- Mitglied seit
- 18.02.2005
- Beiträge
- 5.903
Bin schon daheimGeh heim.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin schon daheimGeh heim.
Tatsächlich liegt der größte Zündwinkel meist im mittleren Drehzahlbereich und bereits bei mittlerer Last an. Obenrum - Vollgas und knapp vor Begrenzer - wird meist bereits Zündwinkel zurückgenommen.maximaler Zündwinkel wird in den Kennlinien erst gefahren, wenn wir von maximaler Last sprechen und werden auch nur dort im Grenzbereich gefahren um nur dort die maximale Leistung zu erzielen.
Fixed.Die schöne Venturiansaugung :-(
Was passiert jetzt mit der? Kleinanzeigen/Audiforum oder als Wanddeko im Schlafzimmerr? 😍
Audi Quattro A2 *goosebumps* 5 Zylinder TurboWenn man schönen Motor Sound haben will,
Ich glaube du müsstest erklären warum damit das interessanter ist, sonst verstehen das hier 80% der Leute nicht.Früher, als ich noch an Autos geschraubt habe, wurde der Zündwinkel per Unterdruckdose Richtung früh verstellt - also bei Teillast bei nur leicht geöffneter Drosselklappe.
Früher, als ich noch an Autos geschraubt habe, wurde der Zündwinkel per Unterdruckdose Richtung früh verstellt - also bei Teillast bei nur leicht geöffneter Drosselklappe.
Tatsächlich liegt der größte Zündwinkel meist im mittleren Drehzahlbereich und bereits bei mittlerer Last an. Obenrum - Vollgas und knapp vor Begrenzer - wird meist bereits Zündwinkel zurückgenommen.
Es gibt natürlich Ausnahmen oder generell Motoren die anders abgestimmt sind, bei Rennmotoren mag das z.B. anders aussehen.
Ich glaub langsam du erzählst das alles so ausführlich, weil du dir erhoffst, dass wir glauben du hättest Ahnung von den, was du da redest.What?! Dir scheint nicht klar zu sein was der Zündwinkel ist.
Bei alten Autos gab es eine Unterdruckdose am Zündverteiler... Kannst ja bei Interesse schnell googeln was die bezüglich der Zündung macht.What?! Dir scheint nicht klar zu sein was der Zündwinkel ist. Der wir sicher nicht mit Unterdruck gesteuert (lol)…
Ja nee, das ist nicht wirklich die Lösung. Geht ja nicht darum irgendwas zu erreichen was andere/größere Autos können, sondern weil Auto X halt gefiel, und darauf baut man dann auf.@webmi
Nicht falsch verstehen, wir kennen uns ja, aber warum hast du nicht lieber gleich ein anderes Auto gekauft?
Ich glaub langsam du erzählst das alles so ausführlich, weil du dir erhoffst, dass wir glauben du hättest Ahnung von den, was du da redest.
@webmi
Nicht falsch verstehen, wir kennen uns ja, aber warum hast du nicht lieber gleich ein anderes Auto gekauft?
Bei dem was Du investiert hast, wäre doch safe ein schöner RS6 oder SQ5 möglich gewesen?
Den SQ5 fährt ein Kollege von mir, und ich bin wirklich am überlegen, ob der für mich im September in Frage kommt.
Eigentlich nur n fettes Grinsen jedes Mal.Manche hier bekommen ja schon Schnappatmung wenn sie meinen Namen lesen (lol).
Das ist schön, und Pilzfilter BElasten den Motor mehr, da größere Partikel bis durchkommen und dir deine Zylinderwand beschießen wie ne Flak.Dickere Zu- und Abführung entlasten den Turbo und erlauben ihm bei gleicher Drehzahl entspannter mehr Ladedruck zu erzeugen.
Eigentlich hätte ich das nach den Sport-Zündspulen und dem jetzt doch installierten Pilz erwarten sollen, aber du glaubst tatsächlich unhinterfragt jeder Marketing-Aussage, oder?Eventuri hat sogar Benchmarks zur Auswirkung auf die Leistung und wie viel mehr Luft durch ihr System geht im Vergleich zu Serien wenn es interessiert!
Ich frag mich ehrlicherweise auch, wie die Jungs genau tunen. Ich meine das ganze kostet ja ne Stange Geld. Und wenn ichs richtig im Kopf habe, hat webmi hier mal n Leistungsdiagramm nach der Abstimmung geposted. Finde ich schon recht grenzwertig wie das aussieht, dafuer dass da soviel Kohle reingeflossen ist.Ich frag mich aber grad auch was die Typen von BTM ihm erzählt haben, dass er sich den Scheiß hat einbauen lassen.
Direkt auf ihrer Website:Wenn du die Kurve nochmal findest, würde ich mich freuen wenn du den Link dazu schickst.
Bevor es Kennfeldzündungen gab, wurde der Zündzeitpunkt so festgelegt: LinkWhat?! Dir scheint nicht klar zu sein was der Zündwinkel ist. Der wir sicher nicht mit Unterdruck gesteuert (lol)…
Nee, ich meine die vom BTM.Direkt auf ihrer Website:
HGP Turbonachrüstung GmbH
Performance für Volkswagen | Audi | Seat | Skoda | Porsche | Lamborghini | Bentleywww.hgp-turbo.de
Früher, als ich noch an Autos geschraubt habe, wurde der Zündwinkel per Unterdruckdose Richtung früh verstellt - also bei Teillast bei nur leicht geöffneter Drosselklappe.
What?! Dir scheint nicht klar zu sein was der Zündwinkel ist. Der wir sicher nicht mit Unterdruck gesteuert (lol)…
Bei Flamen und Rumheulen sind hier alle ziemlich gut, aber wenn’s ums Verstädnis geht reichts bei manchen nicht mal bis zum Teppichrand.
Er wird's trotzdem nicht rallen. Er wird trotzdem glauben er ist der mit der Hose hier und alle anderen haben kein Plan. Kannst eig aufgeben ihm irgendwas zu erzählen, es bleibt eh nicht hängen. Das hatten wir schon bei so vielen Themen, und jedes Mal frag ich mich wie man mit so viel Überzeugung so viel Müll labern kann.Einfach nur peinlich.
Der ist halt Serie auch wieder ziemlich emotionslos. Angefangen hat es mit einem zu leisen Serien Auto und ist jetzt mit der Jagd auf maximale Emotion leicht eskaliert 😁
Hab’s schon mal gesagt, jedes Serienauto das dem Wert entspricht der hier ins Auto geflossen ist, ist halt wieder „langweilig“ und müsste ebenfalls getuned werden.
Da hinkt eure Mathematik 😁
Das ist das beste Beispiel für räudiges Verhalten, dankeEr wird's trotzdem nicht rallen. Er wird trotzdem glauben er ist der mit der Hose hier und alle anderen haben kein Plan. Kannst eig aufgeben ihm irgendwas zu erzählen, es bleibt eh nicht hängen.
Da fehlt eindeutig der Rest in seiner StoryNee, ich meine die vom BTM.
Da ist der Ro80 auch definitiv nicht das richtige Auto.Wankel - nie aktiv gehört - nichtmal nen Ro 80
Bitteschön! Ich nehm dir das nicht böse. Ich hab am Anfang auch noch nicht verstanden wieso alle hier auf Webmi rumhacken, aber wenn du hier aktiver wirst, findest du das recht schnell heraus. Zum Beispiel kommt jetzt auch absolut kein: "Oh sorry, das mit dem Unterdruck wusste ich nicht, mein Fehler". Bloß nicht das Gesicht verlieren...Das ist das beste Beispiel für räudiges Verhalten, danke
Vier Scheiben oder mehr klingt halt auch irgendwann echt nur noch wie ne Mücke um 1 Uhr morgens im Bett. Aber zwei Scheiben sind halt eine Harmonie von Engeln, und der ikonischste Idle überhaupt sobald das Ding bridgeported ist.Definitiv ein Sound, den ich bei meinem Auto nicht haben will