[Sammelthread] Der große Mobilitätsthread

Eben: Wenn die Ampel neuer ist, kann es sein, dass man dort keine Benutzungspflicht anordnen darf, mangels Wechselgelegenheit dennoch faktisch eine besteht.

Gibt einfach viele Varianten, warum sowas auftritt, weil hierzulande alles Stückwerk ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreib der Stadt einfach mal per Frag den Staat was sie jetzt von den Radfahrern will.
 
Was erwartest du dir davon? Wenn der Radweg benutzungspflichtig ist, würde ich halt einfach diese Ampel nutzen, der Radweg geht ja offensichtlich da drüber.
 
Weil rechtlich streng genommen die Ampel der Fahrbahn gilt und sich damit interessante Unfallfälle ergeben können.
 
würde ich halt einfach diese Ampel
Mach ich auch, eben aus Sicherheitsgründen.

Aber ich will sie eigentlich nicht nutzen, weil ich dadurch als Radfahrer 3 ganze Ampel habe (eine ist auf dem Bild hinter mir) statt einer.

Das ist dermaßen nervig an 3 statt an einer Ampel zu warten, weil die sich absolut keine Gedanken machen. Kann mir keiner erzählen, dass die Verantwortlichen da lang sind und sich gesagt haben „Jo das haben wir gut gemacht“.
 
Es liegt sogar überraschend oft nicht an der DB. Für so Spinner oder welche die unerlaubt die Notbremse betätigen, randalieren, Türen blockieren, durch die Gleise laufen usw. kann sie ja auch nichts und das ist nur der tägliche Wahnsinn
 
Und wieder einmal eine Streckensperrung, zwischen Bochum und Dortmund ist wohl jemand von einer Brücke gestürzt/gesprungen. Stehe jetzt schon eine halbe Stunde zusätzlich zu den 15 Minuten wegen Bauarbeiten, die ich eh schon hatte.
 
Mal was cooles, Fahrpläne, Tarifinfo, Baustellenübersicht und Echtzeitinfo mit E Ink Panels.
Versorgt über ein kleines PV Panel.

IMG_7589.jpeg
 
Ansich stimme ich dir zu, auch da man damit nicht-digitale Menschen anbinden kann... - möchte aber nicht wissen, wieviel das gekostet hat und ob man da nicht einfach woanders investieren könnte (v.a. da der gleiche Verbund jetzt gerade für die neue CI (ja, das braucht man!) die Säulen der Bushaltestellen tauscht...)...
 
Stimmt.

Bin großer Busfan und bin früher häufig mit Flixbus gefahren und heute fahre ich gar nicht mehr mit Flixbus.

Fotografiere die Reisebusse zwischendurch noch, aber das war es dann auch.
 
Bin der Zeit stark Verärgert über die Deutsche Bahn da Ich vor dem 9 Juni (Deadline für die Physische Chipkarte, Legalität sei mal dahin gestellt aufgrund der Monopolstellung die die Vertragsfreiheit stark einschränkt) eine ermäßigte DB50 Karte gekauft hab am HBF gegen Bares.

Der Stand der Dinge nach mehreren Support Kontakten Heute (6 Wochen spätter nachdem Sie nach 2 Wochen da sein sollte) ist der das Sie wieder zurück gekehrt ist trotz gültiger Anschrift (Sendenummer weiterhin nicht rausgerückt und Namen des Postdienstes (wohl Deutsche Post / DHL in der Regel als Briefwurf OHNE Nachweise wie man es kennt) und Sie sich nun weigern mit Verweis auf die Deadline diese einfach neu zu verschicken da Sie nicht mehr "gefertigt" wird ............

Dazu noch DB50 mit 25 verwechselt (hoffentlich nur in der Email nicht beim Fertigen).

Ich bestehe weiterhin natürlich auf die Vertragserfüllung und hab eine Frist von 9 Werktagen ab Morgen gesetzt für die erneute Zustellung der DB50 als Kärtchen wie es sich gehört.

Ich gehe allerdings dafon aus das Sie die Karte lieber vernichten als Sie neu zu zu stellen.

Lang lebe die Digitaldiktatur / Zwang ^^
 
Düsseldorf-Hamburg ging mal wieder gut los, 10 Minuten Verspätung ab Düsseldorf und keine Info warum.
Dann auch noch bis nach Münster geschlichen und mehrmals auf der Strecke gehalten.

Andererseits:
Ankunft in Hamburg auf die Minute pünktlich.
20:05 war angesagt, 20:05 war ich auf dem Bahnsteig.

Die müssen teilweise krasse Reserven eingeplant haben.
 
Die DB ist weiterhin zu Dumm die zurück gekehrte Karte neu zuzustellen und will einen einfach zur Digitaldiktatur nötigen .......

Somit kann Ich nur im Rahmen der Öffnungszeiten der Reisezentrenen Ermäßigte Tickets kaufen als jemand Integeres der sich nicht nötigen läst staat am ATM wo Ich die DB50 bräuchte mit Chip ..............

Wird hier vom Gesetzgeber nix geändert fahr Ich wieder nach Ablauf der DB "Karte" Auto und kauf was dickes mit V8 ^^
 
Und wie machst du das im Reisezentrum ohne (digitale) Karte? Und wie zeigst du dann die Karte bei der Kontrolle im Zug vor?
 
Man kann Fahrkarten mit BC Rabatt jederzeit kaufen, auch ohne eine BC zu besitzen.
Du musst nur nachweisen, dass eine BC auf dich ausgestellt ist.

Dafür reicht es ansich, dass du die BC Nummer kennst...
 
Bei der Berliner S-Bahn scheint es auch eher in die falsche Richtung zu gehen :fresse:
 
Vor uns ist eben ein Güterzug liegen geblieben.

Die Kommunikation durch das Personal war halbwegs okay, über die App jedoch eine Katastrophe.
Fehleintrag folgte auf Fehleintrag
 
Ich will ja eigentlich gern Bahn fahren. Mache ich auch sehr gern in anderen Ländern. Aber gerade wir bekommen das nicht hin.

jedesmal mit der Bahn bereue ich, wie kann man so unfähig als Konzern sein.
Geht mir genauso. Letztens musste ich wieder damit fahren, und es war wieder alles einfach Mist.

Sowas wie "5 Minuten später" --> "10 Minuten später" --> "15 Minuten später" --> "20 Minuten später" --> "25 Minuten später" --> "fällt aus", ach übrigens jetzt kommt der nächste Zug (30 Minuten Intervall).

Das kann einem doch kein normaler Mensch logisch erklären...
 
Verstehe auch nie, warum die Bahn, die Leute nicht informieren kann, man wartet 30min um dann "plötzlich" zu erfahren, dass der Zug ausfällt, wow danke für nichts. Kein Wunder, dass keiner mehr den Dreck fahren will. Fahre auch fast nur noch Auto, jedesmal mit der Bahn bereue ich, wie kann man so unfähig als Konzern sein.
Kommt halt immer darauf an, wer die Strecke bedient, welche man fahren will. Im Nahverkehr gibt es ja Zug Anbieter. National Express bringt es fertig und lässt Fahrten ausfallen aber informiert die DB nicht darüber. Das Resultat daraus, laut DB Navigator und den Bahnsteigangen fährt der Zug. Die DB kann in einem solchen Fall nur die Informationen weitergeben, die sie bekommt. Ich hab da selber schon das Problem gehabt, musste wegen Bauarbeiten in köln fahren und hatte eine eingeplante Gastfahrt mit NX nach Essen. Zug war am Bahnsteiganzeiger angeschlagen, laut unserer internen APP fuhr der auch. Etwa 5 Minuten nach der geplanten Abfahrt, verschwand der Zug von der Anzeige und laut App war er schon in Köln Mülheim, obwohl er nie im Hauptbahnhof war. Hab dann den Fahrdienstleiter angerufen und gefragt was mit dem Zug sei. Antwort:“ ich habe keine Ahnung“.
 
Zu NX sage ich mal NIX :d

Nicht nur Verspätungen sind an der Tagesordnung.

Es wird auch gerne nur mit einem Zugteil gefahren.

Der RE 26852 (06:16 am Hamm nach Aachen) kann das leider sehr gut :mad:

Wenn es geht, fahr ich 7:15 mir der S1 nach Düssrldorf Flughafen und steige da in den RE 5 um.
 
Es geht in die letze Runde.

Nämlich ob Ich mangels Karte (ist wohl beim Trump Attentäter gelandet) mit dem vorläufigen DB50 Wischzettel der abgelaufen ist am Schalter Tickets krieg ausgedruckt mit Verweis das Er weiterhin gelten muß oder nicht. Bei Nicht Sofortige Kündigung / "Sonder"kündigungsrecht Geld zurück und ByeBye.

Dann wird es natürlich spättestens im Herbst Lustig als jemand Nachtblinder Einzelgänger der nur Tagsüber fahren darf vom Zeitfenster mit Alternativen ............

Letzlich allerdings eine Frage der Ehre ob man Sich permanent bückt oder nicht !
 
Hä? Was?
@Moritz Velten das mit den einteiligen muss aber nicht zwingend die Schuld von NX sein. Der VRR hat die Dinger bei Siemens geleast und stellt die NX zur Verfügung (das selbe bei uns mit den FLIRT3 XL) und wenn Siemens sagt, die Dinger müssen in die Nachschau, hat NX da keinen Einfluss drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh