Daunti
Urgestein
Naja es ist inzwischen so eine 50/50 Sache bei mir ob ich pünktlich bin und das ist nicht toll, aber der Dealbreaker ist es nicht.Ich will ja eigentlich gern Bahn fahren. Mache ich auch sehr gern in anderen Ländern. Aber gerade wir bekommen das nicht hin.
Wenn ich daran denke, dass ich die 900km heute hätte selbst fahren müssen oder die 30 Minuten Verspätung in Kauf nehme, dann ist meine Entscheidung klar.
Das was man ganz deutlich merkt sind die fehlenden Reserven der DB.
Mein Erlebnis heute war Warten auf Personal. Das Material das nach Bremen sollte kam nicht in Bremen an, daher fiel auch der Zug aus der Bremen-Hannover-München machen sollte.
Der Zug den ich nahm kam aus Kiel über Hamburg und musste in Hannover warten, weil das Personal aus Bremen anreisen musste, aber der Zug den dieses Personal hätte nehmen sollen nicht dort war.
1. Ausfall hatte also einen weiteren Ausfall und eine Verspätung zur Folge.
Und diese Ketten kann man nur mit Reserven brechen.
Naja die Informationspolitik ist halt bei der DB oft Mist, bis auf die unterste Ebene.Kommt halt immer darauf an, wer die Strecke bedient
Wenn mein ICE irgendwo 10 Minuten auf offener Strecke steht, dann hat der Zugchef mal das Mikrofon zu nehmen und die Leute zu informieren über das was er weiß.
Selbst wenn er nichts weiß sollte er es mitteilen.