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Als PS3ler finde ich das sehr schlimm, sorry. Geld zahlen für s Online spielen ...
Im PSN+ bekommt man jeden Monat Spiele umsonst und auch keine uralt schinken. Da ist wenigstens was, fürs bezahlen.
Ich versuch ein Jahresabo zubekommen, sollte ich eine PS4 kaufen.
Daran ändert sich doch nix oder? Auch bei der PS4 wird man doch was bekommen für seine PSN+ Mitgliedschaft außer der Tatsache online zocken zu können. Und selbst wenn nicht, es ist doch ein und der selbe Account, sollte man den verlängern, bekommt man doch auch weiterhin für die PS3 Free Games!?
DriveClub: PS4-Rennspiel mit Grafik auf Shooter-Niveau - Fahrverhalten zwischen Arcade und Simulation
DriveClub für die PS4 soll eine überzeugende Technik und Grafik auf Shooter-Niveau bieten, wie die Evolution Studios nun bekannt gegeben haben. Außerdem soll das Fahrverhalten des kommenden Rennspiels den perfekten Grad zwischen Arcade und Simulation finden.
Zu DriveClub für die PS4 wurden nun neue Details von den Evolution Studios enthüllt. Demnach soll das kommende Rennspiel eine ziemlich überzeugende Grafik bieten, die sich laut Art Director Alex Perkins auf Shooter-Niveau befinden soll. "Keines der Lichteffekte oder Schattierungen ist mehr gefälscht", so Perkins. Außerdem sollen durch verschiedene Effekte absichtliche Bildfehler, wie man sie von einer Kamera kennt, erzeugt werden. Dadurch soll der Look von DriveClub noch realistischer wirken. Aber auch das Tag-Nacht-System soll laut Perkins überzeugen.
Zum Fahrverhalten von DriveClub äußerte sich hingegen Game Director Paul Rustchynsky und so soll das kommende PS4-Rennspiel den perfekten Grad zwischen Arcade und Simulation finden. Die Fahrzeugen sollen ein Gefühl von Gewicht vermitteln, während man die Straße ebenfalls spüren wird. Allerdings soll man mit den Autos in DriveClub ebenso einfach Spaß haben können, wie auf der Rennstrecke nach Millisekunden zu jagen. Erscheinen wird DriveClub zum Launch der PlayStation 4. DriveClub: PS4-Rennspiel mit Grafik auf Shooter-Niveau - Fahrverhalten zwischen Arcade und Simulation
Beispielsweise sind die Strecken an den Rändern nicht mit Gebäuden oder Zuschauern zugepflastert, sondern bieten eine enorme Weitsicht. Das Besondere daran: Alle Objekte, die ihr seht, etwa Berge am Horizont, sind tatsächlich modelliert und in der Spielwelt vorhanden. Auch die Wolken oder die Sterne werden in Echtzeit berechnet und nicht aus vorgefertigten "Tapeten" herausgesucht. Die Welt soll sich dadurch lebendiger und realistischer anfühlen. Ebenfalls in die Realismus-Kerbe schlägt die Tatsache, dass die Entwickler für jedes einzelne Fahrzeugmodell die originalen Motoren-Sounds aufgenommen und ins Spiel eingebaut haben. Beim Schadensmodell müsst ihr hingegen Abstriche machen: Die Entwickler entschieden sich für ein rein optisches Modell, um die Jagd nach Bestzeiten nicht unnötig zu verkomplizieren.
Wer sich auf der Gamescom aufhält und sich selbst ein Bild von Drive Club machen will, dem sei ein Besuch am Sony-Stand empfohlen: Der PS4-Titel ist dort anspielbar. Allerdings läuft das Spiel dort aktuell nur mit 30 Frames, bis zum Release peilen die Entwickler stabile 60 an. Drive Club auf der gamescom gespielt
Die Evolution Studios beschreiben wo Driveclub in punkto Arcade und Simulation einzuordnen ist und verdeutlichen dies mit einigen Infos
(MST/Speedmaniacs.de) - PlayStation 4 versus Xbox One, Driveclub gegen Forza Motorsport 5: http://www.motorsport-total.com/gam...rumpft_mit_viel_Grafikpower_auf_13080901.html
Nein, daran ändert sich nicht nur nichts, sondern ein PS+ Abo gilt für die PS3, die PS4 und die VITA gleichzeitig, ich darf mir also für alle drei Konsolen monatlich Spiele herunterladen.
Natürlich werden es auf der PS4 anfänglich weniger sein, warum sollte ja jedem einleuchten - es gibt schlicht nicht so eine große Auswahl wie auf der PS3.
Wahrscheinlich darf man für´s erste Jahr mit ca. 20 Spielen für die PS4 im PS+ Abo rechnen.
(Sorry für off-topic - wollte das nur mal klarstellen und leider wird PS+ ja für´s zocken aller Retail-Spiele Pflicht sein auf der PS4)