- Mitglied seit
- 04.05.2001
- Beiträge
- 10.819
Ich möchte mich auch mal kurz dazu äußern... auch weil ich es genauso sehe wie ihr.
Hier gibt es fünf Leute, die sich dazu bereiterklärt haben an einem Wettbewerb teilzunehmen - und die ihre private Zeit da massiv in den letzten Monaten reingesteckt haben, um wirklich tolle Projekte zu realisieren. Und nicht nur das, ich finde, dass das Niveau in diesem Jahr auch wirklich hoch ist, bei allen Teilnehmern. Da hatten wir auf jeden Fall schon schwächere Jahre.
Aber: Ihr habt als Teilnehmer nur das Problem, was wir als Redaktion mittlerweile auch viel zu häufig haben. Wir besprechen mit den Herstellern bestimmte Tests, haben Ideen für Artikel, bekommen dafür Produkte zugesagt. Und dann passiert nichts. Und der Grund dahinter ist oftmals nicht, dass etwas schief gelaufen ist, oder dass etwas vergessen wurde, sondern dass die Firmen meiner Ansicht nach mehr und mehr mit Kosteneinsparungen, Genehmigungsprozessen, Optimierungen in irgendwelcher Form zu kämpfen haben. Und dann hängt es mal bei der Unterschrift vom Boss oder der Freigabe, oder auch mal im Lager, oder natürlich heutzutage auch oft an Lieferproblemen und co.
Bei uns ist es dann so, dass vielleicht ein Artikel zum Speicheroverclocking vier Wochen später kommt, als wir ihn eigentlich gerne live hätten. Nagut... ist doof, geht aber.
Nun versuchen wir gerade so einen Modding-Contest natürlich schon im Vorfeld so zu organisieren, dass möglichst alles passt. Die Hersteller bekommen eine Deadline genannt, werden von uns schon im September gesucht und wir diskutieren mit den Herstellern schon sehr früh, was wir für Hardware brauchen. Und in vielen Fällen wir dann ja auch pünktlich geliefert. Und wenn aufgrund von Lieferproblemen es mal vier Wochen länger dauert, geht das sicherlich auch aufgrund der Gesamtdauer so eines Contests.
Nur wenn dann natürlich so etwas wichtiges und elementares wie ein Kühlkörper (in unserem Fall die Wasserkühlung) fehlt, dann stockt es natürlich. Und dann noch für quasi mittlerweile drei Monate. In der Vergangenheit war es ja auch mal ne CPU, die erst später kam, nach einem Monat... Dann geht natürlich nicht viel weiter. Wenn nur ne Tastatur fehlt - gut, das kann man selber mal ausbügeln und weitermachen.
Ich kann deshalb Euren Frust verstehen und wir haben Alphacool gestern auch noch einmal angeschrieben. Leider ist der Ansprechpartner jetzt im Osterurlaub. Ich habe deshalb auch die anderen Marketing-Kollegen wuschig gemacht, mal gucken, ob ich da eine Antwort bekomme.
Sollten wir hier aber nicht weiterkommen, hat NZXT schon angeboten, zumindest für die Teilnehmer eine AIO zur Verfügung zu stellen. Das wird aber auch nicht allen weiterhelfen, nehme ich an.
Hier gibt es fünf Leute, die sich dazu bereiterklärt haben an einem Wettbewerb teilzunehmen - und die ihre private Zeit da massiv in den letzten Monaten reingesteckt haben, um wirklich tolle Projekte zu realisieren. Und nicht nur das, ich finde, dass das Niveau in diesem Jahr auch wirklich hoch ist, bei allen Teilnehmern. Da hatten wir auf jeden Fall schon schwächere Jahre.
Aber: Ihr habt als Teilnehmer nur das Problem, was wir als Redaktion mittlerweile auch viel zu häufig haben. Wir besprechen mit den Herstellern bestimmte Tests, haben Ideen für Artikel, bekommen dafür Produkte zugesagt. Und dann passiert nichts. Und der Grund dahinter ist oftmals nicht, dass etwas schief gelaufen ist, oder dass etwas vergessen wurde, sondern dass die Firmen meiner Ansicht nach mehr und mehr mit Kosteneinsparungen, Genehmigungsprozessen, Optimierungen in irgendwelcher Form zu kämpfen haben. Und dann hängt es mal bei der Unterschrift vom Boss oder der Freigabe, oder auch mal im Lager, oder natürlich heutzutage auch oft an Lieferproblemen und co.
Bei uns ist es dann so, dass vielleicht ein Artikel zum Speicheroverclocking vier Wochen später kommt, als wir ihn eigentlich gerne live hätten. Nagut... ist doof, geht aber.
Nun versuchen wir gerade so einen Modding-Contest natürlich schon im Vorfeld so zu organisieren, dass möglichst alles passt. Die Hersteller bekommen eine Deadline genannt, werden von uns schon im September gesucht und wir diskutieren mit den Herstellern schon sehr früh, was wir für Hardware brauchen. Und in vielen Fällen wir dann ja auch pünktlich geliefert. Und wenn aufgrund von Lieferproblemen es mal vier Wochen länger dauert, geht das sicherlich auch aufgrund der Gesamtdauer so eines Contests.
Nur wenn dann natürlich so etwas wichtiges und elementares wie ein Kühlkörper (in unserem Fall die Wasserkühlung) fehlt, dann stockt es natürlich. Und dann noch für quasi mittlerweile drei Monate. In der Vergangenheit war es ja auch mal ne CPU, die erst später kam, nach einem Monat... Dann geht natürlich nicht viel weiter. Wenn nur ne Tastatur fehlt - gut, das kann man selber mal ausbügeln und weitermachen.
Ich kann deshalb Euren Frust verstehen und wir haben Alphacool gestern auch noch einmal angeschrieben. Leider ist der Ansprechpartner jetzt im Osterurlaub. Ich habe deshalb auch die anderen Marketing-Kollegen wuschig gemacht, mal gucken, ob ich da eine Antwort bekomme.
Sollten wir hier aber nicht weiterkommen, hat NZXT schon angeboten, zumindest für die Teilnehmer eine AIO zur Verfügung zu stellen. Das wird aber auch nicht allen weiterhelfen, nehme ich an.