[Sammelthread] Satisfactory

Ich fühl mich mit meiner kleinen Produktionshalle und dem frisch gebauten Weltraumlift deutlich schäbig neben euren fantastischen Projekten :d

Was benötige ich eigentlich für die intelligente Beschichtung??
:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DocJimmy Das klingt mal extrem, hast du ein paar Bilder?
Verglichen damit sind meine Produktionen eher Manufakturen. Hast du auch die Somersloop Übertaktung genutzt oder nur die Energiefragmente?

Bilder kann ich später mal machen. Das ist halt alles extrem Rohbau. Weil man da bei allem so viele Schritte braucht unmöglich zu planen.
Ich nutz da jetzt halt alles aus was geht. Schon allein die Mk6 Bänder mit 1200 Items/min machen da schon viel aus.

Das ist alles nur Normal Übertaktet. Die Loops sind mir da zu Kostbar, die werden wohl in den Alien Kraftwerken landen und noch mehr Strom machen.

Hab noch zwei etwas Ältere Bilder.

Screenshot20241004-23103100000.jpg


Mal so grob der Überblick, wie gesagt schon etwas veraltet. Das sind 3 Fabriken die den dicken Grünen Klotz beliefern. Links wird dann die Aufbereitung laufen, da stehen aber bisher einfach nur die Maschinen um zu sehen wie das mit dem Platz hin haut. Es ist nochmal so ne Reihe AKW's dazu gekommen. Die ersten zwei reihen AKW's haben Aktuell auch schon die Wasserversorgung ( Ein Rohr, ein AKW = ziemlich viele Rohre. :fresse2: ) Im Wasser steht ne ganze Armee an Pumpen.

Screenshot20241004-23115500000.jpg


Das der Grüne Gigant der die ganzen Uran Sachen baut. 6 Stockwerke, 6 Etagen Logistik, 72 Maschinen drin. Ganz unten ist auch nochmal Logistik und ganz unten drunter zwei Bahnhöfe, den einen sieht man nicht.
Diese beule auf der Seite hab ich wieder weg gemacht, das wollte nicht wirklich nach was aussehen. Bisher das einzige Gebäude das jetzt so ziemlich fertig ist.

Das war jetzt nur der Sumpf. Im Kratersee nebenan steht die Rahmen Produktion. Richtung Wüste wird noch ein wenig Gummi gemacht. Da steht einer der vielen Bahnhöfe der dann noch Schwefel und Uran + was mir sonst noch fehlen sollte liefert. Der Sumpf ist mittlerweile so ziemlich zu gebaut. Rohstoffe gibt's auch nicht mehr wirklich. Ein Eisenvorkommen hab ich ich glaube ich noch frei. :d
 
Das ist alles nur Normal Übertaktet. Die Loops sind mir da zu Kostbar, die werden wohl in den Alien Kraftwerken landen und noch mehr Strom machen.
Ja versteh ich, so wahnsinnig viele gibts davon ja auch nicht.
Bin jetzt langsam so weit dass ich das erste Alienkraftwerk bauen könnte aber ich weiß noch nicht wohin. Das soll dann schon irgendeinen prominenten Platz bekommen.

Schon allein die Mk6 Bänder mit 1200 Items/min machen da schon viel aus.
Die sind ein echter Gamechanger.
Mir ist die Förderbandkapazität in der Vergangenheit vor allem bei der Aluminiumproduktion knapp geworden.
Aktuell sind bei mir die MK4 Bänder noch das höchste der Gefühle, bisher reichen die auch noch.

Das der Grüne Gigant der die ganzen Uran Sachen baut. 6 Stockwerke, 6 Etagen Logistik, 72 Maschinen drin. Ganz unten ist auch nochmal Logistik und ganz unten drunter zwei Bahnhöfe, den einen sieht man nicht.
Das Teil sieht genial aus!
Was die Optik angeht muss ich unbedingt mal ein wenig mehr experimentiere. Zum einen mit Fassaden die nicht nur "platt" sind aber auch was ich ja schon angesprochen habe an der Bahnlinie. Die besteht aktuell aus geraden Abschnitten die ordentlich auf Trassen oder Brücken verlaufen und krummen Übergängen zwischen den geraden die irgendwie in der Luft schweben.
Gerade wenn man nicht nur um eine Kurve muss die nicht rechtwinklig ist sondern zusätzlich noch Höhenunterschiede überwinden musst wird's für mich echt herausfordernd, bzw habe ich einfach immer versucht die Abschnitte so rar wie möglich zu halten und dann halt ignoriert dass sie nicht optimal aussehen.
 
Ja versteh ich, so wahnsinnig viele gibts davon ja auch nicht.
Bin jetzt langsam so weit dass ich das erste Alienkraftwerk bauen könnte aber ich weiß noch nicht wohin. Das soll dann schon irgendeinen prominenten Platz bekommen.

Es gibt schon ein paar, ich glaub ich hab jetzt um die 50-60 Stück zusammen. Nen schönen platz haben die bei mir auch noch nicht. Kommt vielleicht über die AKW's :d

Die sind ein echter Gamechanger.
Mir ist die Förderbandkapazität in der Vergangenheit vor allem bei der Aluminiumproduktion knapp geworden.
Aktuell sind bei mir die MK4 Bänder noch das höchste der Gefühle, bisher reichen die auch noch.

Damit kommt man echt gut hin, nur bei den Horror mengen an Schraube z.b braucht man da auch paar mehr von. Vor allem kann man jetzt aber endlich mal die Puren Vorkommen voll nutzen. Das ermöglicht dann auch wieder alles noch größer zu bauen. :shot:

Das Teil sieht genial aus!
Was die Optik angeht muss ich unbedingt mal ein wenig mehr experimentiere. Zum einen mit Fassaden die nicht nur "platt" sind aber auch was ich ja schon angesprochen habe an der Bahnlinie. Die besteht aktuell aus geraden Abschnitten die ordentlich auf Trassen oder Brücken verlaufen und krummen Übergängen zwischen den geraden die irgendwie in der Luft schweben.
Gerade wenn man nicht nur um eine Kurve muss die nicht rechtwinklig ist sondern zusätzlich noch Höhenunterschiede überwinden musst wird's für mich echt herausfordernd, bzw habe ich einfach immer versucht die Abschnitte so rar wie möglich zu halten und dann halt ignoriert dass sie nicht optimal aussehen.

Auf dem Bild sind noch paar Baustellen die jetzt weg sind. Ich hab das von unten mit Umgedrehten Schrägen gebaut, wirkt etwas so als würde das ding schweben.
Ein Bahnhof sitzt genau in der Mitte davon und man kann in der Front durchs Glas drauf schauen. So Wahnsinnig viel hab ich aber auch nicht gemacht. Die meisten Deko Sachen sind recht einfach gehalten. Mit paar Stahlträgern oder den Metallleisten bekommt man oft schon was ganz brauchbares hin. Solche Winkel bauen finde ich aber immer etwas Nervig weil man wieder irgendwo andere Lösungen braucht damit es keine Löcher gibt. Ich mach das auch immer erst wenn so ziemlich alles fertig ist. Wegen der Strahlung hab ich das direkt Fertig gemacht. Hat wegen der Größe halt ziemlich lange gedauert.

Meine Bahnstrecken hängen so ziemlich alle in der Luft, da hab ich noch gar nix gemacht. :d Ich hab die aber alle eben gebaut. Mit den Rampen bekommt man den Höhenunterschied zwar geregelt aber das will mir nicht gefallen. Ich bau die aber alle erst mit Bodenplatten nach World Grid. Das sollte dann später halbwegs passen wenn man da ne Brücke oder sowas bauen will. Kurven versuch ich immer mit nur einem Stück Gleis zu machen. Man muss halt immer stück für stück gucken wo man durch die Landschaft kommt. Ich hab die meisten Strecken eher hoch gebaut... Die sind auch alles eher Kurz, ich lass manchen teile einfach Umladen und halte das alles bisher ziemlich einfach. Bisher brauch ich hier und da immer nur mal ein paar teile die woanders gefertigt werden und eben Uran/Schwefel, da hat man ja eh keine andere Wahl.
 
Meine Bahntrasse führt jetzt schon fast bis zum Stahlwerk

20241009223356_1.jpg


Hinter dem Stahlwerk auf der Anhöhe bin ich gerade dabei eine Plattform für einen Bahnhof vorzubereiten, da muss die Bahn dann nur noch rauf kommen.
Wenn ich mir das gerade so anschaue dass das Bahngleis vor der Brücke erstmal etwas nach unten verläuft um dann anschließend diesen enormen Höhenunterschied wieder nach oben überwinden zu müssen überlege ich glatt das nochmal umzubauen und die Bahnbrücke erheblich höher zu setzen.

Beim Bau der Plattform habe ich die Uploadrate vom Beton ins dimensionale Depot mal wieder ans Limit getrieben, deshalb habe ich die eben noch verdoppelt

20241009221837_1.jpg


Dabei ist mir aufgefallen dass der Kalkstein für den Beton immer noch mit einem MK1 Miner gewonnen wird und nur 3 Konstruktoren den Beton herstellen.
Das reicht im Schnitt, aber so richtig optimal fühlt es sich nicht an.
Da muss auf Dauer wohl mal ein neues Setup mit MK2 Miner und Raffinerien hin.
Vielleicht dann auch noch ein dritter Uploader.
Aber das muss dann auf Stützen damit es mir nicht im Weg steht.
 
So, mal paar Aktuelle Bilder gemacht.

Screenshot20241010-06503800000.jpg


Der Wasser Wahnsinn ist jetzt endlich mal fertig geworden. Die laufen alle auf 250%, 144 Pumpen, 72 einzelne Leitungen überall 600 Wasser drauf.
Für den Bau hab ich mal eben nen Großen Container Kupferblech plus das was in der Cloud war leer gefeuert. Musst dann noch ein Cloudlager zwischen packen damit der Upload schnell genug ist. :d

Screenshot20241010-09002700000.jpg


Noch paar Bilder vom großen Kasten. Lässt sich jetzt nicht so wirklich gut einfangen bei der Größe

Screenshot20241010-09021300000.jpg


Screenshot20241010-09022700000.jpg


Screenshot20241010-09023600000.jpg


Paar Bilder von Innen.

Screenshot20241010-09161000000.jpg


Das der Bahnhof unten drunter, durch den Hyperloop kommt man ins Gebäude. Zur not ist da auch ne Leiten drin. :d

Screenshot20241010-09051100000.jpg


Das sind so die groben Bauten im Kratersee. Da werden bisher nur paar Granten/Munition gebaut und der Rest baut alles Rahmen bis auf den letzten.

Screenshot20241010-09052100000.jpg


Hier werden die Rahmen dann gebaut, einige Stahlteile die man dafür braucht auch. Das ist wie gesagt alles Übertaktet und daher gar nicht mal so groß.
Ist aber auch noch lange nicht Final und wird wohl alles nochmal umgebaut. Irgendwer war auch so schlau ein Ölvorkommen zu zubauen. :d
Der letzte Schritt der Fertigung wandert später in den Sumpf. Da werde ich wohl noch Gummi/Kunststoff raus holen und noch mehr Treibstoff machen.
Mit dem ganzen Schwefel da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Screenshot20241010-09060600000.jpg


Die 18 Konstruktoren machen 11.700 Schrauben Pro Minute. Ganz oben laufen 120 Modulare Rahmen Pro Minute durch. Final komm ich damit dann auf 24 Verschmolzene Rahmen die Minute.
Um die ganzen Stahl teile zu bauen hab ich nur für die Fabrik 5 Stein Vorkommen in Gebrauch. Dafür fährt extra ein Zug ins Grasland. Ganz unten stehen die Raffinerien für den Nassen Beton. Die laufen auf 250%, zwei davon brauchen dann 600 Stein die Minute. :d

Screenshot20241010-09080900000.jpg


AKW's sind jetzt alle mit Wasser versorgt. Weil mir 100% Die Sicherung fliegt wenn alles gleichzeitig in Betrieb geht werden die AKW's in 4 Blöcke Unterteilt und die ganze Aufbereitung dann erst ans Netz gehen wenn zumindest mal 1 Block läuft. Werde wohl noch so ne Art Kontrollraum bauen wo man Abschnitte nach und nach ans Netz Schalten kann.
Die AKW's laufen dann alle auf 200% und sollten 360.000MW Liefern. Danach wird dann noch woanders das Plutonium Verfeuert, damit nähert man sich dann ca. 500.000MW Leistung. Dann nochmal den letzten Brennstab bauen. Kommen also nochmal paar AKW's dazu. Wenn dann mal noch die Alien Kraftwerke Brennstoff bekommen könnte das nochmal 150% Boost sein. Knackt also am ende die Millionengrenze ganz gut. Und das wäre nur der Atomstrom ohne alles andere :fresse2:

Screenshot20241010-09085900000.jpg


Das ist eine der Fabriken die teile für das Grüne Ding bauen. Da geht auch schon so einiges ab. Bin aber am überlegen dem ganzen nochmal ein Update zu geben weil es teilweise noch nicht mit dem Besten Rezept läuft. Da werden Turbodraht und Oszillatoren und teile für die Oszillatoren gebaut. Der Plan ist da noch viel mehr Oszillatoren drin zu bauen die ich dann für die Alien Kraftwerke weiter Verarbeiten kann. Könnte Eventuelle nochmal so ein Mega Gebäude werden. :fresse2:

Hab dann noch die Alu Produktion komplett über den Haufen geworfen und mach alles nochmal neu. Ich brauch für die Rahmen allein 1200 Alu die Minute und das Alu im Sumpf war nicht so gebaut damit das noch gut Überschuss abwirft. Um so viel Alu zu machen brauch ich noch Quarzsand in Endlosen mengen. Das Rezept mit dem meisten Output hat den Sand nicht als Nebenprodukt, Quarz sind da aber 3 Vorkommen und die werden im Moment nicht wirklich gut genutzt.

Mir fehlen ja noch die Funksteuereinheiten und dafür muss nochmal Massiv aufgestockt werden. Mal gucken wo die Fabrik dafür hin kommt.
 
Spielt jemand von euch auf einem Server und hat bei manchen Wänden das Problem, dass die "flackern"? Konnte noch net herausfinden, ob das an den Farben liegt oder an der Art der Wand ... gibts hier einen Hotfix?
 
Spielt jemand von euch auf einem Server und hat bei manchen Wänden das Problem, dass die "flackern"? Konnte noch net herausfinden, ob das an den Farben liegt oder an der Art der Wand ... gibts hier einen Hotfix?

Auf nem Server nicht, hab das Lokal aber auch ab und zu mal. Mir fallen auch böse die Fps umso länger ich im Game bin.
Mal mit den Grafikeinstellungen rum testen, scheint aber allgemein noch paar Probleme zu geben.
 
@DocJimmy

Das ist es krass wie es bei dir ausschaut...


Ich bin mit sowas gerade in Phase 4 aufgestiegen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_20241010_060739.png
    Bildschirmfoto_20241010_060739.png
    738,4 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto_20241010_053955.png
    Bildschirmfoto_20241010_053955.png
    361,2 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto_20241010_061619.png
    Bildschirmfoto_20241010_061619.png
    635,4 KB · Aufrufe: 48
mkay, FPS Drops hatte ich bis jetzt noch nicht aber gut zu wissen, dass das auch offline passiert ... alles in Allem läuft 1.0 aber wirklich (zumindest bis jetzt, haben noch nicht mit grossen Bauten angefangen) rund ... Bin mal gespannt wie es weiter geht, Potential wäre definitiv noch vorhanden
 
Ich bin mit sowas gerade in Phase 4 aufgestiegen:

Grob sah das bei mir auch ähnlich aus. Bis in die letzte Phase bzw. man alles Frei Geschaltet hat lohnt sich nicht wirklich so Mega Projekte anzufangen.
Vorher mach ich mir da auch nicht groß die Arbeit mit Deko usw. Einfach paar Etagen und halbwegs Ordentlich und gut. :d

mkay, FPS Drops hatte ich bis jetzt noch nicht aber gut zu wissen, dass das auch offline passiert ... alles in Allem läuft 1.0 aber wirklich (zumindest bis jetzt, haben noch nicht mit grossen Bauten angefangen) rund ... Bin mal gespannt wie es weiter geht, Potential wäre definitiv noch vorhanden

Da im Sumpf wo ich baue scheint der Nebel viel Leistung zu kosten. Hatte auch mal mit der Lumen Beleuchtung arg große Grafikfehler an dem Wasserfall da.
Das ganze Nvidia Overlay zeug will auch manchmal nicht starten. So paar Probleme gibt es schon noch. :d
 
Grob sah das bei mir auch ähnlich aus. Bis in die letzte Phase bzw. man alles Frei Geschaltet hat lohnt sich nicht wirklich so Mega Projekte anzufangen.
Vorher mach ich mir da auch nicht groß die Arbeit mit Deko usw. Einfach paar Etagen und halbwegs Ordentlich und gut. :d
Sehe ich genauso. Aber an deine Konstruktionen werde ich vermutlich niemals rankommen... Da bin ich leider mehr der Kleckerer als der Klotzer ;-)
Riesen Respekt!
 
Bin komplett lost mittlerweile ....Überblick verloren vob überall kommen Waren per Zug aber mein Belts sind schaffen es nicht abzutransportieren, mein Konzept alles in ein Lager zu schaffen und alles an einem Ort zu machen...war wohl keine gute Idee....
 
Sehe ich genauso. Aber an deine Konstruktionen werde ich vermutlich niemals rankommen... Da bin ich leider mehr der Kleckerer als der Klotzer ;-)
Riesen Respekt!

Danke, das halt alles ne Frage der Zeit. Der Spielstand hat jetzt bald 300h zusammen. Bis Phase 5 hat es schon 120h gedauert.
Hab davor ewig nicht mehr gespielt aber das hat mich jetzt wieder voll erwischt. Das 1.0 Update holt echt nochmal einiges raus.
Sonst war bei mir in Phase 4 dann irgendwann mal die Luft raus.

mein Konzept alles in ein Lager zu schaffen und alles an einem Ort zu machen...war wohl keine gute Idee....

Sowas hab ich nie gebaut. Das ist halt auch ne richtig Komplex Sache. Durch das Cloudlager zeug hab ich jetzt Praktisch kaum noch Container. Nur die Bahnhöfe haben welche als Puffer.
So Allgemein fährt man mit verschiedenen Orten wohl am besten.
 
@DocJimmy Richtig krass!
Hab den Atomkraft Spaß ja schonmal bis Plutonium gebaut aber halt nur für ne einstellige Anzahl Kraftwerke, da war das noch halbwegs überschaubar.
Und zum Teil haben auch andere spezialisierte Fabriken Teile zugeliefert.

Das ist es krass wie es bei dir ausschaut...


Ich bin mit sowas gerade in Phase 4 aufgestiegen
Bei mir ist es aktuell irgendwas dazwischen.
Mein Stahlwerk ist momentan die im Verhältnis sicherlich leistungsfähigste Fabrik, die Produktion für Beton, Draht und Kabel ist noch sehr basic und die Fabriken für Rotoren und modulare Rahmen haben zwar schon Stockwerke sind aber auch noch verhältnismäßig rudimentär hochgezogen und produzieren auch keine übermäßig großen Mengen.

Sowas hab ich nie gebaut. Das ist halt auch ne richtig Komplex Sache. Durch das Cloudlager zeug hab ich jetzt Praktisch kaum noch Container. Nur die Bahnhöfe haben welche als Puffer.
So Allgemein fährt man mit verschiedenen Orten wohl am besten.
Container nutze ich tatsächlich am Ende jeder Produktion als Puffer vor den Uploadern. Den Uploader stelle ich dann meistens oben drauf.
Dann kann wenn ich das dimensionale Depot leer räume das Material so schnell nachrutschen wie die Uploader es hergeben. Gerade bei den etwas komplexeren Teilen ist meine Produktionsrate idr langsamer als die Uploadrate, deshalb macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn zumindest die Verbrauchsmaterialien zu puffern.

Ansonsten nutze ich Puffercontainer idr vor / nach jedem Transportweg per Bahn, Drohne, Truck, ...
 
@DocJimmy Richtig krass!
Hab den Atomkraft Spaß ja schonmal bis Plutonium gebaut aber halt nur für ne einstellige Anzahl Kraftwerke, da war das noch halbwegs überschaubar.
Und zum Teil haben auch andere spezialisierte Fabriken Teile zugeliefert.

Ich hab ganz am Anfang auch erstmal nur 4 Kraftwerke gebaut. Das macht dann aber auch sehr viel Arbeit und liefert nicht wirklich viel Strom. 10K-20K MW klingt ja erstmal nicht schlecht aber mit der Zeit reicht das hinten und vorne nicht. Gestern noch überlegt ob ich nicht das Gesamte Uran auf der Map verarbeite. Ich hab wenig Lust die ganze Arbeit noch mal wo anders zu bauen und mit dem Uran kann man sonst eh nicht viel Anfangen. Die Große Fabrik hat ja Praktisch schon zwei getrennte Seiten, da muss nur ganz unten die Logistik etwas geändert werden. Muss ich mir nochmal durch Rechnen wie viele Brennstäbe das dann werden und ob das hin kommt wenn ich die AKW's auf 250% laufen lasse. Viel platz hab ich ja nicht mehr um noch welche hin zu stellen. :d

Container nutze ich tatsächlich am Ende jeder Produktion als Puffer vor den Uploadern. Den Uploader stelle ich dann meistens oben drauf.
Dann kann wenn ich das dimensionale Depot leer räume das Material so schnell nachrutschen wie die Uploader es hergeben. Gerade bei den etwas komplexeren Teilen ist meine Produktionsrate idr langsamer als die Uploadrate, deshalb macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn zumindest die Verbrauchsmaterialien zu puffern.

Ansonsten nutze ich Puffercontainer idr vor / nach jedem Transportweg per Bahn, Drohne, Truck, ...

Stimmt, vor dem Uploader hab ich auch welche stehen. Aber auch nicht für alles. Ich brauch zum Bauen viele teile eigentlich kaum noch. Da laufen oft noch die allerersten Fabriken mit ganz lahmen Bändern.

Bei Zug/Drohne/Truck ist das ja eigentlich Pflicht nen Puffer zu bauen. Beim Güterbahnhof kann man ja schön zwei Bänder machen und richtig schnell wieder Auffüllen.
 
Oh ha, nicht mal 1/3 an der Railtrasse fertig. Bis jetzt 29,5 km Schienen gelegt. Erstmal die Verbindung zum Stahlwerk herstellen.

Unbenannt.jpg

Screenshot20241011-11444100000.png



Screenshot20241011-11563000000.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage an die Jungs und Mädels die bereits Erfahrung mit der Signalsetzung haben. Wo muss da wo was gesetzt werden ? Ich kapiere es nicht.

Screenshot20241011-12305600000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, nicht mal 1/3 an der Railtrasse fertig. Bis jetzt 29,5 km Schienen gelegt. Erstmal die Verbindung zum Stahlwerk herstellen.

Deine Schienen sind praktisch mein AKW kram. Fertigstellung ca. 2065. :shot:
Mit den Signalen kenn ich mich jetzt auch nicht aus aber Sinngemäß überall da wo ne Weiche ist und sich was Kreuzt.

Btw:

Mod Manager ist wieder Verfügbar!!!

Der Nebel aus Mod geht schon mal. :banana:
 
Ich habe jetzt alles probiert mit den Signalen. Nichts funktioniert. Bin vermutlich zu blöd. Kapiere nicht wo ich welches Signal setzen muss. Setze ich ein Blocksignal vor und nach dem Bahnhof bleibt der Kackzug überall stehen und fährt auch nach dem Entladen nicht raus. Heißt immer Signal führt in sich selbst. Habe keine Lust mehr. Soll sich doch selbst einführen diesen Mist. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nach einigen Tagen Pause heute endlich auch mal wieder. Habe noch ein Stündchen am AKW Meiler gearbeitet, nochmal alles kontrolliert, die Drohnen für Kühler und Steuerstäbe angeschmissen und ein wenig beobachtet, ob die auch brav hin und her fliegen. Außerdem habe ich noch ein Container bei den Steuerstäben und einen bei den Kühlern mit eingebaut. Scheint mir sicherer zu sein als ohne Container. Als das mit den Drohnen dann lief, hatte ich die Drohne mit dem Uran angeschmissen und dann weiter beobachtet. Natürlich gab es wie üblich zwei kleinere Probleme an der "Verdrahtung" eine Sache hatte ich vergessen und an einer Stelle hat der Splitter nicht funktioniert. Ich habe manchmal das Problem, dass er den Splitter zwar setzt, aber das Förderband an der Stelle nicht gesplittert wird. Aber am Ende alles nichts Dramatisches.

Im Großen und Ganzen laufen die ganzen AKWs auch, mein Problem ist allerdings, dass die AKWs nicht durchlaufen. Mir gehen immer wieder die Brennstäbe aus...die Drohne ist nicht schnell genug bei der Lieferung. Trotz dass ich dort auch einen Container zwischen habe, lief der recht schnell leer. Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen. Aktuell liefert nur eine Drohne Uran. Ich wollte jetzt versuchen einfach noch eine Drohne auf den anderen Landeplatz zu stellen, sodass dann hoffentlich zwei hin und her fliegen, ohne sich gegenseitig zu behindern. Wenn das nicht funktionieren sollte, muss ich mir wohl noch was Neues überlegen... oder *grusel* doch Schienen benutzen.

Aber immerhin gab es keinen Supergau 🥳 :d
 
@AK0511 Dein Problem wird die Schnittstelle zwischen den Blueprints sein. Auch wenn du diese perfekt zu einander ausrichtest, fügt Satisfactory die Schienenelemente nicht zusammen.
Daher kann man auch keinen Zug auf die Trennstelle setzen.
Es funktioniert nur wenn du die Schienenelemente von den Blueprints manuell verbindest.
Daher wirst du am Anfang und am Ende deines Blueprints etwas Platz lassen müssen, damit du dann später die beiden Blueprints manuell verbinden kannst.

Zu deiner Kreuzung:
"Path IN - Block out" d.h. Wegesignale an den Eingängen und Blocksignale an den Ausgängen.
Man könnte auch nur Blocksignale verbauen, aber dann darf auch nur ein Zug die Kreuzung befahren.

Auf deinen Bildern sehe ich keinerlei Blocksignale, hast du die vergessen?


Anbei noch ein Bild von meinem Spielstand, das Ölfeld im Desert Canyon. Dort wird 400 Plastic und 200 Gummi und 38 Treibstoffgeneratoren betrieben. Da ich noch keine Blender hatte, hab ich das Rezept mit dem verpackten Wasser bzw. Treibstoff verwendet.
Diesmal spiele ich mit Blueprints, deswegen haben meine Fabriken teilweise keine Wände bzw. sehen gleich aus. Je nachdem ob ich die Fundamente und Wände in den Blueprints hinzugefügt habe.
Aber es macht Spaß so schnell die Fabriken hoch zu ziehen/zu stacken bzw. auch zu korrigieren. :)
Im Bild sind im rechten Cube 8 Manufakturen für Computer, im linken Cube an der Klippe 4 für High-Speed-Konnektoren.
In den kleineren Hallen werden die Vorprodukte wie Kupferbleche, Platinen oder Sand hergestellt.

Im nächsten Schritt müsste ich nun die Turbomotoren, die verschmolzenen Rahmen, Kühlelemente usw. automatisieren.
Aber grad hab ich keinen Bock so lange Förderbänder für die benötigten Ressourcen zu bauen.
 

Anhänge

  • Screenshot20241011-23261400000.png
    Screenshot20241011-23261400000.png
    1,2 MB · Aufrufe: 29
Im Großen und Ganzen laufen die ganzen AKWs auch, mein Problem ist allerdings, dass die AKWs nicht durchlaufen. Mir gehen immer wieder die Brennstäbe aus...die Drohne ist nicht schnell genug bei der Lieferung. Trotz dass ich dort auch einen Container zwischen habe, lief der recht schnell leer. Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen. Aktuell liefert nur eine Drohne Uran. Ich wollte jetzt versuchen einfach noch eine Drohne auf den anderen Landeplatz zu stellen, sodass dann hoffentlich zwei hin und her fliegen, ohne sich gegenseitig zu behindern. Wenn das nicht funktionieren sollte, muss ich mir wohl noch was Neues überlegen... oder *grusel* doch Schienen benutzen.

Was nutzen die Drohen als Treibstoff? Die sollen ja schneller sein umso besser der Treibstoff. Beim Drohnen Port sollte auch stehen wie viele Items Pro Minute durch laufen. Mit zwei Drohen sollte helfen.
Das will ich später auch so lösen für zwei Uran vorkommen und die Wege sind lang. Mal gucken was das wird. :d Über so ne lange Strecke kann es auch sein das der Zug zwei Waggons braucht usw. muss man halt alles immer Individuell anpassen.


Anbei noch ein Bild von meinem Spielstand, das Ölfeld im Desert Canyon. Dort wird 400 Plastic und 200 Gummi und 38 Treibstoffgeneratoren betrieben. Da ich noch keine Blender hatte, hab ich das Rezept mit dem verpackten Wasser bzw. Treibstoff verwendet.
Diesmal spiele ich mit Blueprints, deswegen haben meine Fabriken teilweise keine Wände bzw. sehen gleich aus. Je nachdem ob ich die Fundamente und Wände in den Blueprints hinzugefügt habe.
Aber es macht Spaß so schnell die Fabriken hoch zu ziehen/zu stacken bzw. auch zu korrigieren. :)
Im Bild sind im rechten Cube 8 Manufakturen für Computer, im linken Cube an der Klippe 4 für High-Speed-Konnektoren.
In den kleineren Hallen werden die Vorprodukte wie Kupferbleche, Platinen oder Sand hergestellt.

Das mit dem anderen Winkel gefällt mir ziemlich gut. Könnte richtig gut aussehen wenn man das später mal zu baut.
In der Ecke hab ich auch ne kleine Öl Produktion aber scheinbar kann man da auch richtig viele Teile bauen.


Ich hab dann auch mal angefangen den Plan das Gesamte Uran der Map zu nutzen in die tat um zu setzten.
Problem Nummer eins: Ich hab anstelle von 0,5 Brennstäbe erst mit 0,6 Brennstäbe Pro Minute Gerechnet. Bei 0,6 ( die brauchen nur 0,5 auf 250% ) musste ich nur 12 AKW's mehr bauen. Alles kein Problem also schnell mal noch die 12 Dinger dazu gepackt, nochmal Wasser gelegt und schon war das Fertig. Bis ich dann aber mal nen Brennstab rein hab und gesehen hab das die eben nur 0,5 die Minute brauchen. Das sind dann keine 84 AKW's sonder 100. Ende von Lied, einfach alle AKW's nochmal Umsetzten, die ganzen Rohrer nochmal neu legen... :heul: :shot:

100 Stück wollten nicht so in mein Layout passen also sind es am ende "nur" 96 geworden. Das Layout ist später für die Aufbereitung extrem wichtig. Der spaß würde dann auch mal eben 2400 Atommüll die Minute machen dazu brauch ich dann 24 Mixer auf 200% :shot::shot::shot:. Der Atommüll muss auf ein Viertel und drei Viertel aufgeteilt werden. In einer reihe Stehen 4 Blöcke, das wird also ziemlich easy mit dem aufteilen.

Problem Nummer 2: Benötigte teile.
Links im Bild ist die eine Fabrik schon weg und das Caterium wird in Raffinerien gefertigt. Es gibt nochmal ein besseres Rezept aber das braucht Schwefelsäure, was ich auf gar kein fall über haben werde ist... Schwefelsäure. Also das Rezept mit Wasser. Problem 2.1 Um Dann Turbodraht zu bauen brauch ich noch Kupferbarren. 1 Barren Caterium und 5 Barren Kupfer. Problem 2.2 Ich brauch über 5000 Kupferbarren Pro Minute. :shot: Problem 2.3 ca. 15.000 Turbodraht die Minute Bauen... das wird vielleicht ein wenig größer. Problem 2.4 Viele viele Bänder nur mit Turbodraht.

Problem 3: Die andere Fabrik packt die Teile dann nicht für die Brennstäbe -> Alles nochmal um Bauen.

Problem 4: Treibstoff für Drohnen. Da gibt's viele wegen aber meine Kleine Öl Produktion um Sumpf wird wohl auch komplett umgestellt. Da wird am ende wohl nur Petrolkoks und Treibstoff gemacht werden. Gummi und Kunststoff brauch ich gar nicht mal so viel und werde das von ner anderen Fabrik aus liefern.

Problem 5: 2100 Uran und 2100 Schwefel Balancen. Übersteigt natürlich wieder die MK6 Bänder und braucht auch nochmal so ne ganz besondere Lösung.
Problem 5.1: Ich brauch nochmal nen Haufen Schwefel für die Aufbereitung.

Problem 6: Quarzsand, ich hab noch keine Ahnung wie viel das Kosten wird aber es wird unheimlich viel sein.

Problem 7: Der Strom, da so gut wie alles nur mit Übertakten Funktioniert wird das Unheimlich viel Strom brauchen bevor auch nur ein Brennstab gebaut wird.
Werde da wohl nochmal schnell in der Lagune bissel Raketentreibstoff machen um überhaupt auf den Nötigen Strom zu kommen. Hab ja sonst echt nix zu tun. :shot:

Screenshot20241011-08001500000.jpg


Immerhin sind die AKW's schon mal umgesetzt. Musste alle etwas mehr zusammenrücken um platz zu sparen. Der eine Bahnhof musste weichen und hinten dran wird es auch etwas eng.
Das gute ist, ich hab jetzt mal Finale Zahlen und kann die Fabriken eher danach bauen. Weil ich mir 4 Kraftwerke Spare hab ich ein klein wenig Überschuss an Uran was ein kleiner Puffer in der ganzen Kette wäre.
Gesamtleistung kann sich dann auch sehen lassen. Von 360.000MW geht es auf 600.000MW nur durch die erste Stufe Brennstäbe. Was dann mit den Plutonium Brennstäben raus kommt hab ich noch nicht im Kopf. Denke mal die Million wird das schon ohne Boost Knacken. :fresse2:
 
Was nutzen die Drohen als Treibstoff? Die sollen ja schneller sein umso besser der Treibstoff.
Die Fliegen mit Raketentreibstoff. Mit zwei Drohnen geht es nun problemlos. Die Brennstäbe gehen mir aktuell aber immer noch immer wieder aus. Mal gucken, ob sich das nach einiger Zeit geben wird. Wobei ich aktuell auch nicht mehr weiß, was ich jetzt noch bauen sollte. Die Plutoniumbrennstäbe schreddere ich aktuell. Ich hatte mir erst überlegt irgendwo noch einen kleinen AKW-Block zu bauen, der dann mit den Plutoniumbrennstäbchen läuft. Allerdings weiß ich nicht so richtig wofür, auch jetzt, wo nicht alle AKWs durchlaufen, habe ich mehr als genug Strom...

Andere Idee wäre noch das Alienkraftwerk für den Boost zu füttern, aber dafür brauche ich erstmal ein schönerer Platz als ich aktuell habe. Und dann aber auch wieder das Problem, wozu noch mehr Strom produzieren...

Und die letzte Idee wäre, ein Portal bauen und laufen lassen. So wie ich die Beschreibung davon verstanden habe, muss das wohl auch immer mit irgendwas gefüttert werden, damit es läuft. Auf der anderen Seite ist auch hier die Frage, wozu noch. So wirklich brauchen tue ich es nicht mehr.

Aber mal gucken, wie es weiter geht oder ob es überhaupt noch weitergeht.

Wobei, ein wenig weitergehen muss es noch. Mir fehlen noch ein paar wenige Steam Errungenschaften, die würde ich gerne noch bekommen :d
 
@AK0511 Dein Problem wird die Schnittstelle zwischen den Blueprints sein. Auch wenn du diese perfekt zu einander ausrichtest, fügt Satisfactory die Schienenelemente nicht zusammen.
Daher kann man auch keinen Zug auf die Trennstelle setzen.
Es funktioniert nur wenn du die Schienenelemente von den Blueprints manuell verbindest.
Daher wirst du am Anfang und am Ende deines Blueprints etwas Platz lassen müssen, damit du dann später die beiden Blueprints manuell verbinden kannst.

Zu deiner Kreuzung:
"Path IN - Block out" d.h. Wegesignale an den Eingängen und Blocksignale an den Ausgängen.
Man könnte auch nur Blocksignale verbauen, aber dann darf auch nur ein Zug die Kreuzung befahren.

Auf deinen Bildern sehe ich keinerlei Blocksignale, hast du die vergessen?
Mit den Bp habe ich gelöst. Lege die Schienen nach der BP. Funktioniert. Zu den Signalen. Ja, da habe ich noch keine gesetzt gehabt. Jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast. Nur bleibt der Zug am Ausgang beim Blocksignal stehen und fährt nicht weiter. Nehme ich es weg fährt der Zug los. Aber dann spinnen die vorherigen Signale wieder rum und/oder beim Zielbahnhof geht nichts mehr. Auch wenn ich wie man auf Bild 4 sieht ein Blocksignal oder Pfadsignal setze geht nichts. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Siehe Bilder.
Ich will ja nachher das diese Kreuzung von mehreren Zügen in beide Richtungen befahren werden kann.

Screenshot20241012-11262200000.png
Screenshot20241012-11270900000.png
Screenshot20241012-11311400000.png


Screenshot20241012-12033300000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fliegen mit Raketentreibstoff. Mit zwei Drohnen geht es nun problemlos. Die Brennstäbe gehen mir aktuell aber immer noch immer wieder aus. Mal gucken, ob sich das nach einiger Zeit geben wird. Wobei ich aktuell auch nicht mehr weiß, was ich jetzt noch bauen sollte. Die Plutoniumbrennstäbe schreddere ich aktuell. Ich hatte mir erst überlegt irgendwo noch einen kleinen AKW-Block zu bauen, der dann mit den Plutoniumbrennstäbchen läuft. Allerdings weiß ich nicht so richtig wofür, auch jetzt, wo nicht alle AKWs durchlaufen, habe ich mehr als genug Strom...

Raketentreibstoff ist ja schon fast das beste, war dann wohl eher zu viel zeug für eine Drohne.
Wegen den Brennstäben muss man halt gucken ob vielleicht irgendwo ein Fehler drin ist. Mal stück für stück durch gehen ob alles so läuft wie es soll. Bei sowas hat man schnell mal nen Fehler drin.

Ich hab eben noch mehr Kraftstoffkraftwerke gebaut für den ganzen Strom. Ich hab jetzt schon 230.000 MW zusammen ohne ein laufendes AKW. Das reicht eigentlich locker für alles aber man baut einfach weiter solange es spaß macht.

Andere Idee wäre noch das Alienkraftwerk für den Boost zu füttern, aber dafür brauche ich erstmal ein schönerer Platz als ich aktuell habe. Und dann aber auch wieder das Problem, wozu noch mehr Strom produzieren...

Das will ich auch noch machen, braucht halt auch ne Menge teile und das teil muss dann von 2 Maschinen gebaut werden oder auf 200% laufen um ein Kraftwerk zu füttern. Das richtig teuer.
Mit dem Strom ist das dann der ewige Loop, du willst was neues bauen, du brauchst mehr Strom. Ich versuch zur Zeit alles zu Übertakten, kostet auch sehr viel Strom aber macht das bauen wieder leichter.

Und die letzte Idee wäre, ein Portal bauen und laufen lassen. So wie ich die Beschreibung davon verstanden habe, muss das wohl auch immer mit irgendwas gefüttert werden, damit es läuft. Auf der anderen Seite ist auch hier die Frage, wozu noch. So wirklich brauchen tue ich es nicht mehr.

Bin mir nicht sicher aber die laufen glaube ich mit der Singularität. Dazu kostet das extrem viel Strom und muss sich noch Aufladen oder sowas. Ich hab nur mal eins zum Ansehen gebaut, das wird aber wohl auch ne große Aktion so ein Portal zu betreiben.
Aber mal gucken, wie es weiter geht oder ob es überhaupt noch weitergeht.

Wobei, ein wenig weitergehen muss es noch. Mir fehlen noch ein paar wenige Steam Errungenschaften, die würde ich gerne noch bekommen :d

Einfach so lange spielen wie es spaß macht. Man kann das ja auch irgendwann mal wieder weiter bauen. Auf YT haben manche die ganze Map zu gebaut mit über 1000h :fresse:
 
Mit den Bp habe ich gelöst. Lege die Schienen nach der BP. Funktioniert. Zu den Signalen. Ja, da habe ich noch keine gesetzt gehabt. Jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast. Nur bleibt der Zug am Ausgang beim Blocksignal stehen und fährt nicht weiter. Nehme ich es weg fährt der Zug los. Aber dann spinnen die vorherigen Signale wieder rum und/oder beim Zielbahnhof geht nichts mehr. Auch wenn ich wie man auf Bild 4 sieht ein Blocksignal oder Pfadsignal setze geht nichts. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Siehe Bilder.
Ich will ja nachher das diese Kreuzung von mehreren Zügen in beide Richtungen befahren werden kann.


Setze mal bei jedem Ein- und Ausgang noch 2 Blöcke, also 3 Blocksignale. Wenn der Zug letzten Block stehen bleibt, dann muss da noch ein Fehler im nächsten Teilstück deines Schienensystems sein.
Ich gehe davon aus, dass du nur an der Kreuzung Signale gesetzt hast.
Jetzt weiß ich grad nicht, ob vor und nach einem Bahnhof unbedingt ein Blocksignal gesetzt werden muss, könnte evtl. auch ein Problem sein.

Zum Testen könntest du auch auf jeder Seite kurz nach den Blöcken einen Bahnhof setzen und so die Züge nur Kreuzung befahren lassen. Dabei regelmäßig und an jeder Weiche Blocksignale setzen.
Dabei vermeiden, dass sich die Schienen mit deinem bestehenden Netz kreuzen, weil wenn da noch ein Zug geparkt ist, gibt es die nächste "Kollision".
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze mal bei jedem Ein- und Ausgang noch 2 Blöcke, also 3 Blocksignale. Wenn der Zug letzten Block stehen bleibt, dann muss da noch ein Fehler im nächsten Teilstück deines Schienensystems sein.
Ich gehe davon aus, dass du nur an der Kreuzung Signale gesetzt hast.
Jetzt weiß ich grad nicht, ob vor und nach einem Bahnhof unbedingt ein Blocksignal gesetzt werden muss, könnte evtl. auch ein Problem sein.

Zum Testen könntest du auch auf jeder Seite kurz nach den Blöcken einen Bahnhof setzen und so die Züge nur Kreuzung befahren lassen. Dabei regelmäßig und an jeder Weiche Blocksignale setzen.
Dabei vermeiden, dass sich die Schienen mit deinem bestehenden Netz kreuzen, weil wenn da noch ein Zug geparkt ist, gibt es die nächste "Kollision".
Ich Vollmatrose. :stupid: Habe beim Zielbahnhof ja zwei Bahnhöfe gebaut wo auch eine Kreuzung dranhängt für die geplante andere Richtung. Nur ich Doof habe den zweiten Bahnhof verkehrt herum gesetzt aber die Signale auf die richtige Richtung ausgelegt. Nur das kann ja nicht funktionieren. Jetzt den Bahnhof richtig herum gebaut und alle Signale funktionieren. Keine Kollision etc.
:banana:
 
Wegen den Brennstäben muss man halt gucken ob vielleicht irgendwo ein Fehler drin ist. Mal stück für stück durch gehen ob alles so läuft wie es soll. Bei sowas hat man schnell mal nen Fehler drin.
Ich denke, das Problem sind einfach die ganzen Splitter. Im Grunde gibt mein Aufbau mit den Splittern immer das Problem, dass Anfangs die Maschinen volllaufen müssen. Ich produziere dafür immer um die 10 Teile mehr als ich eigentlich brauchen würde. Dann läuft alles nach und nach voll und keine Probleme. Bei den AKWs geht aber alles genau auf, kein Überschuss und so scheint es sich auch nicht wirklich zu befüllen.

Ich habe jetzt in guter alter Wissenschaftsmanier den Block 1 zum Wissenschaftsblock umgetauft. Also erstmal Somerslops in die 5 Manufakturen rein, die Uranbrennstäbe herstellen. In der Theorie sollten die AKWs nun nach und nach mit Brennstäben volllaufen und dann sollte es hoffentlich funktionieren. Ich muss nur daran denken, die Somerslops wieder herauszunehmen. Und wenn Block 1 ordentlich läuft, dann bekommt Block 2 als Starhilfe die Somerslops spendiert.

Sollte die Theorie unerwarteterweise falsch sein und ich habe den Planeten gesprengt, werde ich hier Bescheid geben :shot:

Das will ich auch noch machen, braucht halt auch ne Menge teile und das teil muss dann von 2 Maschinen gebaut werden oder auf 200% laufen um ein Kraftwerk zu füttern. Das richtig teuer.
Jap, ich habe mir das vorhin schon mal angeguckt. Das braucht auch Energiekristalle, die doch sehr aufwendig sind in der Herstellung. Das wird vermutlich eine Menge Platz brauchen, um die ganzen Maschinen unterzubringen. Ich weiß nicht genau, wo ich das Aufbauen soll. Es soll ja dann doch auch etwas wie ein "Blinkfang" sein. Das kann nicht irgendwo stehen. Ich habe den Lift aktuell abgebaut, brauche ich eh nicht mehr. Ich denke, ich werde gucken, inwieweit ich das Alienkraftwerk mit den Maschinen dort unter bekomme.
 
Ich Vollmatrose. :stupid: Habe beim Zielbahnhof ja zwei Bahnhöfe gebaut wo auch eine Kreuzung dranhängt für die geplante andere Richtung. Nur ich Doof habe den zweiten Bahnhof verkehrt herum gesetzt aber die Signale auf die richtige Richtung ausgelegt. Nur das kann ja nicht funktionieren. Jetzt den Bahnhof richtig herum gebaut und alle Signale funktionieren. Keine Kollision etc.

Ich habs mal nachgebaut und manche Signale hatten auch einen Fehler angezeigt, obwohl es augenscheinlich gepasst hat.
Nachdem man das Gleis und das Signal neugebaut hat, funktionierts aber??
Aber schön wenn das Problem gelöst ist.
 

Anhänge

  • Screenshot20241012-15131100000.png
    Screenshot20241012-15131100000.png
    964,4 KB · Aufrufe: 23
Ich denke, das Problem sind einfach die ganzen Splitter. Im Grunde gibt mein Aufbau mit den Splittern immer das Problem, dass Anfangs die Maschinen volllaufen müssen. Ich produziere dafür immer um die 10 Teile mehr als ich eigentlich brauchen würde. Dann läuft alles nach und nach voll und keine Probleme. Bei den AKWs geht aber alles genau auf, kein Überschuss und so scheint es sich auch nicht wirklich zu befüllen.

Ich habe jetzt in guter alter Wissenschaftsmanier den Block 1 zum Wissenschaftsblock umgetauft. Also erstmal Somerslops in die 5 Manufakturen rein, die Uranbrennstäbe herstellen. In der Theorie sollten die AKWs nun nach und nach mit Brennstäben volllaufen und dann sollte es hoffentlich funktionieren. Ich muss nur daran denken, die Somerslops wieder herauszunehmen. Und wenn Block 1 ordentlich läuft, dann bekommt Block 2 als Starhilfe die Somerslops spendiert.

Sollte die Theorie unerwarteterweise falsch sein und ich habe den Planeten gesprengt, werde ich hier Bescheid geben :shot:

Ah ok, klar da machen die Splitter Probleme. Darum mag ich das mit der reihe nicht. Es dauert ewig bis alles voll gelaufen ist und kann immer wieder Probleme machen. Die letzten Splitter bekommen halt kaum was ab und wenn vorne schon wieder was leer läuft kommt hinten noch weniger an. Darum bau ich alles nur mit Balancer, da laufen sofort alle Maschinen an und liefern auch genau die Menge die man braucht. In meinem großen Gebäude mit 36 Maschinen würde das mit reihe niemals richtig laufen, da ist die Anzahl an teilen viel zu hoch.

Sieht man hier auch ganz gut, das dauert ewig bis die letzten was bekommen:


Ein versuch ist es wert erstmal Überschuss zu machen, bei z.b 12 Splitte ist das aber schneller Umgebaut als es volllaufen zu lassen. :d

Jap, ich habe mir das vorhin schon mal angeguckt. Das braucht auch Energiekristalle, die doch sehr aufwendig sind in der Herstellung. Das wird vermutlich eine Menge Platz brauchen, um die ganzen Maschinen unterzubringen. Ich weiß nicht genau, wo ich das Aufbauen soll. Es soll ja dann doch auch etwas wie ein "Blinkfang" sein. Das kann nicht irgendwo stehen. Ich habe den Lift aktuell abgebaut, brauche ich eh nicht mehr. Ich denke, ich werde gucken, inwieweit ich das Alienkraftwerk mit den Maschinen dort unter bekomme.

Ich hab für den Ionisierten Treibstoff mal so nen kleinen Testaufbau gemacht der die Neuen Maschinen braucht. Muss man sich gut überlegen, zum teil hat man die Energiekristalle auch als Nebenprodukt. Da werfen ziemlich viele Produkte noch was Extra ab was man wieder mit einbinden kann. Ich lass damit auch die Energiedinger zum Übertakten bauen. Das läuft einfach so als Überschuss vom Band. Hab damit aber noch nicht so viel gemacht. Da gibt es sicher auch ein Setup das sich zu teilen selbst versorgt mit den Nebenprodukten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh