[Sammelthread] Automobile

Die Japaner bescheissen. Der STI, der 2010 ne Spitzenzeit gefahren hatte, war wohl auch nicht ganz "serienmässig". Ausserdem sind JDM-Fahrzeuge teils noch etwas potenter, als das was sie dann schlussendlich hier und in Amerika verkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin, den alten RS6 den wir mal übers WE hatten, da ging unter 16 Liter nix.

das ist auch der übelste säufer den audi je gebaut hat, selbst mit 120 langstrecke auf der bahn sind da noch über 10 liter fällig

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

der motorraum vom nissan sieht aber schon geil aus finde ich
 
naja, von nichts kommt auch nichts und der v8/v10 will ja mit irgendwas laufen :d
 
Und das soll restaurabel sein?

Im Grunde ist alles reparabel und auch die 2K$ sind halbwegs ok, selbst für dieses "Gerippe" :)
Das Problem ist, das ganze Charger und vor allem Originalteile extrem rar geworden sind. Viele sind verschrottet, viele wurden für Serien verheizt (über 350 Charger der Jahre 68-70 allein für die Dukes of Hazzard ^^). Daher wirds echt heftig, wenn man ein Charger-Resto-Projekt angehen will, da muss man quasi nehmen, was man bekommen kann. Drittherstellerteile gibts wohl auch, aber nur wenig und wie gesagt, NOS-Teile sind rar wie sonst was und schweineteuer. Und die Schrottplätze sind auch fast Charger-leer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm du mal lieber auf den Boden zurück, guck dir nen Porsche an, Ferrari, Maserati usw. jedes sportlichere Auto hat negativen Sturz, weil sich damit die kruvengeschwindigkeit und die Kruvenlage extrem verbessert. Die gesagt bei normalen PKW wird ein kompromiss eingegangen aber sobald es etwas sportlicher wird haben die sofort 2-3° negativen sturz weil es für die kurvenlage sehr förderlich ist weil sich der kurvenäussere Reifen in der Kruve voll auf die straße legen kann. Beschäftige dich damit gibt genug seiten im netz die dasselbe sagen. Und extrem ist anders, Sturz von -2 bis -3° sind beim Tieferlegen normal wenn man den sturz nicht seperat verstellen kann.

Sogar mein Auto hat von Haus aus negativen Sturz hinten.

01072009544cmg8.jpg
 
Was mag so ein RS5 verbrauchen? Unter 14l Durchschnitt geht da doch bestimmt nix oder?
Bei spritmonitor ist einer mit 14, einer mit 16 und einer mit 20l.

Im Vergleich ist der 5.0 Mustang mit 11-12l ja ein Sonnenschein dagegen. Hat aber auch kein Allrad.

Ich kann nicht für den RS5 sprechen, aber der aktuelle M3 ist ja ungefähr genauso.
Der braucht bei normaler Fahrt schon 3L mehr wie meiner.
Etwas mehr Gewicht und Allrad und bei normaler Fahrt wird wohl nichts unter 16L gehen.
Damit ist natürlich nicht 130 von Flensburg nach Füssen gemeint.

Das interessiert RS5-Käufer eher wenig. Schon der S5 braucht mehr Sprit als dein Mustang. Mir würde der S5 schon reichen. Der sieht auch harmonischer aus.

Es geht aber um die Reichweite.
Wenn man es auf der Bahn mal fliegen lässt, muss man die nächste Autobahntankstelle erreichen, wenn der KM-Zähler die 200 KM erreicht.
Mit meinem kann ich noch lächeln, wenn Diesel-Fahrer meinen, sie würden an der Tankstelle das aufholen, was sie auf der Strecke verlieren.
Bei M392/C63/RS5 ist das aber Realität.
Und stündlich tanken ist schon lästig, egal wie viel Kohle man hat.
 
Im Grunde ist alles reparabel und auch die 2K$ sind halbwegs ok, selbst für dieses "Gerippe" :)
Sehe ich nicht so. Aus so einem Ding schneidet man grad noch die VIN raus. Das ist auch das Einzige, was da noch die $2000 wert ist. So eine Resto, wie Du sie beschreibst ist eine, die nach fünf mühsamen Jahren in Einzelteilen für nen Appel und nen Ei an den nächsten Leidensfähigen verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Charger da mit Trockeneis strahlst, ist mal locker die Hälfter der noch vorhandenen Karosse weg...
 
Bin grad bissel fasziniert von dem Giger-Design das der Typ auf DMAX da aufträgt, das ist schon ziemlich krasse Arbeit. :eek:

*e* Und jetzt übersprüht er die Hälfte, wtf ...
*e2* Ich kann gar nicht genug Respekt für so eine Arbeit zum Ausdruck bringen. Ob einem das gefällt oder ob man das einem Auto haben will, naja, aber die Arbeit an sich ist einfach gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja ich kenn den Aufkleber, habn selbst drauf aber ich finde ihn bei dir ähm recht sinnlos :d

Genauso wie ein Light-Schriftzug auf einem 1955er Burger bei Mäcces oder ähnliches :fresse2:

Ich glaub den RS3 schafft man noch mit rund 12l im Schnitt zu bewegen, aber die ganzen größeren Motoren von Audi sind auch keine Sparer.

free

Da muss aber vorsichtig zu Werke gegangen werden :P
Aber wie schon gesagt, diese Motoren sind nicht dafür gemacht süß und sparsam zu sein, das sind Kraftpakete. 'Gedownsized' wird eh schon an allen Ecken und Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch erfahrungen mit diesen klimadesinfektionssprays gemacht?
ich mein diese sprühdosen mit arretierung, die man in den fußraum stellt bei klima an/maximale kühlleistung/umluft, und dann 10 minuten laufen lässt.
meine climatronic hätts nämlich mal nötig :fresse:
 
... und es geht doch :d

Soeben das Festeinbautelefon in meinem BMW nach über 10 Jahren reanimiert. Habe durch Zufall gelesen, dass die Blackbox im Kofferraum einen zweiten SIM-Karteneinschub hat und im Gegensatz zum vorderen unterhalb des Hörers auch 3,3 Volt-Karten akzeptieren soll.

Also: 2. Einschub entdeckt, Prepaid-D1-Karte geholt und eben getestet, läuft ohne Probleme. Es ist auch keine PIN-Eingabe notwendig, da das Telefon mit der Zündung an- und abgeschaltet wird. Da die 5 Volt-Karten kurz vor dem Jahr 2000 nicht mehr verfügbar waren, konnten die meisten Autobesitzer ihre Geräte nicht mehr nutzen. Da das keiner wußte, hat BMW immer schön für teures Geld umgerüstet.

-
 
Rs4 Hannover Gießen 300 km. Tank leer ;)

Edit: ich korrigiere. Waren nur 250 ;)

Der Motor des RS4 ist ja auch nen Schlucker:)

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

schaff ich auch mit meinem^^

20l durchgehender Verbrauch schaffe ich ehrlich gesagt mit dem Mustang nicht. Auch auf der Autobahn mit bremsen und voll hochbeschleunigen nicht.
Durchschnitt vielleicht max. 17l.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh