[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich richtig enttäuscht von der Grafik, nicht nur das dank fehlendem AA jeder Zaun, jede Stromleitung flimmert und keine wirkliche Linie mehr ist, auch poppen teilweise sehr spät Texturen bei Bergen und Bäumen auf. Finde ich nicht wirklich gut für 2013.

Naja mal schauen wie es in der fertigen version aussieht weil vieleicht wird das Post AA nochmal überarbeitet. Aber ich finde eh das das POST AA bei AMD gpus nicht so flimmerfrei ist wie bei NV GPUs

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch am Video + Skalierung liegen. Kann mir nicht vorstellen, daß es nachher auf dem Fernseher noch flimmert, wo selbst Gt5 auf der PS3 kaum flimmerte.

Rushy schrieb:
This footage is from Gamescom. We've since implemented a new anti-aliasing solution which helps significantly with picture quality and reducing the number of 'jaggies' present on screen.

We'll be releasing new direct feed videos before launch, and with each one you'll see further improvements as we continue to optimise the game.

Verstärkt wird das Aliasing noch durch die Komprimierung, auch wenn das bei den Vids weniger stark ist als auf YT etc.

Für ein Spiel welches die deutlich bessere Hardware der PS4 (zumindest nach den ganzen IT-Profis in Foren) nutzen soll sieht dieses aber gegen Forza 5 kein Land (30FPS ist doch ein Witz und von dem Umfang/Physik fange ich erst gar nicht an). Naja ich habe von diesem Entwicklerteam nach Motorstorm (wer erinnert sich noch an den Trailer von der E3 2005 und die Aussage es würde Ingame sogar noch besser aussehen) sowieso nicht viel erwartet.

Verstehe nicht so ganz was ihr an den Videos auszusetzen habt? (Außer fehlendem AA, das stört wirklich sehr)
Die Beleuchtungseffekte finde ich zB richtig gut. Forza schaut mMn nicht besser aus oO

Dass sie 1080p/60fps anstreben ist doch lange bekannt. Ob sie es hinbekommen bleibt anzuwarten

Ich fand die Videos steril.
Wie als würde die Sonne die Bäume und Felswände rundherum beleuchten.
Es sieht auch so aus, als ob in den Bäumen selber keine Schatten wären. So hätte ich mich wirklich geärgert das als Forza Ersatz genommen zu haben.

Obwohl das wohl noch Alpha Zeugs sein soll, müssten die doch mal so kurz vor der Presse endlich finales Material zeigen.

hast du mal richtig hingeschaut? Die Bäume werfen auf sich selber Schatten ... (man sieht die Schatten der Äste auf den Stämmen, eventuell mal Pause drücken) Eigentlich wirft bei DC alles einen (dynamischen) Schatten.
Wo gibt es denn gute Forza5 Gameplay Videos? (am besten mit Bäumen?)

hast du mal richtig hingeschaut? Die Bäume werfen auf sich selber Schatten ... (man sieht die Schatten der Äste auf den Stämmen, eventuell mal Pause drücken) Eigentlich wirft bei DC alles einen (dynamischen) Schatten.
Wo gibt es denn gute Forza5 Gameplay Videos? (am besten mit Bäumen?)

Ja ich hab richtig hingeschaut WEIL es mir eben komisch kahl und hell in den Bäumen aussah. Die werfen zwar auf den Untergrund Schatten, aber im Geäst selber ist keiner, so sieht das für mich aus. Alles zu hell.
Sowas ist mir beim Vergleich von Crysis1 auf PC und auf Xbox sofort aufgefallen, dass da was fehlte und auf der Xbox waren eben weniger Schatten, auch im Gras.

Ich hab mal kurz screenshots gemacht (ich glaube ist das erste Video oben links zum downloaden):

Man sieht links ganz deutlich die Schatten auf den Bäumen selbst (die Sonne ist hier im Rücken vom Fahrer)
Eine Runde später sieht das ganze an gleicher Stelle übrigens so aus (gleiches Video obv):

Hier ist die Sonne hinter den Wolken, folglich sieht man auch keine "harten Schatten" in den Bäumen

Verstehe ehrlich gesagt nicht so genau was du meinst?

Hmm ja ok, wenn du sagst, dass die Sonne hinter dem Fahrer ist, trifft das zu, dass halt auch die von mir bemängelten Schatten nicht zu sehen sind von vorn und es deshalb so hell aussieht (Bäume rechts neben dem Rückspiegel)
Für mich sah das halt so aus, als ob die Sonne keine bestimmte Richtung hat, sondern die Beleuchtung 360grad geht und alles beleuchtet und deshalb Berge und Bäume zu hell aussahen. Umgehauen hats mich in den Videos trotzdem nicht, obwohl ich die 1080p extra übern 47" geguckt habe.

Live das fertige Spiel am eigenen TV ist bestimmt nochmal anders.

Umgehauen hat mich nur das kantenflimmern

DriveClub - PS4

Also dc hat mich auf der IFA eher enttäuscht (wobei für 20€ in der Aktion ok) das ist für mich kein next Gen. Das einzige was grafisch sehr gut war fände ich die Cockpit Ansicht die wär sehr detailliert aber so Fahr ich nicht. Also Forza ist ne andere Nummer und ich weiß immer noch nicht welche Konsole ich nehmen soll ....

Finde DC von der Grafik eher next gen als Forza (schaut für mich aus wie ein 1080p/60fps upgrade)
Aber von Forza gibts auch irgendwie garkeine Videos? konntest du das auf der IFA spielen?

Big Sorry leute, hab mal ein Vid gedownloadet. Die Grafik würde mich flashen wäre es ein Android Game, oder ein Spiel was für das Galaxy S5 erscheint.

Aber so, .... also dieses FullHD Video hat DC nicht gut getan, so ein Full HD Video würde auch FM5 nicht gut tun.
Ich erwarte da doch viel mehr von einer NextGen Konsole.

... in etwa wie die Replay Grafik (nur noch besser) von GT5 als ingame mit vollem AA.

Ne also die Optik flasht mich keinen zentimeter. Hatte sogar fast einen schock - Ich weis genau das ist wohl Übertrieben, wegen dem Alpha Code usw.

Aber dennoch vom Herzen her war ich nicht geflasht im gegenteil.

DriveClub - PS4

Ne Forza hab ich noch nicht live gesehen...hatte mir aber auf den Videos besser gefallen, wobei da auch gerne mehr gehen kann.

Re: DriveClub - PS4

... in etwa wie die Replay Grafik (nur noch besser) von GT5 als ingame mit vollem AA.

Ne also die Optik flasht mich keinen zentimeter. Hatte sogar fast einen schock - Ich weis genau das ist wohl Übertrieben, wegen dem Alpha Code usw.

Aber dennoch vom Herzen her war ich nicht geflasht im gegenteil.

Dass neues AA getestet wird und dass such die BQ Bus zum Release verbessern wird haste doch mitgekriegt?
Momentan stört nur das Schlechte AA.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App

Die 30FPS tun dem Spiel nicht gut, man sieht zumindest auf den Videos deutliches Ruckeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh