[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellt sich mir die Frage, was denn fair bezahlt ist?! Und wer bestimmt selbiges? Hängt doch immer auch (zusätzlich) von der zu tragenden Verantwortung/Entscheidungsgewalt und vielen anderen Faktoren ab. Ich finde die "Erwartung" immer illusorisch, dass am besten jeder bei 3k netto anfangen soll, weil das ja fair wäre. Komischerweise ist niemand bereit, dass dann beim Bäcker und Co zu finanzieren.
Davon ab, dass hier nunmal eher Besserverdiener Posten liegt auch daran, dass es eben ein IT Forum ist. Ich würde behaupten ein Großteil der User ist eben auch irgendwo in einer IT/IT-nahen Tätigkeit. Und da sind die Gehälter nunmal höher.
Ich finde es zB interessant zu sehen, wie viele andere bekommen und gerne auch wofür. Ebenso sei es jedem gegönnt, der eben viel verdient (ist einem ja nicht zugeflogen). Schade finde ich viel eher, dass Leute wie @Tundor nichts mehr dazu Posten wollen, weil sie für ihren Lohn angemacht werden, anstatt es einfach nur informativ aufzunehmen.

Ich habs schonmal gesagt, für mich ist das Geld (bzw mehr davon) ein Punkt, aber bei weitem nicht der Wichtigste. Was bringen mit 10k mehr, wenn ich dafür Lebenszeit opfern muss? Mir ist zB wichtig, dass ich geregelte Arbeitszeiten habe, die ich flexibel einteilen kann, mir die Arbeit Spaß macht (gibt nix schlimmeres als ein Job auf den ich keinen Bock habe und es nur Schmerzensgeld ist), es mit den Kollegen klappt/passt und mich nicht körperlich/seelisch kaputt mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh