Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mansplaine
Diese Logik ist wie "eine waffe tötet niemanden, es ist immer ein Mensch".Muss auch immer schmunzeln wenn meine Kollegen sich darüber aufregen weil sie in der Zugluft sitzen.
Ey… muss das sein? Megakeks. Vor allem das er dann auch wieder voll abliefert. Cringe reicht da langsam nicht mehr als Begrifflichkeit.
Das ist doch gar nichts. Im Elektroauto-Thread ist das viel schlimmerKeks: Linux-Kasper die einem ständig bekehren wollen, weil ihre Entscheidung ja sooo gut war.
Ich war tatsächlich selbst ohne eins in der Lage mir dort Dinge erklären zu lassen. 👍Du hast ein e-auto, oder?
Schauen dient eigentlich nur dem Selbstschutz. Du hast auch als Fahrradfahrer eigentlich vorausschauend zu halten, sprich wenn du siehst, es geht jemand auf den Zebrastreifen zu. Fußgänger haben am Zebrastreifen absoluten Vorrang.Leute die meinen ein Zebrastreifen gibt grünes Licht um ohne zu schauen rüberzugehen (natürlich quer) um dann zusammen zu zucken weil just in dem Moment ein Fahrrad an ihnen vorbei fährt.
Wenn der seitlich von mir auf dem Gehsteig läuft und ohne Anstalten zu machen einfach rüber rennt weil er kein Auto hört ist es ein Idiot....Schauen dient eigentlich nur dem Selbstschutz. Du hast auch als Fahrradfahrer eigentlich vorausschauend zu halten, sprich wenn du siehst, es geht jemand auf den Zebrastreifen zu. Fußgänger haben am Zebrastreifen absoluten Vorrang.
Das gilt am Zebrastreifen
Immer wieder kommt es an Fußgängerüberwegen zu Missverständnissen zwischen Verkehrsteilnehmern.www.adac.de
im Streitfall nein. das mit dem "absoluten Vorrang" ist ein rechtlicher Term. in der Praxis natürlich, denn als Fußgänger ist man ja derjenige, der am gefährdetsten ist und zumindest ich wollte jetzt nicht, nur weil ich im Recht bin, über Haufen gefahren werden.so muss der Fußgänger ebenfalls umsichtig sein.
Ich war jetzt nicht dabei ich könnte dich jetzt aber auch als kernbehindert bezeichnen, weil du die StGVO ignoriert hast und nicht langsamer geworden bzw. angehalten hast, als du jemanden auf den Zebrastreifen zugehen sehen hast. Denn wäre dem so gewesen, hätte die Situation nicht entstehen können, wenn er neben dir war und du dich offensichtlich im Bereich eines Zebrastreifen befandest. Der Punkt bleibt, du hast VORRAUSCHAUEND dich im Umfeld eines Zebrastreifens zu verhalten.Diese Bildungselite da ist gleich kernbehindert...
Würde man es drauf anlegen wollen, könntest du dann trotzdem vor das Auto gehen und der Fahrer des PKW hätte zu recht Schuld.Dann musste kucken ob was kommt... (Vorher)
Der Witz daran ist doch, dass man als EV Fahrer gerne als Öko dargestellt wird. Die meisten die heute ein EV fahren tun das weil sie es geil finden (mich eingeschlossen). Ich mag einfach das leise fahren, vom Motor hört man nur ein leises pfeifen (Hater würden es als Staubsauger bezeichnen ) Dazu kommt, ich würde mir niemals nen 300+PS Verbrenner als daily leisten, bei EV überhaupt kein Thema. Der braucht im Stadtverkehr quasi gar nichts wo selbst mein Meriva damals 9+ Liter gefressen hat. Dass die in gewissen Aspekten Umweltfreundlicher und vor allem keine lokalen Emissionen (das sehe ich als jemand der in der Großstadt lebt einfach täglich wie widerlich die Luft an den Straßen ist) ist ein schöner Nebeneffekt. Ich bin aber kein Öko der irgendwelche Leute zu nem BEV überreden will, wer seinen Verbrenner fahren will soll das doch tun. Wer dann meint das darlegen von physikalischen Fakten und Wirkungsgraden ist "Bekehrung", ja von mir aus.Das es Leute gibt die diese Zusammenhänge nicht verstehen oder aus Egoismus ignorieren oder verleugnen.
Muss er nicht, siehe ADAC als Quelle respektiv das Gesetz/Rechtsprechung. Absoluter Vorrang bedeutet, dass DU auf ihn aufpassen musst und nicht andersherum. Du würdest im Schadensfall mit der Argumentation verlieren oder, sofern Spielraum besteht, hart bestraft werden, weil offensichtlich nicht einseitig.Dann musste kucken ob was kommt... (Vorher)
Was ja auch stimmt. Ein Gegenstand hat nie eine Intention der missbräuchlichen Benutzung.Diese Logik ist wie "eine waffe tötet niemanden, es ist immer ein Mensch".
Na ja, Schritt oder stehen bleiben, dürfte einen ähnlichen Effekt haben: keine überfahrenen Kinder mehr.Wenn wir jedem Fußgänger jetzt die Verantwortung für seine Gesundheit abnehmen haben wir so Zustände wie in den USA wo bei einem stehenden Schulbus niemand mehr vorbei fahren darf (beide Fahrtrichtungen)
Ich kann von Erwachsenen erwarten das sie selbstständig ihr Hirn einschalten.