[Sammelthread] Path of Exile

Jup

  • Geile items finden die man vielleicht die Saison vorher nicht gefunden hat
  • Bank machen mit neuen mechaniken/neue endgame Richtung die man einschlägt
  • Neue builds/skill Änderungen endtecken
  • Mit allen zusammen bei 0 anfangen (zusammenhaltsgefuehl)
Das alles uvm. kommt bei Standard halt nicht auf. Klar muss man dafür der Typ sein, jedem das seine


Da muss man halt sein Diablo brain ausschalten und für was neues offen sein. Hier gibt’s hunderte endgame builds und endgame grindmoeglichkeiten statt nur helltides und 2 dungeons
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute Gratis ein Key bekommen.

Und soviel Geld in hab ich nun wirklich nicht reingesteckt in das Game paar Quad Tabs und so wegen der Übersicht in der Truhe!
 
Wurde eine Seite vorher erst beantwortet. Geht auch über Launcher.
 
6.12 11am PDT, 20 Uhr deutscher zeit
 
Gerade noch ein weiteres interessantes Jobangebot bzw. Zusage reingekriegt, somit ist der EA Start am 6.12. evtl. gerettet :ROFLMAO: . Ansonsten steht eine Weihnachtsfeier an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsfeier... 18 Uhr Kollegen bepöbeln, 19 Uhr Chefin anwienern, 20 Uhr Heme Zocken, ab Montag dann frei für paar Seasons. Isja jetzt net so schwer.
Zum Glück nicht nötig, habe mich für ein anderes Jobangebot entschieden und somit fällt die Action auf der Weihnachtsfeier aus. Habt ihr euch schon die Klassen etc. angeschaut? Ich bin so hyped, vor allem bzgl. Chronomancer.

Richtig geil finde ich auch, dass man gut funktionierende Mechaniken einfach nach PoE 2 übernimmt und nicht versucht das Rad neu zu erfinden.
 
Wird für mich auch Zeit für was neues ... Nach all den Jahren PoE ist auch mal die Luft raus, es werden 2-3 Chars pro League hochgezogen, schnell die Challenges gerusht und nicht mal mehr 40/40 gemacht, sondern nur zum letzten MTX. Bank machen ist so lächerlich einfach wie noch nie (musst ja theoretisch nicht mal spielen, einfach paar 50m ships schicken :d) , auch mit verhältnismäßig wenig Spielzeit gemessen an früher hab ich einem Guildie in Settlers vor paar Wochen, der eine stattliche Standard Sammlung hat, Mirror Phys Bow und Mirror synth Ring, einen raw Mirror und raw 1800 Div überlassen. Meine Chars sind bis auf die zwei Items noch voll gegeared lol ... Er hat etliche Quadtabs Svallins gekauft davon, in der Hoffnung dass sie Legacy werden.

Zeit für frischen Wind...! Es endlich mal wieder langsam angehen lassen und entspannt erkunden :)



Achja, machen wir hier weiter, oder wirds ein PoE 2 Topic geben?
 
Was für eine Grafik wird da bei PoE2 eingesetzt? UE5 wird es nicht?
 
Hatte mich auch schon gefragt, ob es eine neue Engine gibt. Sieht aber in den Vids aus wie die alte Engine, kann das sein?
 
Es ist die aktuelle Engine nach dem was mal gesagt wurde vor nen paar Monaten im Stream.

Die solln ja nicht das Look and Feel verhunzen mit irgendeiner anderen Engine.
 
Das einzige was ich mir an der Engine wünschen würde, ist dass man einen Tacken weiter rauszoomen kann ... Das wäre echt schön ... Ansonsten bleibt einem echt nur Ultrawide
 
Ich für meinen Teil empfinde die Engine als einzig wirkliche Schwachstelle von PoE.Sie hat sich sicherlich deutlich verbessert über die Jahre, aber verglichen mit D4 ist da gerade was Nahkampf und Snappigkeit angeht noch deutlich Luft nach oben. Nichts schnetzelt so flüssig wie ein D$ Nahkämpfer. Ist halt aber egal wenns Game scheiße ist. Bzw umgedreht, PoE ist auch mit nicht ganz so geiler Enginge das lachhaft bessere Spiel...
 
Ich würde mir wünschen, das die Downloads schon 2 Tage eher starten könnten. mfg
 
a propos Engine.
Ich hab irgendwann das Rendering auf Vulcan umgestellt, seitdem ist das Ruckeln bei zuvielen Mobs/Bodeneffekten/usw deutlich besser geworden.
 
Mit Vulkan hatte ich extremste CPU Auslastung und dementsprechende Temperaturen als ich das das letzte Mal getestet hab ... Mal sehen ob das mittlerweile besser ist.
 
a propos Engine.
Ich hab irgendwann das Rendering auf Vulcan umgestellt, seitdem ist das Ruckeln bei zuvielen Mobs/Bodeneffekten/usw deutlich besser geworden.
Wie geht das eigentlich, wenn das Spiel ansonsten mit DirectX läuft?

Was PoE 2 angeht... weiss jemand wie viel Content jetzt in dem Spiel steckt bzw. wie viele Kapitel?
 
6 Kapitel sollen es werden.
Im Ea gibt es die ersten 3, die wiederholen sich nach dem ersten Mal mit erhöhter Schwierigkeit um die Levellücke zu schließen zum Endgame
 
Für Neulinge: was sind die Unterschiede zw. D4 und PoE

Gute Zusammenfassung: https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/s/tN90icgdAu

Wer kein Englisch kann:

D4 ist wie der Blocktest für Kinder, bei dem Sie Formen haben und diese nur auf eine Weise in das Loch einsetzen können. Und wenn Sie dort ankommen, ist das Spiel vorbei.
PoE ist Lego.


Diablo ist dafür gemacht, dass Menschen einfach einsteigen, ein paar Dämonen töten und nicht zu viel nachdenken müssen, was ich nicht als etwas Negatives sehe – manchmal ist genau das das, was man braucht. Das Problem mit sowohl Diablo 3 als auch Diablo 4, meiner Meinung nach, ist, dass es einem nicht wirklich für das Investieren von Zeit belohnt. Okay, du hast dein Set ausgewählt, das im Wesentlichen alle deine Ausrüstungs- und Fertigkeitsentscheidungen in Diablo 3 bestimmt. In Diablo 4 hast du dir altes Equipment besorgt. Cool. Das dauert maximal ein paar Tage Farmen, und was kommt jetzt? Mehr Abgründe? Mehr große Risse? Warum? Du bekommst dort nicht wirklich viel. Außerdem bietet das Spiel wenig Kreativität bei den Builds, wie ich festgestellt habe. Du kannst ein paar Fähigkeiten auswählen und versuchen, sie stärker zu machen, aber realistisch gesehen bestimmen deine Set-Items, was du baust, und du hast nicht alle Möglichkeiten der Welt. Manche Sachen funktionieren, andere nicht, und das war’s auch schon.





Also benutzt du deinen mehr oder weniger „Standard“-Build, um Dinge zu zerstören, bis du das Gefühl hast, nicht mehr so schnell voranzukommen, und dann hörst du auf, weil es wirklich nichts gibt, worauf du hinarbeiten könntest. Uber Lilith zu töten ist nicht mehr schwer. Tiefere Abgrundlevel sind bedeutungslos. Was bleibt übrig?





In Path of Exile gibt es keine Set-Items oder vordefinierten Builds. Es ist ein riesiges, offenes Feld, auf dem du buchstäblich alles erschaffen kannst, was du willst, weil du alle Werkzeuge direkt zur Hand hast. Mein Lieblingsbeispiel, das ich aus der jüngeren Vergangenheit gerne gebe, ist ein Build, den ich gemacht habe, der eine Reise-Fähigkeit – Frostblink – nutzt, um tatsächlich ganze Bildschirmflächen von Feinden gleichzeitig zu räumen, nicht durch Kälteschaden, sondern indem ich Zündungen durch Explosionen verbreite. Diese Zündungen machen auch keinen Feuerschaden, sondern Chaos-Schaden, also habe ich sowohl Zündschaden als auch negative Chaos-Resistenz bei den Feinden skaliert, um das zu erreichen. Es gab keinen Fertigkeitenbaum für Frostblink oder auch nur ein oder zwei unterstützende Edelsteine, die mir das ermöglicht hätten – es war komplett auf dem passiven Fertigkeitenbaum, einem einzigartigen Item und der Skalierung der Edelstein-Level von Frostblink basierend, plus einfach sehr hochstufige Ausrüstung, die ich speziell selbst hergestellt und zugeschnitten habe, um das zum Laufen zu bringen.





Es gab keinen Guide dafür. Es war überhaupt nichts Standardisiertes – pure Entdeckung und zu sehen, welche verrückten kreativen Dinge ich tun konnte.





Und dann das Endgame. Es gibt immer mehr. Es ist schwer, das hier zu erklären, aber dieser Moment, in dem du in Diablo 4 aufhörst und denkst: „Warum mache ich das? Es gibt wirklich nicht viel, was ich bekomme, wenn ich weitermache“, der kommt einfach nicht. Hast du die Kampagne beendet? Super, jetzt gibt es 130 verschiedene Karten mit 16 verschiedenen Tiers, die du jetzt erkunden und besiegen kannst. Sobald das erledigt ist? Cool, es gibt ~7 oder so „Uber Liliths“, die du töten kannst. Wenn du damit fertig bist, schnall dich an, denn alle diese haben eine viel, viel schwierigere Version, die über die Pinnacle-Version hinausgeht, als Endgame-Inhalt, den die überwiegende Mehrheit der Spieler nie erreicht.





Oh, aber bei dem Teil, den ich mit dem Erkunden der mehr als 100 einzigartigen Kartenlayouts übergangen habe – nun, es gibt etwa 10 verschiedene Mechaniken – alle von denen sind tiefer und komplexer als eines der Endgame-Systeme von Diablo 4, die du erforschen und in denen du dich spezialisieren kannst. Wie gesagt, ich werde hier nicht weiter ins Detail gehen, weil es einfach zu viel ist – wie die 20 Minuten, die sie in der Präsentation über das Endgame von Path of Exile 2 verbrachten, nicht ansatzweise das abdecken, was in Path of Exile 1 steckt. Jede „Liga“ hat mehr Inhalt als das gesamte Endgame von Diablo 4. Es klingt verrückt, das zu sagen, aber es ist tatsächlich wahr. Diese letzte Liga fügte eine ganze Stadt hinzu, die du von Grund auf aufbaust. Die Stadt hatte eine Reihe von verschiedenen „Spezialisierungen“, für die du sie nutzen konntest, es wurden 3 neue Bosse hinzugefügt, jede einzelne Karte hatte eine Mechanik, die mit der Stadt verbunden war, sie fügten ein Auktionshaus und einen Glücksspieler hinzu, was sie noch nie zuvor hatten, sie fügten viele neue einzigartige Items hinzu und eine riesige Menge an „Dingen zu tun“ im Endgame, wie Schiffsversand, Rekombination, das Planen von Karten durch dein Haustier – es war riesig.





Und das passiert alle 3 Monate.





Also, der Reichtum an Inhalten und die Freiheit, einen Charakter zu erschaffen, der völlig einzigartig ist und genau das, was du willst – das gibt dir Path of Exile. Es kommt natürlich auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit – es ist schwieriger, einfach einzutauchen und sofort loszulegen, es gibt eine Lernkurve. Aber sobald du die extremen Grundlagen hinter dir hast, ist es wirklich endloser Spaß.
 
3 Kapitel sind zu wenig, wenn sie der Länge von dem ersten Teil entsprechen. Es reizt natürlich, aber es ist unvernünftig. D4 kostet jetzt auch mal wieder 30 €. Reizt auch, aber dann lese ich die Rezensionen und bin wieder geheilt.
 
3 Kapitel sind zu wenig, wenn sie der Länge von dem ersten Teil entsprechen. Es reizt natürlich, aber es ist unvernünftig. D4 kostet jetzt auch mal wieder 30 €. Reizt auch, aber dann lese ich die Rezensionen und bin wieder geheilt.
Das Problem an D4 ist, das ist mit gesundem Menschenverstand keine 3 Euro wert. Aber ich darf nix sagen, ich habs zu Release zum Vollpreis gekauft und Vessel of Hatred auch preordered, um dem Spiel zwischendurch mal ne Chance zu geben. :fresse:
 
Ich würde gern jetzt irgendein Spiel zocken, welches mich interessiert. Nur gibt es keine mehr, daher die Suche. Kommt einfach schon seit Monaten nichts raus und so bleibt es auch bis Mitte 2025. Egal wie gut ein Spiel war, irgendwann ist die Luft einfach raus und es muss was neues her, was der Markt aber nicht hergibt.
 
3 Kapitel sind zu wenig, wenn sie der Länge von dem ersten Teil entsprechen. Es reizt natürlich, aber es ist unvernünftig. D4 kostet jetzt auch mal wieder 30 €. Reizt auch, aber dann lese ich die Rezensionen und bin wieder geheilt.

Als Neuling wirst du mit den 3 Kapiteln länger brauchen als zweimal D4 durchzuspielen

Die Kapitel dienen eh nur dafür, sich an das Spiel zu gewöhnen mit den Grundlagen,. Das richtige Spiel kommt erst im Endgame und das ist endlos.

Während du Uber Lilith im Schlaf killen kannst, wirst du das Endgame hier noch nicht mal erreichen und vorher schon aufgeben.


Sinnloses Gemeckere
 
Na ich war schon im Kapitel 6. Neuling bin ich also nicht mehr. 3 Kapitel waren aber schnell durch und was dann? 1 Jahr lang warten oder 3 oder 6? Path of Exile kam doch 2013 raus, also vor 9 Jahren. Ja, die Erfahrung des Vorspiels kann, aber nicht muss, diesmal schneller vorantreiben, weil man einiges aus dem Vorspiel einfach übernehmen kann. Doch selbst bei 50 % Reduzierung der Zeit, wären das 4,5 Jahre. Selbst wenn es nur 2 wären.... ist wie bei einer gut umgesetzten Serie, die aus 10 Folgen besteht, bei der jede Folge alle 6 Monate rauskommt. Am vernünftigsten wäre es, das Spiel bis 2028 zu vergessen.
 
Lol, du bist nen Neuling selbst nach 2000 Stunden.

Bis Kapitel 6 hast du gespielt? Also nur 1.5 Stunden? Solange brauche ich bis Kapitel 6

Bitte.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh