Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RTX 6090 AIO Wärmetauscher Frost-Ice-Supercool-Edition wurde geleakt600 Watt sind nicht zeitgemäß. Punkt.
NVIDIA verwendet trotz den auf 512 Bit verbreiterten Speicherinterface weiterhin einen fast 100 MB großen L2-Cache.
OTSehe ich genau so. Das ist einfach irre und darf nicht zum Standard werden. Allein schon der Umwelt zuliebe, aber auch aus praktischen Gründen (Abwärme im Sommer -> Klimaanlage erforderlich).
Diesen "Trend" hatten wir schon vor 10 Jahren mit Lucid Virtu. Hat sich nicht durchgesetzt.
Das ist ein hausgemachtes deutsches Problem. Bei unseren Nachbarn im Süden zahlst du 8 Cent pro kWh.
Bedank dich bei 16 Jahren CDU-Energiepolitik und dem rot-grünen Geniestreich gleichzeitig aus Atom- und Kohlestrom auszusteigen und stattdessen auf teures Frackinggas zu setzen.
ok, aber es muss doch einen Grund dafür gegeben haben? Schon in der Designphase!
Ich denke der Grund wird in den Professionellen KI-Anwendungen zu finden sein. Damit die RTX 5090 nicht nur für Gamer interessant wird.
Mega gut und vor allem trifft es den Kern der Wahrheit 😂RTX 6090 AIO Wärmetauscher Frost-Ice-Supercool-Edition wurde geleakt
Wir hätten schon ganz andere Preise wenn man das "Merit Order"-Prinzip aufgeben würde, nach dem die Erzeuger stundengenau immer den Preis für ihren Strom erhalten, den der aktuell teuerste Anbieter (meist ist das derzeit Gas) im Strommix braucht, um rentabel zu sein. Also wenn wir statt dieser Phantasiepreise das bezahlen würden, was der Strom tatsächlich kostet. Gerade die großen Anbieter von EE verdienen sich aktuell eine goldene Nase auf Kosten der Endkunden, weil sie die niedrigsten variablen Kosten haben, aber Preise einsacken, als würden sie aus teurem US-Frackinggas Strom erzeugen.OT
CDU ja, Kostensteigerung kommen aber eher aus den Netzentgelten und draus das es sich für deutsche Energieversorger lohnt nicht alle Kapazitäten zu nutzen. Ausschalten erhöht den Preis und lässt die Gewinne steigern. Ohne Wind und Sonne hätten wir noch ganz andere Preise im negativen Sinne.
Das ist Unsinn! Zeig mir den einen, der seinen PC nach dem Verbrauch aussucht, und den mit dem höchsten nimmt.Die Leute wollen Fette Schiffe mit heftigem Verbrauch, soll halt der Planet untergehen.
Wir hätten schon ganz andere Preise wenn man das "Merit Order"-Prinzip aufgeben würde, nach dem die Erzeuger stundengenau immer den Preis für ihren Strom erhalten, den der aktuell teuerste Anbieter (meist ist das derzeit Gas) im Strommix braucht, um rentabel zu sein. Also wenn wir statt dieser Phantasiepreise das bezahlen würden, was der Strom tatsächlich kostet. Gerade die großen Anbieter von EE verdienen sich aktuell eine goldene Nase auf Kosten der Endkunden, weil sie die niedrigsten variablen Kosten haben, aber Preise einsacken, als würden sie aus teurem US-Frackinggas Strom erzeugen.
Das ist Unsinn! Zeig mir den einen, der seinen PC nach dem Verbrauch aussucht, und den mit dem höchsten nimmt.
Die Leute wollen Leistung, Rechenleistung, Grafikleistung... Daß die entsprechende Hardware so durstig ist, haben andere zu verantworten. Aber es gibt keine alternative, als eben auf Leistung zu verzichten. Was bei vielen Spielen schlicht bedeutet, daß man sie nicht spielen kann.
Ja, das ist wohl so sehr korrekt.
Schlimmer wird es aber das dann Kapazitäten nicht genutzt werden um das Angebot zu erhöhen um gar nicht erst einen Engpass zu produzieren. Im Grunde muss ja nur ein dummes Gaskraftwerk eingeschalten werden und alle verdienen mehr was ein Unsinn.
1. Das ist Unsinn!
2. Die Leute wollen Leistung, Rechenleistung, Grafikleistung...
Deine ersten beiden Aussagen stehen im Konflikt zueinander.3. Aber es gibt keine alternative, als eben auf Leistung zu verzichten.
Sie wollen sie aber nicht, weil sie möglichst viel Strom verbrauchen. Und das war deine Aussage. Der habe ich widersprochen.Deine ersten beiden Aussagen stehen im Konflikt zueinander.
Zum Glück lieferst du mit Aussage 3 die Lösung und bestätigst meine Aussage, nämlich dass die Leute die fetten Schiffe WOLLEN.
Das ist leider die harte, wenn auch unbequeme, Wahrheit.
Meine Aussage war, dass die Käufer die fetten Schiffe wollen, nicht mehr und nicht weniger.Und das war deine Aussage
DAS waren deine Worte!Die Leute wollen Fette Schiffe mit heftigem Verbrauch, soll halt der Planet untergehen.
Es werden keine fetten Schiffe ohne heftigen Verbrauch produziert.DAS waren deine Worte!
Dein Problem, wenn du dann nicht verstehst, wie man dem widersprechen kann....
1. Ich trolle nicht, sondern nenne Fakten.Dann spielt doch ein aktuelles Spiel mit einer Nvidia TNT64!
Was soll das Getrolle? Kannst du mit Kritik an deine Unterstellungen nicht umgehen?
Dann spielt doch ein aktuelles Spiel mit einer Nvidia TNT2 Model64!
Was soll das Getrolle? Kannst du mit Kritik an deine Unterstellungen nicht umgehen?
Diese Konsumentengebashe geht mir sowas von auf den Zeiger!
Also wenn du jetzt bei Grafikarten mit der Umwelt anfangen willst, ich glaube da gibt es ganz andere Sachen wo man sich den Kopf zerbrechen kann, wegen der Umwelt.Um es zusammenzufassen:
Dicke Schiffe, da Maximalleistung ohne Rücksicht auf Verlust, Umwelt und Stromverbrauch Priorität 1 ist.
Und nochmal, damit es ganz deutlich wird:
Fakt ist, die Leute wollen die Dickschiffe.
Sonst würden sie nicht in den Zahlen über den Ladentisch gehen und die Produktion würde massiv heruntergefahren und ggf. in kommenden Generationen keine Dickschiffe mit 400 Watt und mehr Verbrauch angeboten.
Und genau das ist die Denkweise, welche uns dahin geführt hat, wo wir jetzt stehen.Also wenn du jetzt bei Grafikarten mit der Umwelt anfangen willst, ich glaube da gibt es ganz andere Sachen wo man sich den Kopf zerbrechen kann, wegen der Umwelt.
Aber mit der Umwelt läßt sich doch so schön trollen und die Schuld an andere verschieben. Klappt ja in der großen Politik auch wunderbar. Statt den ÖPNV kostenlos zu machen, um damit die vorhandenen Privat-PKW seltener nutzen zu müssen, werden funktionierende Autos verschrottet, um neue Elektroautos zu bauen, die wegen der Herstellung der Akkus mit einer CO2-"Schuld" auf den Markt kommen, mit der man die alten Autos je 100.000km hätte weiterfahren können, ehe da Gleichstand bestünde. Und da kommt der Ressourcenverbrauch des Neubaus noch oben drauf! Aber das Umweltgewissen ist rein!Es ist absoluter Schwachsinn, hier den Umweltaspekt mit reinzubringen. Ich habe mal den Stromverbrauch in unserem Haushalt der letzten Jahre vergleichen. Also auch zu den Jahren, wo ich noch eine 3080 bzw 2060 hatte. Er ist insgesamt aufs Jahr gesehen eigentlich nie gestiegen bzw nur unwesentlich. Der PC macht im Gesamthaushalt bei uns zumindest keinen Nennenswerten Unterschied. Die Kinder und andere Faktoren hatten da einen wesentlich größeren Einfluss.
Findest du das nicht etwas übergriffig?Wenn es nach mir ginge, würden sämtliche Gpus im Verbrauch gedeckelt auf zB. 200 Watt und alles andere nicht zum Verkauf an Privatanwender freigegeben.