[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beta Build aus dem neuen Video schaut echt hammer aus. Bildquali nochmal gründlich hochgeschraubt, besseres AA, Blur und die Day/Night Transition ist super. Muss noch das AA um das Auto besser werden, Popups reduzieren/eliminieren und 60fps und ich bin glücklich.

@jean: Wird dich evtl. freuen wegen den Infos zu neuen Wheels für PS4:

Playstation.Blog schrieb:
Design Director Paul Rustchynksy is the driver. He’s using a Thrustmaster “T80 DRIVECLUB Edition” wheel, which explains why his last lap (in first person racing view) is the fastest.

Bei der PS4 mache ich mir eigentlich keine großen sorgen was den Wheel Support angeht, da wird Sony mit ziemlicher Sicherheit auch die aktuelle Hardware voll unterstützen (sowohl Logitech, Fanatec aber auch Thrustmaster). Aktuell ist das auch der Grund warum ich die PS4 bevorzuge, bei X1 müsste ich knapp 1000€ (X1 + Wheel) investieren damit ich Forza 5 "vernünftig" zocken kann.

@60FPS
Ich hoffe sehr das Sie da noch was tun und vielleicht paar Details/Objekte entfernen bzw. reduzieren, dafür aber konstante 60FPS schaffen.

Edit: Das "T80 DRIVECLUB Edition" ist aber nur ein Low Budget Wheel ohne echtes FFB, da hoffe ich auf eine einigermaßen vernünftige Umsetzung/Integration der FFB-Effekte in Drive Club (für die anderen Wheels).

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sehe ich es so...

FM5: 60fps, reale Strecken, Physik eher Richtung Sim
DC: Umgebung, Beleuchtung, Tag/Nacht-Zyklus

DC ist auch eher ein PGR-like Racer. Beide Games bedienen unterschiedliche Geschmäcker. EvoS kann aber auch anders, siehe WRC @PS2 Ära.

Ich gehe auch nicht davon aus das DC eine Simulation sein wird bzw. eine sein will, trotzdem können auch Arcade Racer gute Lenkrad Unterstützung bieten (hat z.B. auch in PGR, Forza Horizon und GRID funktioniert).

Finde der V10 hört sich total schlecht an! Da muss am Sound noch deutlich was gemacht werden

Die haben wahrscheinlich die super realistischen Sounds von PD ausgeliehen (sry, konnte mir den nicht verkneifen :haha:).

Vorallem gibt es da noch komische Nebengeräusche wenn er leicht drifted? Finde den Sound allgemein noch nicht toll

Beim driften fehlen auch die streifen die die reifen hinterlassen

Gab es eigentlich schon 1080p Videos mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke und nicht nur Time Trials, ich meine mehr Fahrzeuge werden die Performance sicherlich nicht verbessern.

Rushy hat per Twitter gesagt, dass das nächste Video ein Head2head Race sein wird. EvoS erhöht die Dosis jedesmal ;) Bin gespannt.

Ist denn bekannt, ob man hier nur Sprint Strecken fahren kann, also Anfang bis Ende, oder auch richtige Rundkurse mit mehreren Runden?
Bisher habe ich immer nur das gleiche Zeug gesehen, von oben nach unten gefahren.

Neuer AMG Trailer...

Neuer AMG Trailer...

LOL, was für schlechte Grafik, was sind das für komische Farben?
Ist es ein PS3 game? Siehe bei sec. 23-26
Nix zu sehen von den 50 %mehr power der Ps4, es schafft nicht mal mit Forza gleich zu ziehen, big fail.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben FPS mit der Auflösung zu tun? ::confused:

was haben 30 fps mit der Qualität des games tu tun?! ::confused: ::confused:

Da das Video von Mercedes selber stammt und in FullHD Auflösung abrufbar ist, kann ich sehr wohl da nach die Qualität des gezeigten beurteilen, egal ob 30fps oder 130fps.
Es ist PS3 würdig, siehe sec.23-26 grau, farblos, billige Texturen.

was haben 30 fps mit der Qualität des games tu tun?! ::confused: ::confused:

Da das Video von Mercedes selber stammt und in FullHD Auflösung abrufbar ist, kann ich sehr wohl da nach die Qualität des gezeigten beurteilen, egal ob 30fps oder 130fps.
Es ist PS3 würdig, siehe sec.23-26 grau, farblos, billige Texturen.

Kann ich so nicht bestätigen...

Re: DriveClub - PS4

LOL, was für schlechte Grafik, was sind das für komische Farben?
Ist es ein PS3 game? Siehe bei sec. 23-26
Nix zu sehen von den 50 %mehr power der Ps4, es schafft nicht mal mit Forza gleich zu ziehen, big fail.

Für unkomprimierte Gamersyde Videos paar Posts zurück und das auch mit Day/Night Transition ;)
Realtime Global Illumination bietet FM5 leider auch nicht. Soviel zum Thema Mehrleistung und sinnloses Gehate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh