PeterPan62
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Von O bis O.
Mir aber schnuppe.
Sowohl Winter als auch Sommer sind 235/40 r19
Mir aber schnuppe.
Sowohl Winter als auch Sommer sind 235/40 r19
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"Winterzeit" ist doch eh schon lange nicht mehr das was es mal war....Oder man orientiert sich einfach an der Winterzeit, die hat den Vorteil das es jedes Jahr das letzte Wochenende im Oktober und März ist.
Ich kann mich schon noch an vier richtig heftige Winter erinnern.Kann mich nicht wirklich dran erinnern wann wir hier in unserer Region richtigen "Winter" hatten. Mag zwar in anderen Gebieten anders sein, aber die 2 Tage Schnee die wir hier haben keine Ahnung. Wie gesagt, wenn man aufs Auto angewiesen ist ists was anderes, aber so?
Solange noch so viel Kiesel/Splitt auf der Straße liegt, montiere ich mir die neuen Sommerfelgen/Reifen noch nicht ✌️
Was ist eigentlich bei dir los? Schreibst laufend über deinen ach so tollen Yaris usw. machst aber im Gegenzug zu jeder Gelegenheit @webmi an, der eigentlich auch nur über seinen RS3 schreibt. ...Am besten den Haufen dauerhaft in der TG lassen, dann gehst auch niemandem aufn Sack damit. Aber du faehrst ja eh nich. Quasi ein Stehzeug![]()
Ist mir auch schon aufgefallen, hab es aber unkommentiert gelassen, so reflektiert sind nicht viele, um zu merken, wie sie rüber kommenEr ist doch selber ein Poser mit seinem GR
Uhh... damit würde ich mal zum Arzt gehen, du bist doch keine EidechseIst mir auch schon abgefallen
Ich stand ca. 30 min an der Kurve. Alle paar Minuten kam entweder nen BMW oder RS Modell von Audi um die Kurve geballert. Den haste nach 8 Kurven immernoch im Wald knallen gehoert.Was ist eigentlich bei dir los? Schreibst laufend über deinen ach so tollen Yaris usw. machst aber im Gegenzug zu jeder Gelegenheit @webmi an, der eigentlich auch nur über seinen RS3 schreibt. ...
Er ist doch selber ein Poser mit seinem GR
Und was hat das geballer der PKWs mit Streckenverbote für Motorräder zu tun? Bin selbst Motorradfahrer aber die schaufeln eh ihr eigenes Grab.Ich stand ca. 30 min an der Kurve. Alle paar Minuten kam entweder nen BMW oder RS Modell von Audi um die Kurve geballert. Den haste nach 8 Kurven immernoch im Wald knallen gehoert.
Und dann wundert man sich wieso gewisse Strecken fuer Motorraeder oder generell zu irgendwelchen Jahreszeiten gesperrt werden... Oder die Rennleitung wird extrem ungemuetlich sobald sie nen Petrolhead sieht.
DAS ist mein Problem. Hat nix mit Markenhate oder sonstwas zu tun. Ich mag einfach noch n paar Jahre fahren koennen.
Du meinst wohl den Kiesel um Löcher zu füllen mit Bitumen oder so.Kiesel bzw. Splitt wird eher im Sommer verteilt, da dann der Teer entsprechend weich ist.
Oder meinst du was anderes?
Ich stand ca. 30 min an der Kurve. Alle paar Minuten kam entweder nen BMW oder RS Modell von Audi um die Kurve geballert. Den haste nach 8 Kurven immernoch im Wald knallen gehoert.
Und dann wundert man sich wieso gewisse Strecken fuer Motorraeder oder generell zu irgendwelchen Jahreszeiten gesperrt werden... Oder die Rennleitung wird extrem ungemuetlich sobald sie nen Petrolhead sieht.
finde nicht, dass es wirklich nur das eigene Grab ist was die sich schaufeln.Und was hat das geballer der PKWs mit Streckenverbote für Motorräder zu tun? Bin selbst Motorradfahrer aber die schaufeln eh ihr eigenes Grab.
Und was die Lautstärke angeht, wenn die EU die Lautstärke der Fahrzeuge zulässt ist doch alles tutti. Mein 340i hat 90dB eingetragen, die hält er auch in dem gewünschten Drehzahlbereich ein. Wenn das Gas durchlatscht kommst auch auf 115dB in einem Drehzahlbereich der scheinbar für Fahrzeuge uninteressant ist bzw nicht berücksichtigt wird. Und bei mir sind noch Mittel & Vorschalldämpfer drin, wenn ich an die Leute denke die z.B. die MPPSK (original BMW) verbaut haben, da ists straight pipe ab Kat, aber halt alles legal. Dann sollen die halt laut sein, ist ja schließlich nicht verboten und mich juckt es auch nicht solang die damit nicht durch Wohngebiete so juckeln.
Damit war einfach gemeint das nicht per sé die Autofahrer an Fahrverbote für Motorräder schuld sind. Also hier in meiner Region sind es an den guten Strecken idR eher die Motorradfahrer die es übertreiben, viel zu schnell & viel zu laut unterwegs sind. Im Sommer höre ich div. Moppeds abends noch bei mir zuhause im Wohnzimmer wo die einige KM weit weg am Ortsausgang den Hahn aufreißen. Btw sind halt auch viele Holländer hier unterwegs, welche oft fahren wie der letzte Henker.finde nicht, dass es wirklich nur das eigene Grab ist was die sich schaufeln.
Ja diese Leute wirste halt nie los, egal ob aufm Motorrad oder im Auto. Genauso wie die, die immer schön durch die Stadt von Ampel zu Ampel beschleunigen in ihrem I30n, GTI, C63 etc... Da sollte man halt auch mehr aktiv gegen machen. Aber wenn jetzt nen Auto irgendwo im Nirvana auf einer kurvigen Straße mal was lauter beschleunigt, who cares? Wenn's Auto den Vorschriften entspricht ist doch alles tutti.Es ist halt das Problem dass die Kollegen dann an der Ortseinfahrt nochmal auf 80 90 hochbeschleunigen müssen zum 200m entfernten Kreisverkehr, dann da wenden und noch 3 mal vor und zurück fahren. Oder an den Tankstellen oder Bahnhöfen im Ort.
Dem Anwohner, der sich zurecht darueber beschwert isses wohl egal ob die Geraeusche durch n Mopped oder n Fahrzeug generiert werden.Und was hat das geballer der PKWs mit Streckenverbote für Motorräder zu tun? Bin selbst Motorradfahrer aber die schaufeln eh ihr eigenes Grab.
Ich spreche nicht von 'normal' Lauten Fahrzeugen. Sondern von den manipulierten, welche EXTRA so umgebaut werden damit sie unnoetigen Laerm und Geknalle verursachen.Und was die Lautstärke angeht, wenn die EU die Lautstärke der Fahrzeuge zulässt ist doch alles tutti. Mein 340i hat 90dB eingetragen, die hält er auch in dem gewünschten Drehzahlbereich ein. Wenn das Gas durchlatscht kommst auch auf 115dB in einem Drehzahlbereich der scheinbar für Fahrzeuge uninteressant ist bzw nicht berücksichtigt wird. Und bei mir sind noch Mittel & Vorschalldämpfer drin, wenn ich an die Leute denke die z.B. die MPPSK (original BMW) verbaut haben, da ists straight pipe ab Kat, aber halt alles legal. Dann sollen die halt laut sein, ist ja schließlich nicht verboten und mich juckt es auch nicht solang die damit nicht durch Wohngebiete so juckeln.
This. Jeder, der Spaß am Fahren hat wird automatisch in den Topf der Poser geworfen und auf einmal gibt's Verbote, die dich nichtmehr fahren lassen.. Weil surprise: Strecke gesperrt, unnoetige Geschwindigkeitsbegrenzungen etc...Es ist weniger ein Problem des Materials oder der Gesetzgebung sondern der Fahrer und den mangelnden Konsequenzen.
Politisch werden dann weitere Verbote und Einschränkungen eingeführt
Ja gut, da hast du recht und von den Dingern halte ich auch nichts. Reicht schon das div. Hersteller diese "Pops & Bangs" ab Werk haben im z.B. Sport Modus, bin da auch absolut kein Freund von.Ich spreche nicht von 'normal' Lauten Fahrzeugen. Sondern von den manipulierten, welche EXTRA so umgebaut werden damit sie unnoetigen Laerm und Geknalle verursachen.
109 dB Standgeräusch, soweit ich weiß. Fahrgeräusch müsste deutlich geringer sein. Und das Standgeräusch kann aus irgendwelchen Gründen so hoch sein wie es will. Auch bei deinem 340i sollten die 90 dB nur das Standgeräusch sein. Und alles, was über den Messbereich des Fahrgeräusches hinaus geht, bspw. kurz vor Begrenzer, gibt es dann § 30 StVO, in dem "unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten" wird. Ein i30 N darf also so laut böllern. Der Fahrer hat das aber dort, wo es andere Leute stören könnte, zu unterlassen.Aber guck dir z.B. den i30N, das alte Modell... 109dB eingetragen & knallt ab Werk wie sau (wie div. GTIs auch). Da frag ich mich wer sowas genehmigt?
Fahrt ihr auf dem Gehweg? Auf die Straße wirft das doch seit Jahrzehnten keiner mehr (im Winter zum Streuen).Er meinte eher den Rollsplit den man anstelle des Salzes streut im Winter.