Die Arbeiten beide 30 Stunden, vollzeit gibt's in dem Bereich wenig. Auf 40 Stunden hochgerechnet sind die bei 36-40.
Arbeit mit alten Menschen und Angehörigen, Beratung und Unterstützung.
Und da verdienen die in dem Bereich schon besser.
Das finde ich aber echt zu wenig!
38K wären selbst bei 12 Gehältern nur rund 3.150€ brutto, bei 12,6 Gehältern eher rund 3.020€ brutto. Das denke ich ist eher das Gehalt von examierten Altenpflegern die nur Mittlere Reife oder sehr guten Quali und eine dreijährige duale Ausbildung oder Berufsfachschule brauchen.
Mit Bachelor oder Diplom muss da schon mehr drin sein. Nicht nur das man dann höher qualiiziert ist, sondern man muss auch bedenken das man dann erst mit so 22...25 sein erstes Gehalt bekommt während jemand mit mittlerer Reifen und dualer Ausbildung schon mit so 16...17 immerhin Ausbildungsvergütung und dann mit so 19...20 schon das Einstiegsgehalt bekommt.
Die Flughäfen und Autobahnen sind voll, die Autos nicht alt (auch privat finanziertes nicht), Restaurants laufen gut... ich sehe selten mal ein schrottiges Fahrrad (außer in Berlin, aber da ist alles Schrott), die Kinder laufen in Markenklamotten rum und ersaufen in Spielzeug, in welchem Haushalt steht kein OLED... usw usf... selbst wenn einiges finanziert ist. Die Leute könnten ihren Konsum wahrscheinlich drastisch zurück fahren ohne auf etwas wichtiges verzichten zu müssen.
Das kann ich garnicht bestätigen!
Die Autos sind heute schon viel älter als Früher, vorallem beim VW Golf und Opel Astra, sehe ich den Golf VIII und Astra L kaum im Strassenbild, obwohl sie schon seit geraumer Zeit auf dem Markt sind. Selbst der Golf VII und Astra K sind noch ziemlich rar. Sondern die häufigsten Gölfe und Astras sind Golf VI und Astra J mit EZ so 2009 bis 2012, also ca. 12-15 Jahre alt.
Restaurants sind haben gegenüber Vor-Corona so ca. 20% komplett geschlossen, und die anderen haben ihre Öffnungszeiten deutlich reduziert. Teilweise statt 6-7 Öffnungstage nur noch 4-5 Öffnungstage und statt bis 23 Uhr oft nur noch bis 21 Uhr und sind trotzdem oft nur zu so 40-50% voll statt früher zu 70-80%.
Auf den Autobahnen sind gefühlt auch zu 20-30% weniger PKW unterwegs wie früher, aber trotzdem sind die Autobahnen natürlich voller, weil die LKW mehr geworden sind und die ja eh mehr Platz beanspruchen.