelt.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
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LOD ist ja furchtbar, bzw nicht vorhanden, gerade nach den ersten paar Sekunden im Video (auf der langen Gerade) sieht man krass wie richtig große Objekte (so Werbebanner) erst kurz vor einem aufpoppen, wenns wenigstens von schlechter Quali auf hohe wäre, aber von nicht vorhanden zu da ist so, hmm...

Vllt ist es nur der frühen Version geschuldet, aber wenn das ganze mal nativ auf deinem TV läuft würde man das richtig bemerken, ist ja schon in Forza nervig wenn die Autos 10m vor dir auf einmal besser aussehen und man den Unterschied direkt mitbekommt.

Das es ansonsten genial aussieht bestreite ich aber garnicht, schon bei den ersten bewegten Bildern gabs es Momente in denen er für mich nah am Fotorealismus war, in anderen sah es hingegen aus wie aus 2008 :d
 

Paar Strecken und eine Nacht fahrt.

EDIT:

Die Evolution Studios beschreiben wo Driveclub in punkto Arcade und Simulation einzuordnen ist und verdeutlichen dies mit einigen Infos
(MST/Speedmaniacs.de) - PlayStation 4 versus Xbox One, Driveclub gegen Forza Motorsport 5: http://www.motorsport-total.com/gam...rumpft_mit_viel_Grafikpower_auf_13080901.html
 
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Paar Infos von Paul Rustchynsky ausm kleinen Q&A mit paar GAF Usern...

Q:How many cars on track does this game support?
A:12 cars on track at once.

Q: DriveClub uses dynamic global illumination according to the internets (google)
A:That is correct.

Q:Hey mate, any confirmation that my Logitech G27 will work with the game on PS4??
A:We're aiming to support any wheel that supports the PS4.

Q:Also, does DC have point to point and what is the number of cars on track?
A:Yes point to point tracks do feature.

Q:I'm sure they will fix or improve the chase cam but I like the dash cam the best.
Q:The chase cam changes angle as you hit corners
A:The chase cam does indeed adjust it height relative to the track ahead, but as everything you see in the video its all work in progress and we'll be looking make improvements across the board as we head towards release.

Q:Cool. Yer also Evolution Patched in G27 support into MS:Apocalypse. So its not like they don't have the SDK...
A:We had the PS3 SDK, which is of no use on the PS4.

Q:Great video. Love the sky box in this video and it seems to have motion blur
A:There is motion blur, but the facebook compression seems to hide it pretty well.

Q:While Rushy is still here: Is the avatar that's driving your car customizable, and will it be involved in all the social shenanigans? Also, is it possible to make custom car designs, decals and whatnot?
A:The ghost avatar is your PSN avatar, but your club logo can be customised as can your car liveries.

Q:Have Evo dabbled with Google Maps for user in-game track creation?
A:We haven't.

Q:Is this the lighting being affected by the cloud cover, because it certainly looks like it?
A:Lighting is affected by cloud cover yes.

Q:Rushy my question is what version do we buy in order to ensure your studio is compensated as much as possible for the hard work? One of the retail versions, the digital version, or the upgrade for the PS+ version? I've always been the type to reward with my wallet developers that produce the games I want to play, and you guys have been right up there over the years.
A:There are lots of ways to buy DRIVECLUB but my 'recommendation' would be the full Digital Edition from the PlayStation Store.

Q:I wonder if you just sit still on the track, the time will continue to pass and become night?
A:It will and the rate of change of time of day can be adjusted in various modes.

Q:the clock inthe car dash says its 12 o'clock. what gives ? out of battery ? cancel pre order
A:Just a bug ;) In-car dashes will reflect the time of day.

Q:Somehow that doesn't make me feel optimistic about my G27. :-/
A:We are actively liaising with all wheel manufacturers with the intent to support a wide range of wheels, as it is a great way to play the game, but the more consumer pressure on manufacturers the better as ultimately support does rely on them initially. So kudos to Thrustmaster.
 
Nein, daran ändert sich nicht nur nichts, sondern ein PS+ Abo gilt für die PS3, die PS4 und die VITA gleichzeitig, ich darf mir also für alle drei Konsolen monatlich Spiele herunterladen.
Natürlich werden es auf der PS4 anfänglich weniger sein, warum sollte ja jedem einleuchten - es gibt schlicht nicht so eine große Auswahl wie auf der PS3.
Wahrscheinlich darf man für´s erste Jahr mit ca. 20 Spielen für die PS4 im PS+ Abo rechnen.

(Sorry für off-topic - wollte das nur mal klarstellen und leider wird PS+ ja für´s zocken aller Retail-Spiele Pflicht sein auf der PS4)

Warum soll PS+ bitte für alle Retail-Spiele auf der PS4 Pflicht sein? Du brauchst PS+ nur fürs Online spielen auf der PS4. Für SP nicht.
 
Ich bezog mich natürlich auf das online-spielen, was ja auch nachgefragt wurde, ich ändere das aber mal, damit es nicht für alle missverständlich ist :)
 
Weitere Q&A Zusammenfassung aus dem GAF...

Q: Is there any car tuning in this game?

A: When you say you can get points for drifts / top speeds can we make basic changes like gear ratios or weight distribution? Or will certain cars be highlighted as better for those qualities?
Its all about choosing the right car for the right situation. We've tried to capture the real world characteristics of each car, so some will be naturally more biased towards drifting than others.

Q: Rushy, there hasn't been any mention of it but stereoscopic 3D?
A: We're not going to have 3D support at launch.

Q: Any city environments confirmed yet? Or is it all countryside? How many courses all together?
A: We'll be showing more of the environments in detail as we get closer to launch.

Q: Rushy can we get confirmation that you guys are working on softening shadows a bit? They look way too harsh and crisp in cockpit view.
A: We're still working hard to polish the visuals as we head towards launch.

Q: I just want know the difference between psn version and retail one.
A: The PSN and Retail versions are the same, the PS+ edition has fewer cars and tracks but that's all. We'll be announcing the numbers for comparison as we get closer to launch.

Q: Oh well, It's a shame fellow GAFfers. Hope we can also have more information soon. Less than 3 months away from the release date. I want to know how much it costs upgrading the PS+ Version to the full version in €.
Q:Also, something I may have missed, but, any info on the Game Modes?
A:Pricing details will be detailed before launch. And we've yet to go into detail about the game modes.

Q: Is this a video of just one car on the track?
A: The 1080p videos are the same videos from Gamescom. We're going to putting a variety of videos out over the next few weeks/months.

Q: On another note, never got an answer last time. Weren't there night footage coming after gamescom?
A: Night footage is coming soon.

Q: So do we know anything about the actual structure of the game? Is it just what we saw in the E3/Gamescom demo?
A: There is a fully fledged single player mode called DRIVECLUB tour which will take many hours to play through.

Q: Will the PS+ free version be up on the store on launch day?
A: Yep.

Q: The biggest DriveClub course we've seen is 8.6km long, that was p2p, I fear the game won't have anything over 15km
A: I'm not actually sure how long our longest track is, I'll try and find out.

Q: Somebody tweet him about the audio, I hope they've turned the shit music off in these videos we're getting...
A: And the 1080p videos will have the same audio as the Facebook videos. But we will be putting out a direct feed in the future which has the music turned off so to highlight the car audio :)

Nächste Woche wird's die fb Videos auch endlich in 1080p geben ;)
 
Bin da auf die quali gespannt.
 
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