Undercover
Experte
- Mitglied seit
- 20.09.2022
- Beiträge
- 960
Sind 16er Koolance
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPC LQ4 sind immerhin schmaler und etwas flexibler. Kosten dafür mehr.Gibt es kleinere Schnelltrenner als diese?
Die Generationen sind fast egal, bekommst eh nirgends alle gleich.16/10-Schlauch
Das wird ein teurer SpaßHat jemand schon mit dem HAVN HS 420 VGPU Gehäuse Erfahrungen? Ich habe schon lange keine Wakü mehr, mein Sohn baut jetzt für ein Schulprojekt einen Wassergekühlten PC. Und natürlich soll es auch was hermachen. Möchte alles intern haben. Gekühlt wird eine 4090 und ein i9 14900kf. Denke dass sollte gut gehn in dem Gehäuse. Eventuell auch eine Distroplatte im hinteren Bereich so wie auf dem Foto. (Ist ein anderes Gehäuse)
Habt Ihr sonst Vorschläge zu einem Gehäuse? Sollte mindestens 2 oder 3 Radis drin platz haben, Seitenfenster und etwas wertig sein, also damit meine ich kein Billiges Plastik Gehäuse das quitscht und klappert.
Nein.Hat jemand eine Empfehlung zum Ersatz einer Magicool DCP-450 Pumpe/AGB? Ist bei mir jetzt schon seit >10 Jahren im Einsatz und möchte etwas haben, was mindestens genauso leise ist.
Und da gehen die Probleme los, das passt nämlich nicht. Die Apex ist ein gutes Stück kürzer als die D5, entsprechende Zusatzgehäuse sind aber für die D5 ausgelegt und folgen auch genau deren Korpus.- VPP Apex von Alphacool
- Icemancooler Top aus Messing
- ggf. eine schwere Armor ebenfalls aus Messing
Ja. Mechanisch sind alle DDCs bis auf die 4.1 (mit dem anderen Rotor) identisch, aber elektrisch gibt es da gewisse Unterschiede bei der Platine, welche durchaus einen gewissen Einfluss auf die Lautstärke haben.Gibt es bei der DDC versionsabhängige Unterschiede bzgl. Lautstärke?
4.2 Pwm ist die einzige DDC, die man kaufen sollte. Alle anderen sind Müll.Hat da jemand Erfahrungen, was sich am einfachsten still bekommen ließe?
RAM geht doch perfekt mit Schlauch. 90° Winkel dran und der mögliche Biegeradius ist mehr als ausreichend.Wie bring ich am besten den ram mit in den Kreislauf mit epdm und Koolance QDCs auf CPU und gpu?
Der Schlauch geht halt garnicht mit dem so gut nicht vorhandenen Platz.
Also erstmal eine geile Schule!mein Sohn baut jetzt für ein Schulprojekt einen Wassergekühlten PC. Und natürlich soll es auch was hermachen. Möchte alles intern haben. Gekühlt wird eine 4090 und ein i9 14900kf.
Braucht es echt soviel Radifläche? Im O11 Dynamic Evo XL würden 3 420er reinpassen, das sollte doch ausreichen?Gehäuse für wenigstens drei 560er Radis bei 4090 + 14900K?
Wobei der Durchmesser passt, d.h. die meisten Armors an sich passen auch und damit ist schonmal für Gewicht gesorgt.Und da gehen die Probleme los, das passt nämlich nicht. Die Apex ist ein gutes Stück kürzer als die D5, entsprechende Zusatzgehäuse sind aber für die D5 ausgelegt und folgen auch genau deren Korpus.
4.2 Pwm ist die einzige DDC, die man kaufen sollte. Alle anderen sind Müll.
Ja eben, kauf dir ein Mora4 600 und Bau den PC daran 😅ich dachte immer hier im Luxx spielt das eine untergeordnete Rolle 😜
Die Frage ist eher, ob das dann auch mit der Abdichtung funktioniert. Die Verkleidungen drücken die Pumpe ja auch in den Deckel rein.Wobei der Durchmesser passt, d.h. die meisten Armors an sich passen auch und damit ist schonmal für Gewicht gesorgt.
Dass dann unten zwischen Pumpenboden und Armor bissl Platz bleibt, ist mMn eher unschädlich für die Lautstärke. Wer mag, schneidet sich dann kreisrund noch Moosgummi zurecht und "stopft aus".
Die VTX soll wohl nicht so toll sein. Bei den Barrow- oder Bykski-Pumpen musst du @BudSpencer fragen, der recht zufrieden mit den Dingern war.Wie sieht es denn bei den Alternativen aus. Bei EKWB, Barrow etc findet man ja ab und an auch DDC-Top-kompatible Eigenkostruktionen (zB VTX, Q2). Jemand da Erfahrungen bzgl Lautstärke gemacht?
Ausreichen ja, in dem Sinne würde auch noch deutlich weniger gehen, aber lohnen halt nicht und das ist es ja. Klar, als Schulprojekt kann man alles mögliche zusammenfriemeln, der Lehrer hat eh keine Ahnung von Wakü. Nur, so rein objektiv lohnt es sich halt nicht, intern zu bauen.Braucht es echt soviel Radifläche? Im O11 Dynamic Evo XL würden 3 420er reinpassen, das sollte doch ausreichen?
Hatte ich gelesen. Meinst du es lohnt sich die doch mal selbst zu testen?Wieso sollte die lauter sein?
Höre ich zum ersten Mal.
Langt dir einfach so ein Plexiteil mit Schaufeldrehrad drin? Die zeigen halt, dass sich etwas bewegt, nicht wie viel.
Ausgeschaltet und mit einer zweiten laufenden Pumpe im System vermutlich noch willkürlicher?D5N ist halt sehr ungenau, ein Durchflussschätzer viel mehr.
Ja genau. Bisher habe ich nichts, aber das stört mich etwas daher die überlegung irgendwas in der Art beim nächsten Umbau mit einzubauenLangt dir einfach so ein Plexiteil mit Schaufeldrehrad drin? Die zeigen halt, dass sich etwas bewegt, nicht wie viel.
Wenn du schon eine Hast, kannst die ja einfach einbauen und ausprobieren.Hatte ich gelesen. Meinst du es lohnt sich die doch mal selbst zu testen?
Also ich hatte D5N mit dem High Flow Next überprüft und ab 80 Bus 120 L/h ht es such nach einiger Laufzeit bisauf 1 bis 5 l/h unter dem HFN eingependelt.Ausgeschaltet und mit einer zweiten laufenden Pumpe im System vermutlich noch willkürlicher?
Ach was. Auch mit Bauch kriegen? Dünnes Haar und so? Bindegewebsfestigkeitsverlust weiblicher Pumpen?Pumpen verändern sich zudem nach einer Weile wie Menschen auch.
Seniorenwindeln saugen bei einer Leckage immerhin gut das DPU aufEher glaub Prostataprobleme oder bei weiblichen Punpen Undichtigkeit beim Husten oder Lachen. 😅
Ich habe bei allen QCs immer darauf geachtet, dass die Ein innen und dazu aussen Gewinde mit Schottvertraubung haben.
Somit universell nutzbar, mit Fitting an Schlauch, mit Adapter an Gewinden, mit Schott direkt am Gehäuse bzw. hindurch.